mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 143 von 143
  1. #141
    Glückwunsch auch von mir zur abgeschlossenen Challenge, das ging ja mal schnell! Aber das heißt nicht dass nicht vielleicht noch die eine oder andere Zugabe kommen kann.

    Wenn es für dich auf dem PC nichts Passendes mehr gibt wäre es vielleicht an der Zeit mal über die Beschaffung ein oder zwei Konsolen nachzudenken.
    Oder einfach ein paar Jährchen zurückgehen und alte Klassiker über Emulation zu spielen. An der Technik kanns ja nicht liegen, da haste mit den ganzen Falcom Titel ja schon die Bewährungsprobe bestanden.^^ Und narrativ müssen sich die alten Klassiker, zumindest ab der Playstation 1 Zeit, nicht hinter modernen Titel verstecken. Man darf halt nicht viele vertonte Dialoge erwarten, aber wenn du die meist eh wegdrückst sollte das für dich auch kein Hindernis darstellen.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  2. #142
    Witzigerweise kenne ich das von Falcom nicht anders, ich habe von ihnen größtenteils nur die YS Spiele und ein paar Old-School Dungeon Crawler gespielt, die storylastigeren Spiele sind mir bis auf den (etwas unspektakulären) Anfang von Trail in the Sky gänzlich unbekannt.
    Weswegen ich trotz all des Lobs immer noch ein bisschen skeptisch bin, ob die Charaktere und die Story wirklich so toll und durchdacht sein sollen, wie jeder behauptet. Im Kopf habe ich da dann immer die typischen YS Charaktere vor mir. (immerhin unterscheidet sich das Charakterdesign ja auch nicht groß voneinander)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #143
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Mh, konnte man das nicht? Ich meinte, zumindest diverse Privatgespräche gab's seitens Adol, wo ihm die Leute etwas über sich erzählen. Nicht alle auf einmal natürlich.
    Sry, hab deinen Post komplett überlesen. Grundsätzlich hast du recht, man kann mit ihnen privat reden, aber nicht so wirklich wie ich es mehr gehofft habe. Sie lassen nur ein paar Sätze raus, aber richtige Szenen gibt es z.B. gar nicht. Hab mir auf YouTube mal eine angesehen, wo Laxia Adol um ein Vieraugengespräch bietet. Es wird zwar zu 1% etwas romantisch, aber da Adol keine Antworten gibt, ist der Dialog extrem einseitig (und auch schnell vorbei). Mich hat die Stummheit von Adol sehr viel vom Spiel zerstört, hätte ich das früher gewusst, ich glaube ich hätte Ys 8 nicht gespielt (ich habs erst im Spiel gemerkt).

    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Glückwunsch auch von mir zur abgeschlossenen Challenge, das ging ja mal schnell! Aber das heißt nicht dass nicht vielleicht noch die eine oder andere Zugabe kommen kann.

    Wenn es für dich auf dem PC nichts Passendes mehr gibt wäre es vielleicht an der Zeit mal über die Beschaffung ein oder zwei Konsolen nachzudenken.
    Oder einfach ein paar Jährchen zurückgehen und alte Klassiker über Emulation zu spielen. An der Technik kanns ja nicht liegen, da haste mit den ganzen Falcom Titel ja schon die Bewährungsprobe bestanden.^^ Und narrativ müssen sich die alten Klassiker, zumindest ab der Playstation 1 Zeit, nicht hinter modernen Titel verstecken. Man darf halt nicht viele vertonte Dialoge erwarten, aber wenn du die meist eh wegdrückst sollte das für dich auch kein Hindernis darstellen.
    Danke für die Glückwünsche!

    Oh ich hätte eine Konsole, also mein Bruder. Ich müsste mir nur die Spiele kaufen, aber ich bin mittlerweile ein zu eingefleischter PC'ler. Es war schon eine Besonderheit, dass ich Uncharted 4 und Horzion New Dawn gespielt habe. Und die alten Spiele könnte ich emulieren, da hast du recht. Weiß nicht wie die performance auf der PS2 ist, aber Breath of the Wild mit dem Wii U-Emulator war technisch einwandfrei. Schlussendlich hat es mich spielerisch nicht wirklich überzeugt, aber das ist eine andere Geschichte.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Witzigerweise kenne ich das von Falcom nicht anders, ich habe von ihnen größtenteils nur die YS Spiele und ein paar Old-School Dungeon Crawler gespielt, die storylastigeren Spiele sind mir bis auf den (etwas unspektakulären) Anfang von Trail in the Sky gänzlich unbekannt.
    Weswegen ich trotz all des Lobs immer noch ein bisschen skeptisch bin, ob die Charaktere und die Story wirklich so toll und durchdacht sein sollen, wie jeder behauptet. Im Kopf habe ich da dann immer die typischen YS Charaktere vor mir. (immerhin unterscheidet sich das Charakterdesign ja auch nicht groß voneinander)
    Oh nicht falsch verstehen wenn ich jetzt Cold Steel so oft gelobt habe und es als Vergleich zu Ys 8 herangezogen habe, die Charaktere sind tatsächlich klischeebehaftet. Nur haben sie in den dortigen Spielen extrem viel Screentime, man kann verdammt viel über sie erfahren. Irgendwann wirken sie dann wirklich wie echte Charaktere, und lassen ihre Klischees immer mehr und mehr fallen. Zu Beginn sind sie alle gleich, wie man sie aus anderen Games liebt. Eine blonde Tsundere, die Streberin mit der Brille, der coole hochnäsige usw. Ich hätte den ersten Teil fast zu Beginn abgebrochen, wäre da nicht das wirklich gute KS. Story gibts in den ersten Stunden nämlich fast gar keine, da muss man schon eine gewisse Affinität für solche Spiele haben. Aber wer Ys 8 gerne gespielt habe, dürfte auch in den Cold Steel Spielen keine Probleme haben. Nur einen längeren Geduldsfaden...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •