Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
Das liest sich so, als hättest du selbst ein bisschen Bier gebrauchen können, um das zu ertragen. Stimme dir in allem voll zu. Vieles deckt sich sogar total gut mit dem, was ich mal zu FFXV geschrieben habe.
Deine Berichte lese ich übrigens sehr gerne, da sie sehr oft mit meinen Eindrücken übereinstimmen. Bei FFXV habe ich ihn irgendwie nicht gefunden, aber jetzt wo du ihn mir verlinkt hast, hast du ja völlig recht. Gleiche Spielzeit, gleiche Wertung und der Rest auch gleich. Dachte schon ich würde das Spiel zu hart kritisieren, aber das Spiel ist so schlecht das es gar nicht anders ging.

Übrigens habe ich heute Ni no Kuni II durchgespielt, was ich erwähne, da mir eine Sache aufgefallen ist: Das Spiel macht es fast genauso wie FFXV - minimale Handlung vollgepackt bis oben mit uninteressanten Nebenaufgaben (nur das Schnellreisen zum entsprechenden Ort funktioniert besser). Gelobt werden beide Spiele trotzdem total, vor allem von den üblichen Spielemagazinen, was wohl heißt, dass da irgendwann mal Geld geflossen ist. Es ist auf jeden Fall eine Entwicklung, die uns zu denken geben sollte: Der Trend geht zum primitiven Spiel von der Stange, das nach dem Prinzip "Masse vor Klasse" vorgeht und auch viele Spieler scheinen immer anspruchsloser zu werden. So gesehen müssten einige Entwickler das Spieleentwickeln lassen.
Bei Ni No Kuni 2 habe ich sowieso sehr wenige Erwartungen, ich kenn nicht mal den Vorgänger. Und nach FFXV bin ich eh gerade in einem Mad-Modus. Ich denk mir halt das Noctis und seine Gruppe in einem Ghibli-Film gelandet sind. Der Rest ist ja gleich geblieben, von Königreich retten und so.

Statt billiger Plörre kann ich dir aber noch einen edlen Trunk empfehlen: Wenn du ein gutes Final Fantasy spielen willst, dann versuch' mal, dich über die Graphiksache hinwegzusetzen und gib Final Fantasy IX eine Chance (das sogar eine recht klassisch-schöne Graphik hat). Für mich ist es der Inbegriff eines guten Rollenspiels - und ich vermute mal, einige hier würden sich der Einschätzung anschließen.
Ich freue mich über jede Emphelung, vielen Dank. Ich schaff nämlich meine 12 Spiele nicht, und brauche dringend Empfehlungen. Und außerdem will ich nicht auf meinem Sterbebett mal sagen, ich hätte nie ein gutes FF gespielt. Wenigstens eines soll mir gegönnt sein, also danke Winys. ^^

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
Also wieder eine Niete gezogen? Schade, schade.
Aber die Demo von FFXV hat mich damals schon nicht umgehauen und für die PS4 habe ich es letztes Jahr wieder verkauft, da ich all die Zusatzepisoden abwarten wollte.
Irgendwann werde ich für ein paar Euro einen Blick riskieren, aber das darf gerne einige Jahre dauern.
Bins gewohnt, ich glaub ich werd von allen Teilnehmers den niedrigsten Durchschnitt überhaupt erreichen. Du hattest aber auch nicht unbedingt Glück mit Ni No Kuni 2, geteiltes Leid und so, du verstehst. Mit FFXV würde ich wirklich mal warte, bis es für ein paar Kröten zu kaufen ist.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Also nachdem was ich alles so von Rusk lesen konnte, bin ich mir sicher dass ihm Final Fantasy IX gefallen würde.

Naja gut, das einzige was fehlt sind kinky Bräute, aber ich glaube in der Hinsicht hatte Final Fantasy XV auch nicht viel zu bieten.^^"
Endlich einer der mich versteht, da hatte FFXV endlich eine so starke Engine im Hintergrund werkeln und dann wird sie gar nicht für die weibliche Anatomie benutzt. Einzig Aranea gefiel mir, aber die Kleine war so selten auf dem Bild und in ihrer Rüstung immer so gut eingepackt.