Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
Was mir jedoch etwas weniger fallen hat, ist die eher sehr bodenständige Inszenierung. Einerseits von der technischen Seite (dazu im Technik-Teil mehr), als auch im Inhalt. Man sieht vom Bürgerkrieg nicht das, was man in erster Linie von einem Krieg erwarten würde. Hier und hat kommt man zu einer zerstörten Stadt oder Kaserne, live dabei ist man aber nie.
Das war für mich auch einer der größten Kritikpunkte, und ich würde einfach mal vermuten, dass sie da epischere Ideen hatten als sie schlussendlich umsetzen konnten, entweder aus Gründen des Budgets oder aufgrund von Limitierungen der Engine, welche ja selbst auf der PS3 nicht immer flüssig läuft (wie zum Beispiel aufgrund des Nebels den du erwähnt hast, wo man spürbar merkt wie die Framerate in den Keller geht), was auf der Vita sicher noch viel schlimmer ist. Da gabs ja schon im ersten Teil eine Stelle die ich in Sachen Performance echt furchtbar fand.

Viel nerviger fand ich allerdings die Tatsache dass die Bosse am Ende immer noch eine mächtigere Form hatten die man aber nicht bekämpfen durfte. Stattdessen wurde man ja jedes Mal gerettet, was die Errungenschaften von Class VII so ein bisschen nichtig macht.

Und ja, der Crossbell Abschnitt war irgendwie recht sinnlos. Ich mag die entsprechenden Spiele zwar selber noch nicht kennen, aber soviel Story dass es sich irgendwie gelohnt hätte gab es in dem Abschnitt doch gar nicht. Hatte ursprünglich was davon gelesen dass es als Epilog dienen würde den die ursprünglichen Spiele nicht hatten ... aber dann wäre das irgendwie ein sehr schwacher Epilog.