mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 143

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Interpretier nicht allzu viel in meine Wertungen hinein lieber Cuzco, das sind keine "objektive Testberichte", sondern lediglich meine Meinung. So rein von Gefühl würde ich Ni no Kuni 2 sogar besser als ein FFXV sehen, aber für mich macht Ni no Kuni 2 einige Fehler, die extrem ins Gewicht fallen. So etwas hat ein FFXV nicht, deswegen bestrafe ich Ni no Kuni 2 auch härter. FFXV ist einfach nur ein schlechtes Spiel, es macht nirgends etwas wirklich gut, aber es reicht in allein Ecken und Kanten damit es einigermaßen funktioniert. Deswegen auch nur purer Durchschnitt, eine glatte 5 von 10. Spiel einfach Ni no Kuni 2 durch, dann kannst du dir ja deine eigene Meinung bilden. Sagt ja niemand, dass es bei dir nicht ne 7 von 10 werden könnte.
    Ne 7 von 10 halte ich aktuell auch für recht wahrscheinlich. Das ist für mich trotzdem noch eine Enttäuschung, denn das Spiel war meine JRPG-Hoffnung des Jahres. Was ich extrem schade finde, weil, wie es aussieht, ist jede Menge Herzblut in das Spiel gelaufen. Wieso man sich dann für einige Designentscheidungen entschieden hat, die... naja. Ich spiel's jetzt erst mal durch. Wie schon gesagt, für mich hat Kapitel 3 enorm aufgeholt und die erzählerischen Schwächen von Kapitel 1 und 2 wieder etwas wettgemacht.

Ich finde übrigens "subjektive Erfahrungsberichte" oft aussagekräftiger als "objektive Reviews". In ihnen kann ich mehr das eigentlich Erlebnis "herauslesen". Und natürlich sind die Reviews auch nicht objektiv. Allerdings kann ich mir bei Reviews zumindest (fast) sicher sein, dass es keine Hater-Kommentare sind. Allerdings kann ich mir da auch bei Euren Erfahrungsberichten sicher sein.
    Geändert von Cuzco (15.04.2018 um 23:18 Uhr)

Stichworte