Ich hatte gute Hoffnung, dass Cold Steel 2 ein besseres Opening hat, leider wurde ich enttäuscht. Jenes von Ys 8 kenn ich noch nicht, aber Tokyo Xanadu ist den Cold Steel Spielen beim Opening tatsächlich ein Schritt voraus, da hast du recht.
Secret of Mana ist sicherlich nicht schlecht, weil ich eine schlechte Meinung davon habe, mir fehlt einfach der Nostalgie-Faktor. Wenn ich mir den Hauptthread des Spiels anschaue, spielen das nur Leute, die das Original kennen. Die wissen was sie erwarten und können eigentlich nicht enttäuscht werden, zumindest was das eigentliche Spiel und nicht das Remake an sich betrifft. Ist einfach nicht mein Spiel, hab mich etwas zu doll hypen lassen. Ich meckere über Kleinigkeiten, das ist mir bewusst aber in der Summe nerven sie gewaltig. Da hat mir ein Lost Sphear eindeutig besser gefallen. Es wäre aber sehr interessant zu wissen, was andere von dem Spiel halten, die das Original ebenfalls nicht gespielt haben. Kennst du es?
Danke dir, ich habe heute sogar mit Teil 2 begonnen. Eigentlich wollte ich ne Pause von der Reihe machen und kleinere Spiele gönnen, aber die haben mich alle enttäuscht (darunter Secret of Mana oder Blue Reflection). Also konnte ich gar nicht anders, mit dem Nachfolger zu beginnen. Gefällt mir bisweilen sehr gut, danke also für deinen kleinen Motivationsschub in deinem Challenge-Thread.![]()