Sry, hab deinen Post komplett überlesen. Grundsätzlich hast du recht, man kann mit ihnen privat reden, aber nicht so wirklich wie ich es mehr gehofft habe. Sie lassen nur ein paar Sätze raus, aber richtige Szenen gibt es z.B. gar nicht. Hab mir auf YouTube mal eine angesehen, wo Laxia Adol um ein Vieraugengespräch bietet. Es wird zwar zu 1% etwas romantisch, aber da Adol keine Antworten gibt, ist der Dialog extrem einseitig (und auch schnell vorbei). Mich hat die Stummheit von Adol sehr viel vom Spiel zerstört, hätte ich das früher gewusst, ich glaube ich hätte Ys 8 nicht gespielt (ich habs erst im Spiel gemerkt).
Danke für die Glückwünsche!
Oh ich hätte eine Konsole, also mein Bruder. Ich müsste mir nur die Spiele kaufen, aber ich bin mittlerweile ein zu eingefleischter PC'ler. Es war schon eine Besonderheit, dass ich Uncharted 4 und Horzion New Dawn gespielt habe. Und die alten Spiele könnte ich emulieren, da hast du recht. Weiß nicht wie die performance auf der PS2 ist, aber Breath of the Wild mit dem Wii U-Emulator war technisch einwandfrei. Schlussendlich hat es mich spielerisch nicht wirklich überzeugt, aber das ist eine andere Geschichte.
Oh nicht falsch verstehen wenn ich jetzt Cold Steel so oft gelobt habe und es als Vergleich zu Ys 8 herangezogen habe, die Charaktere sind tatsächlich klischeebehaftet. Nur haben sie in den dortigen Spielen extrem viel Screentime, man kann verdammt viel über sie erfahren. Irgendwann wirken sie dann wirklich wie echte Charaktere, und lassen ihre Klischees immer mehr und mehr fallen. Zu Beginn sind sie alle gleich, wie man sie aus anderen Games liebt. Eine blonde Tsundere, die Streberin mit der Brille, der coole hochnäsige usw. Ich hätte den ersten Teil fast zu Beginn abgebrochen, wäre da nicht das wirklich gute KS. Story gibts in den ersten Stunden nämlich fast gar keine, da muss man schon eine gewisse Affinität für solche Spiele haben. Aber wer Ys 8 gerne gespielt habe, dürfte auch in den Cold Steel Spielen keine Probleme haben. Nur einen längeren Geduldsfaden...