Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Was zum Teufel? Hast du die komplette Story weggedrückt und alle Side Quests ignoriert?
Ich habe mit ALLEM drum und dran etwas über die 70 Stunden gebraucht (wobei ich da auch die dämlichen Charakter-Trophies geholt habe). Bei ca. 22 h kommt es mir so vor, als wärst du regelrecht durch das Spiel gehetzt.
Interessant, dass dies vielen hier auffällt. Verglichen mit deiner Spielzeit und der der anderen, die alle um die 60+ liegen, klingt meine Spielzeit echt wenig. Ich kanns mir ca so erklären: Ich bin kein langsamer Spieler, habe ich z.B. einen Dialog fertig gelesen wird er weitergedrückt, die Sprachausgabe höre ich mir also nicht komplett an. Ich bin außerdem ein Spieler, den man schwer fürs Erkunden begeistern kann. Das haben nur wenige Spiele geschafft, Ys 8 gehört nicht dazu da für mich die Spielwelt komplett uninteressant war. Das ich mir vornehme alle Verschollenen zu suchen und zu retten kommt so mir nie in den Sinn. Ich hab auch nachgezählt, 7 Castaways haben mir gefehlt. Nichtsdestotrotz bezweifle selbst ich, dass allein durch meinen Spielstil auf 22h komme, wo andere über 60h kommen. Es wird schon so sein, dass ich paar Dinge ausgelassen habe, trotzdem hatte ich nie das Gefühl, durch das Spiel zu rushen und somit das Spielgefühl zu verfälschen. Bei Ni No Kuni 2 ist es auch nicht anders, da habe ich 27h gebraucht. Verglichen mit Lagunas 164h ist das nur ein kleiner Sandkorn, aber ich verstehe auch nicht wie man dort so viele Stunden versenken kann. Genauso wenig wie andere meine wenigen Spielstunden verstehen. Ich bin von Haus aus einfach ein flotter Spieler, kA wie ihr alle so spielt, aber wenn ich mir z.B. Let's Plays angucke (ich weiß kein guter Vergleich), dann reißt mir da oft der Geduldsfaden, weil die so beschissen langsam spielen. Hoffentlich ist es nun etwas klarer. ^^