mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 143

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte man seine Waffe in eine bessere umgeschmiedet, es ist also immer noch die selbe Waffe nur... transmutiert. Demtentsprechend gibt es auch keine unterschiedlichen Waffen, sondern nur Upgrades.
    Stimmt du hast recht, komplett vergessen. Jetzt macht es auch Sinn, heißt ja auch Reforge im Spiel der Prozess.

Hattest du wirklich das Spiel in 22 Stunden schon durchgespielt? Dann machst du Winyett ja unglaublich große Konkurrenz. Ich habe am Ende 68 1/2 Stunden auf dem Tacho gehabt. Mit dem meisten (aber nicht allem) komplettiert.
    Bei 21:41 stand ich vor dem Endboss, hier der Screenshot im Spoiler (weil großes Bild):

Falls du es verpasst haben solltest nur zur Info, es gibt noch ein wahres Ende, mit zusätzlichen Spielinhalt. Nur denke ich mal das würde dich das jetzt auch nicht mehr sonderlich tangieren.
    Wie recht du hast, haha.

Mit der Story war ich aber allgemein zufrieden und war auch überrascht was für einen Wendepunkt es macht, die vielen Bosse am Ende fand ich sogar ziemlich cool und waren sogar (auch mit diesem Kampfsystem) teilweise sehr herausfordernd.
    Ich schätze ab dem Punkt wolltest du das Spiel auch einfach nur noch beenden, weswegen einem das Ende dann so gestreckt vor kam, für Spieler die bis hier hin Spaß hatten und das noch weiterhin haben wollen ist aber so ein überbordendes Finale sicherlich eine Wonne.
    Ehrlich gesagt habe ich nichts gegen viele Bosse, in Cold Steel 2 gab es auch ein Enddungeon mit zig Bossen. Nur dort hat mir das Spiel vielmehr Spaß gemacht und das KS empfand ich auch als viel spaßiger. Da habe ich es genossen, nur in Ys 8 kam es mir mehr wie künstliche Streckung vor als Spielspaß. In diesem Punkt gebe ich dir absolut Recht, ich wollte das Spiel nur mehr durch haben.

Adol ist schon seit jeher der stumme Protagonist der YS Reihe, bis auf Origins spielt man also in jedem Spiel den SIlent Protagonist, aber ich finde man gewöhnt sich dran. Wenn man die Spiele schon länger spielt, dann ist so ein Charakter wie Adol einfach kult geworden.
    Wie gesagt, das war mein erstes Ys. Mir fehlt die Bindung wie du sie hast, ich kenn die anderen Spiele nicht. Wer nen stummen Adol gewöhnt ist, ist das ja weiterhin egal. Für mich ein absolutes No-Go in einem nicht kleinen 3D JRPG einen Protagonisten zu spielen, der kein Wort sagt.

Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, das war mein erstes Ys. Mir fehlt die Bindung wie du sie hast, ich kenn die anderen Spiele nicht. Wer nen stummen Adol gewöhnt ist, ist das ja weiterhin egal. Für mich ein absolutes No-Go in einem nicht kleinen 3D JRPG einen Protagonisten zu spielen, der kein Wort sagt.
    Kannst ja als nächstes Ys Origin spielen, wo die Protagonisten tatsächlich reden, wobei das etwas besser funktionieren würde wenn man vorher Ys 1 + 2 spielt, was vom Kampfsystem her aber nicht jedem gefallen wird. Immerhin rennt man da immer nur in die Gegner rein, zumindest im ersten Teil. Im zweiten kann man auch Magie benutzen. Oath in Felghana wäre auch eine Option, weil die Bosskämpfe in etwa gleich gut sind, allerdings hast du dann wieder den stummen Adol. Gibt nur ein paar Teile in denen er tatsächlich redet, und das sind hauptsächliche ältere Fassungen von Spielen von denen es mittlerweile Remakes gibt (wie Ys III, was eben als Oath in Felghana neu aufgelegt wurde und wo ich das Original aufgrund des sidescrollenden Gameplays auch nicht empfehlen kann). Wirklich besser macht das die entsprechenden Stories aber auch nicht.
    Geändert von ~Jack~ (25.04.2018 um 16:26 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Bei 21:41 stand ich vor dem Endboss, hier der Screenshot im Spoiler (weil großes Bild):
    Was zum Teufel? Hast du die komplette Story weggedrückt und alle Side Quests ignoriert?
    Ich habe mit ALLEM drum und dran etwas über die 70 Stunden gebraucht (wobei ich da auch die dämlichen Charakter-Trophies geholt habe). Bei ca. 22 h kommt es mir so vor, als wärst du regelrecht durch das Spiel gehetzt.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Was zum Teufel? Hast du die komplette Story weggedrückt und alle Side Quests ignoriert?
    Ich habe mit ALLEM drum und dran etwas über die 70 Stunden gebraucht (wobei ich da auch die dämlichen Charakter-Trophies geholt habe). Bei ca. 22 h kommt es mir so vor, als wärst du regelrecht durch das Spiel gehetzt.
    Interessant, dass dies vielen hier auffällt. Verglichen mit deiner Spielzeit und der der anderen, die alle um die 60+ liegen, klingt meine Spielzeit echt wenig. Ich kanns mir ca so erklären: Ich bin kein langsamer Spieler, habe ich z.B. einen Dialog fertig gelesen wird er weitergedrückt, die Sprachausgabe höre ich mir also nicht komplett an. Ich bin außerdem ein Spieler, den man schwer fürs Erkunden begeistern kann. Das haben nur wenige Spiele geschafft, Ys 8 gehört nicht dazu da für mich die Spielwelt komplett uninteressant war. Das ich mir vornehme alle Verschollenen zu suchen und zu retten kommt so mir nie in den Sinn. Ich hab auch nachgezählt, 7 Castaways haben mir gefehlt. Nichtsdestotrotz bezweifle selbst ich, dass allein durch meinen Spielstil auf 22h komme, wo andere über 60h kommen. Es wird schon so sein, dass ich paar Dinge ausgelassen habe, trotzdem hatte ich nie das Gefühl, durch das Spiel zu rushen und somit das Spielgefühl zu verfälschen. Bei Ni No Kuni 2 ist es auch nicht anders, da habe ich 27h gebraucht. Verglichen mit Lagunas 164h ist das nur ein kleiner Sandkorn, aber ich verstehe auch nicht wie man dort so viele Stunden versenken kann. Genauso wenig wie andere meine wenigen Spielstunden verstehen. Ich bin von Haus aus einfach ein flotter Spieler, kA wie ihr alle so spielt, aber wenn ich mir z.B. Let's Plays angucke (ich weiß kein guter Vergleich), dann reißt mir da oft der Geduldsfaden, weil die so beschissen langsam spielen. Hoffentlich ist es nun etwas klarer. ^^

Ich sage mal so, 20 Stunden für die Hauptgeschichte, mit etwas flotteren Tempo (Sprachausgabe wegdrücken usw) auf einem gewöhnlichen Schwierigkeitsgrad kommt ungefähr hin. In Ys tut man schon mehr als 50% der Zeit mit Nebenquests, Erkundungen diesen beiden Invasionsminispielen und was weiß ich nicht alles verbringen. Noch dazu wird wirst du wohl das richtige Ende und das letzte Dana Kapitel nicht gesehen haben, was auch noch mal einen gewissen Teil der Spielzeit wegnimmt, bzw wenn ich mich jetzt nicht falsch entsinne, ist bis auf die erste Etage der komplette Untergrund-Dungeon mit Dana optional, der macht auch einen nicht zu unterschätzenden Anteil aus, hast du den abgeschlossen?

Ich persönlich fand das Erkunden in YS schon ziemlich spaßig, bis auf einige Ausnahmen, ich finde das Spiel hat einen sehr hohen Belohnungsfaktor weil man ständig irgendwas nützliches und neuwertiges findet und man auch sehr viele versteckte Orte entdecken kann.
    Etwas schade dass dir das entgangen ist, aber andererseits, wenn du absolut keinen Reiz verspürt hast und dir das Spiel nicht so zusagen wollte, dann hätte das den Braten vermutlich auch nicht fett gemacht. (das geheime Ende ist jedoch im Gegensatz zum normalen, ein echt wahnsinnig befriedigender Abschluss. just sayin '_' )
    Ich meine Winy hatte jetzt auch "nur" 7 Stunden mehr gespielt und trotzdem einen eher positven Eindruck bekommen.

Als kleiner Tipp würde ich dir empfehlen solche Spiele ruhig auf einen höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen, wenn dich das Kampfsystem langweilen sollte, das kann manchmal echt Wunder bewirken.
    Geändert von Klunky (27.04.2018 um 17:33 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Rusk

Eigentlich habe ich auch die Texte weggedrückt, wenn ich mit lesen fertig war und wirklich erkunden musste man ja nicht (ablaufen ist ziemlich easy). Selbst die ganzen Leute die man retten muss, kann man nahezu gar nicht verpassen. Die Side Quests sind immer im Dorf ersichtlich und werden auf der Karte angezeigt. Daher verwundert es mich, dass du doch so viel verpasst hast (und bei der Spielzeit ist das irgendwie auch logisch). Wie irgendwo anders schon geschrieben, habe ich selbst ein New Game+ gestartet und den Schwierigkeitsgrad auf "Nightmare" erhöht. Mal gucken, wie viele Stunden ich da brauchen werde. Derzeit sieht es aber stark danach aus, dass ich deine 22 Stunden bei weitem unterbieten werde.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ich sage mal so, 20 Stunden für die Hauptgeschichte, mit etwas flotteren Tempo (Sprachausgabe wegdrücken usw) auf einem gewöhnlichen Schwierigkeitsgrad kommt ungefähr hin. In Ys tut man schon mehr als 50% der Zeit mit Nebenquests, Erkundungen diesen beiden Invasionsminispielen und was weiß ich nicht alles verbringen. Noch dazu wird wirst du wohl das richtige Ende und das letzte Dana Kapitel nicht gesehen haben, was auch noch mal einen gewissen Teil der Spielzeit wegnimmt, bzw wenn ich mich jetzt nicht falsch entsinne, ist bis auf die erste Etage der komplette Untergrund-Dungeon mit Dana optional, der macht auch einen nicht zu unterschätzenden Anteil aus, hast du den abgeschlossen?
    Sidequests - da liegt der Hund wohl begraben. Ich habe die nämlich ab der Mitte des Spiels nicht mehr gemacht, weil einfach zu generisch. Töte dieses Monster, bring mir Material X usw. Darauf hatte ich schnell kein Bock mehr.
    Und in den Dungeons habe ich nur halt die Pflicht-Etage gelöst, da ich mit Dana als Char überhaupt nicht zureckt kam (also auf charakterlicher Ebene). Ich sags mal so, wären nicht die dummen Char, ich hätte mehr in Ys 8 investiert. Aber wenn man so eine Gruppe um sich hat, die man überhaupt nicht leiden kann, dann ist es einfach nur schwer mit dieser viel Optionales zu machen. Mit der Party in den beiden Cold Steel 2 hatte ich bspw. extrem viel Spaß, deshalb habe ich da echt viel Optionales gemacht.

Glückwunsch auch von mir zur abgeschlossenen Challenge, das ging ja mal schnell! Aber das heißt nicht dass nicht vielleicht noch die eine oder andere Zugabe kommen kann.

Wenn es für dich auf dem PC nichts Passendes mehr gibt wäre es vielleicht an der Zeit mal über die Beschaffung ein oder zwei Konsolen nachzudenken.
    Oder einfach ein paar Jährchen zurückgehen und alte Klassiker über Emulation zu spielen. An der Technik kanns ja nicht liegen, da haste mit den ganzen Falcom Titel ja schon die Bewährungsprobe bestanden.^^ Und narrativ müssen sich die alten Klassiker, zumindest ab der Playstation 1 Zeit, nicht hinter modernen Titel verstecken. Man darf halt nicht viele vertonte Dialoge erwarten, aber wenn du die meist eh wegdrückst sollte das für dich auch kein Hindernis darstellen.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Witzigerweise kenne ich das von Falcom nicht anders, ich habe von ihnen größtenteils nur die YS Spiele und ein paar Old-School Dungeon Crawler gespielt, die storylastigeren Spiele sind mir bis auf den (etwas unspektakulären) Anfang von Trail in the Sky gänzlich unbekannt.
    Weswegen ich trotz all des Lobs immer noch ein bisschen skeptisch bin, ob die Charaktere und die Story wirklich so toll und durchdacht sein sollen, wie jeder behauptet. Im Kopf habe ich da dann immer die typischen YS Charaktere vor mir. (immerhin unterscheidet sich das Charakterdesign ja auch nicht groß voneinander)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Mh, konnte man das nicht? Ich meinte, zumindest diverse Privatgespräche gab's seitens Adol, wo ihm die Leute etwas über sich erzählen. Nicht alle auf einmal natürlich.
    Sry, hab deinen Post komplett überlesen. Grundsätzlich hast du recht, man kann mit ihnen privat reden, aber nicht so wirklich wie ich es mehr gehofft habe. Sie lassen nur ein paar Sätze raus, aber richtige Szenen gibt es z.B. gar nicht. Hab mir auf YouTube mal eine angesehen, wo Laxia Adol um ein Vieraugengespräch bietet. Es wird zwar zu 1% etwas romantisch, aber da Adol keine Antworten gibt, ist der Dialog extrem einseitig (und auch schnell vorbei). Mich hat die Stummheit von Adol sehr viel vom Spiel zerstört, hätte ich das früher gewusst, ich glaube ich hätte Ys 8 nicht gespielt (ich habs erst im Spiel gemerkt).

Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Glückwunsch auch von mir zur abgeschlossenen Challenge, das ging ja mal schnell! Aber das heißt nicht dass nicht vielleicht noch die eine oder andere Zugabe kommen kann.

Wenn es für dich auf dem PC nichts Passendes mehr gibt wäre es vielleicht an der Zeit mal über die Beschaffung ein oder zwei Konsolen nachzudenken.
    Oder einfach ein paar Jährchen zurückgehen und alte Klassiker über Emulation zu spielen. An der Technik kanns ja nicht liegen, da haste mit den ganzen Falcom Titel ja schon die Bewährungsprobe bestanden.^^ Und narrativ müssen sich die alten Klassiker, zumindest ab der Playstation 1 Zeit, nicht hinter modernen Titel verstecken. Man darf halt nicht viele vertonte Dialoge erwarten, aber wenn du die meist eh wegdrückst sollte das für dich auch kein Hindernis darstellen.
    Danke für die Glückwünsche!

Oh ich hätte eine Konsole, also mein Bruder. Ich müsste mir nur die Spiele kaufen, aber ich bin mittlerweile ein zu eingefleischter PC'ler. Es war schon eine Besonderheit, dass ich Uncharted 4 und Horzion New Dawn gespielt habe. Und die alten Spiele könnte ich emulieren, da hast du recht. Weiß nicht wie die performance auf der PS2 ist, aber Breath of the Wild mit dem Wii U-Emulator war technisch einwandfrei. Schlussendlich hat es mich spielerisch nicht wirklich überzeugt, aber das ist eine andere Geschichte.

Witzigerweise kenne ich das von Falcom nicht anders, ich habe von ihnen größtenteils nur die YS Spiele und ein paar Old-School Dungeon Crawler gespielt, die storylastigeren Spiele sind mir bis auf den (etwas unspektakulären) Anfang von Trail in the Sky gänzlich unbekannt.
    Weswegen ich trotz all des Lobs immer noch ein bisschen skeptisch bin, ob die Charaktere und die Story wirklich so toll und durchdacht sein sollen, wie jeder behauptet. Im Kopf habe ich da dann immer die typischen YS Charaktere vor mir. (immerhin unterscheidet sich das Charakterdesign ja auch nicht groß voneinander)
    Oh nicht falsch verstehen wenn ich jetzt Cold Steel so oft gelobt habe und es als Vergleich zu Ys 8 herangezogen habe, die Charaktere sind tatsächlich klischeebehaftet. Nur haben sie in den dortigen Spielen extrem viel Screentime, man kann verdammt viel über sie erfahren. Irgendwann wirken sie dann wirklich wie echte Charaktere, und lassen ihre Klischees immer mehr und mehr fallen. Zu Beginn sind sie alle gleich, wie man sie aus anderen Games liebt. Eine blonde Tsundere, die Streberin mit der Brille, der coole hochnäsige usw. Ich hätte den ersten Teil fast zu Beginn abgebrochen, wäre da nicht das wirklich gute KS. Story gibts in den ersten Stunden nämlich fast gar keine, da muss man schon eine gewisse Affinität für solche Spiele haben. Aber wer Ys 8 gerne gespielt habe, dürfte auch in den Cold Steel Spielen keine Probleme haben. Nur einen längeren Geduldsfaden...

Stichworte