mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 143
  1. #41
    Es sieht vor allem ein wenig zu sehr nach dieser anderen Reihe von Falcom aus. *hust*
    Nicht, dass ich es nicht trotzdem noch spielen will...
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  2. #42
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Das zweite Spiel in welches ich Hoffnung gesetzt habe und welches von dir in Grund und Boden reviewt wurde...
    Ich glaube du musst dich in Zukunft von diesem Thread fernhalten lieber Ave.

    PS: Du hattest echt Hoffnungen in Nights of Azure? Du Lümmel... ^^

  3. #43

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Ich glaube du musst dich in Zukunft von diesem Thread fernhalten lieber Ave.

    PS: Du hattest echt Hoffnungen in Nights of Azure? Du Lümmel... ^^
    Nein, ich habe die Hoffnung, dass die weiteren Spiele positiv ausfallen... :

    ad PS: Ich hab jetzt kein Magnum Opus erwartet, aber so einen netten soliden Zeitvertreib, der halbwegs was taugt.


  4. #44
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe die Hoffnung, dass die weiteren Spiele positiv ausfallen... :
    Das hoffe ich auch selbst, aber die richtigen Kracher kommen erst leider. Eigentlich wollte ich bis zum 30. Januar eine kleine Pause einlegen, aber 12 Tage sind halt 12 Tage und so momentan herrscht bei mir Serien / Spieleflaute. Da ich aber vom Gegenwarts-Szenario genug habe und mal wieder richtiges Fantasy will, würde nur Fairy Fencer F Advent Dark Force übrig bleiben. Und hier habe ich doch etwas Skepsis...

  5. #45

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch selbst, aber die richtigen Kracher kommen erst leider. Eigentlich wollte ich bis zum 30. Januar eine kleine Pause einlegen, aber 12 Tage sind halt 12 Tage und so momentan herrscht bei mir Serien / Spieleflaute. Da ich aber vom Gegenwarts-Szenario genug habe und mal wieder richtiges Fantasy will, würde nur Fairy Fencer F Advent Dark Force übrig bleiben. Und hier habe ich doch etwas Skepsis...
    Das Spiel hätte ich mir fast im letzten Steamsale gekauft, aber hab es dann doch gelassen weil mein Bauchgefühl mich davon abgehalten hat. Falls du es spielst bin ich ja echt gespannt ob mein Bauchgefühl Recht hatte oder nicht.


  6. #46
    Wie wär's mit Ys VIII?

  7. #47
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Das Spiel hätte ich mir fast im letzten Steamsale gekauft, aber hab es dann doch gelassen weil mein Bauchgefühl mich davon abgehalten hat. Falls du es spielst bin ich ja echt gespannt ob mein Bauchgefühl Recht hatte oder nicht.
    Und dann begrabe ich wieder deine Hoffnungen, nur das diesmal das Spiel richtig gut ist und Laune macht. xD Warts ab, am Ende wirst du dir noch wünschen, dass es eine Ignor-Funktion für Threads gibt.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit Ys VIII?
    Kommt ja erst Ende Januar raus für den PC. Das sind 12 laaange Tage noch... ^^

    EDIT: @Sylverthas: Ich wollte halt eine gesunde Balance haben, aber ich merke gerade das es keinen Sinn macht wenn ich alle 0815 Spiele am Anfang spiele und die Blockbuster danach. Aber ich hab mir die Release-Termine nicht ausgesucht. Dass die Spiele so durchschnittlich bis schlecht abschneiden kann ich nichts dafür, ich würd mir ja das Gegenteil wünschen. Aber am Ende gibts dann ein Gesamtfazit, u.a. mit dem gewünschten Wertungsschnitt und anderen Fakten.
    Geändert von Rusk (18.01.2018 um 21:03 Uhr)

  8. #48
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch selbst, aber die richtigen Kracher kommen erst leider.
    Du hast Dir da aber auch teilweise Klopper reingehauen
    Bin echt auf Deinen Wertungsschnitt am Ende gespannt, da sind ja noch ein paar Kandidaten, die so *richtig* abgehen könnten.

    Zu Tokyo Xanadu... ein wenig bedauerlich, was Du da schreibst. Hatte es mir auch mit reingenommen, weils nach Persona aussah (vom Prinzip, nicht Style) und man einiges Gutes darüber gehört hat. Werde die Erwartungshaltung dazu aber wohl doch noch mal ein wenig nach unten korrigieren.

    @Narcissu: Immerhin schreibt der Typ in nem Tweet, dass er das Spiel ganz gut findet. Hat er eigentlich was gegen Persona? So im Stile "immerhin ists noch besser als Persona"
    Aber sollte man sich bei den Charakteren an LN Stereotypen orientiert haben, dann wirds natürlich schon echt heikel. Das kann ganz schnell in die Hose gehen.
    Geändert von Sylverthas (18.01.2018 um 21:28 Uhr)

  9. #49
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Das Spiel hätte ich mir fast im letzten Steamsale gekauft, aber hab es dann doch gelassen weil mein Bauchgefühl mich davon abgehalten hat. Falls du es spielst bin ich ja echt gespannt ob mein Bauchgefühl Recht hatte oder nicht.
    Kommt halt auch einfach drauf an, ob man derartigen Spielen überhaupt was anfangen kann. Ich hab's mir im Weihnachts-Steamsale gekauft, weil ich die meisten derartigen Spiele auch gar nicht so übel fand. Wenn du noch 'ne zweite Meinung einholen willst, ich hab das auch drin, wobei das bei mir noch dauern dürfte, bis ich das überhaupt mal anfange.

    Wobei ich ja bei Rusk noch eine Übersicht mit seinen Erwartungen auch ganz spannend finden würde. Night of Azure hat mich jetzt auch nicht sooo überzeugt und Toukiden fand ich selbst nicht besonders toll.
    Geändert von Kael (18.01.2018 um 21:28 Uhr)

  10. #50

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Kommt halt auch einfach drauf an, ob man derartigen Spielen überhaupt was anfangen kann. Ich hab's mir im Weihnachts-Steamsale gekauft, weil ich die meisten derartigen Spiele auch gar nicht so übel fand. Wenn du noch 'ne zweite Meinung einholen willst, ich hab das auch drin, wobei das bei mir noch dauern dürfte, bis ich das überhaupt mal anfange.

    Wobei ich ja bei Rusk noch eine Übersicht mit seinen Erwartungen auch ganz spannend finden würde. Night of Azure hat mich jetzt auch nicht sooo überzeugt und Toukiden fand ich selbst nicht besonders toll.
    Ja sehr gern! Hab deinen Thread sowieso auch abonniert und guck da immer rein.


  11. #51
    Ich hab ja immer einen distanzierten Respekt dafür, Spiele fertig zu spielen, die man nur mittelmäßig (oder noch schlechter) findet. Da hätte ich echt nicht mehr die Geduld für. @__q'' CARRY ON!


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  12. #52
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Haha danke für die Motivation. xD Ne, ich werd meine Liste schon durchziehen. Tales of Berseria hatte ich letztes Jahr schon, aber nicht komplett beendet weil bei mir die Luft heraußen war. Aber durch die Berichte von einigen hier merke ich, dass ich etwas falsch an das Spiel herangegangen bin. Ein Neustart werde ich trotzdem nicht mehr wagen. Ach und Black Clover habe ich entfernt, weil das Spiel ein reines 4 vs 4 Arena-Koop-Spiel ist. Für die Challenge also überhaupt nicht geeignet, noch dazu spiele ich keine Multiplayer-Spiele. Das war bei der Ankündigung noch nicht wirklich ersichtlich, erst vor kurzem hat Bandai Namco mehr Infos rausgerückt.
    Drei durchwachsene Spiele in 17 Tage ist wiederum viel.
    Am Ende quälst du dich durch die Challenge und wünscht dir ein verbuggtes Spellforce 3.
    Und Black Clover kann dann auch für mich in die Vergessenheit abdriften.
    Hey, dann wären wir bei vier aussortierte Games.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  13. #53
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Kommt ja erst Ende Januar raus für den PC. Das sind 12 laaange Tage noch... ^^
    Bis dahin schaffst du noch Nights of Naked Girls II!

    Ys VIII hat auch seine Klischees, ist aber gut, so an dem gemessen, was man bisher von der Reihe kennt.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  14. #54

    (Abgebrochen)



    Ton: Text:

    Nach 5h war es soweit: Ich konnte nicht mehr. Fairy Fencer F: Advent Dark Force hat es geschafft, dass der Spielspaß immer mehr gegen Null geht und hat mich schlussendlich dazugebracht es abzubrechen. Daher werde ich an dieser Stelle nur einen kleinen Bericht verfassen und das bisher bereits Gespielte kurz schildern. Los gehts!

    Story

    Fang, ein fauler und immer nach Essen suchender junger Mann (Son Goku und Konsorten lassen schön grüßen), zieht eines Tages ein Schwert (sog. Fury) aus dem Boden und befreit dadurch die Fairy Eryn (die rothaarige auf den Bildern). Dadurch wird er zu einem Fencer und er bekommt die Aufgabe 100 andere Furys zu finden, um damit die versiegelte Göttin zu befreien. Das ist fürs erste die grobe Rahmenhandlung und leider wird sie auch so langweilig inszeniert wie sie auch klingt. Das ist vor allem dem Spielprinzip verschuldet, denn alle Dialoge, eigentlich gefühlte 99 % des Spielgeschehen, verbringt man wie in einem VN. Man sieht auf dem Bildschirm die Artworks der Gesprächsteilnehmer und liest in Textboxen ewig währende Dialoge. Die Artworks sind nicht animiert, es bewegen sich nur die Lippen und ganz leicht wippt der Charakter (und manchmal auch die Brüste, sofern vorhanden). Abseits dieser Dialoge ist man in kleinen Dungeons unterwegs, die sehr leer und einfallslos wirken. Hier und da gibts was zu zerstören, ein paar Hindernisse zu überwinden und manchmal auch Türen zu öffnen. Ansonsten gibt es kein freies Erkunden in der restlichen Spielwelt. Man bewegt sich also in der kompletten Welt oder auf der Weltkarte mit dem Cursor. Auch gibt es nur eine Stadt, wo man nur von Menüpunkt zu Menüpunkt hüpft. Wer also interaktive Spielwelten sucht, die zum Erkunden und Erforschen einladen, wird hier nicht glücklich.

    Die Charaktere sind wie so oft sehr stereotypisch gehalten, Fang habe ich ja erklärt. Eryn, seine Partnerin ist eine 08/15 Tsundere, die anderen bilden auch keine Ausnahme. Ob die ernste und egoistische Tiara (die blauhaarige) oder die Nudistin Harley (welche das ist, dürfte klar sein), welche die Fanservice-Rolle im Spiel einnimmt. Die zahlreichen NPCs können auch nicht überzeugen. Fang ist mit seiner Art sogar noch sympathisch - er nimmt halt alles sehr locker auf, denkt nur an einfache Dinge wie seine nächste Mahlzeit oder an sein Bett. Dass ein solcher Kerl viele junge, hübsche Frauen anzieht, ist in einem JRPG nicht verwunderlich. Wie seine Harem-Beziehung verläuft kann ich also nicht sagen, mit meinem 5h bestanden die Beziehungen nur aus Neckereien und ähnliches.



    Bilder: Compile Heart

    Gameplay

    Das Gameplay hält sich stark in Grenzen. Abseits der Dialoge ist man wie gesagt in Dungeons unterwegs, wo man nur etwas herumläuft und kämpft. Das Kampfsystem ist ziemlich einfach gehalten und erfordert keine Taktik. Man haut immer nur die besten Skills raus, kann sich ab und zu verwandeln wenn es die Situation erfordert und Items benutzen. Das Beste ist noch die motivierende Charakterentwicklung der einzelnen Helden. Man kann sie ausrüsten, neue Skills lernen, Combos einstellen oder auch neue Furys ausrüsten, welche ein paar Boni geben. Abseits der Hauptstory kann man Sidequests absolvieren, ich habe keinen einzigen gemacht daher weiß ich nicht in welche Qualität sie sich bewegen. Denken kann ich es mir aber schon.


    Bilder: Compile Heart

    Technik

    Tokay Xanadu eX+ war vom letzten Jahrtausend, Fairy Fencer F: Advent Dark Force Technik ist sogar noch älter. Bis auf die recht schönen Artworks der Personen und den seltenen Szenenbildern sieht das Spiel sehr altbacken aus, und ja ich weiß, dass das Spiel ursprünglich ein PS3 Spiel ist. Der Soundtrack im Spiel ist gut, gäbe es da nicht ein kleines Problem. Man hört ihn nur, wenn gerade kein Charakter spricht. Im Klartext: Wenn jemand spricht hört man nur die Stimme des Sprechers und keine Musik (auch nicht leise im Hintergrund wie es normalerweise üblich ist). Erst wenn der Sprecher seinen aktuellen Text fertig gesprochen hat, beginnt die Musik aber bis dahin hat man bereits zum nächsten Text weitergeschaltet. Das war sehr gewöhnungsbedürftig zu Beginn und bleibt es auch. Nervig ist es zudem auch noch, leider gibt es keine Spieloption dies zu verändern.

    Ach und speziell für jene die es auf dem PC mal spielen wollen: Das Spiel startet nur, wenn das Datum älter als der 1. Juli 2017 eingestellt ist. Keine Ahnung wieso, aber es funktioniert.



    Bilder: Compile Heart

    Fazit: Ich habe bereits erwartet, dass Fairy Fencer F: Advent Dark Force eher durchschnittlich sein wird, aber dass es so schlecht ist, hätte ich nicht gedacht. Es ist beileibe kein Spiel für die Masse, da muss man schon zur Zielgruppe gehören um mit solchen Spielen Spaß zu haben. Wer auf ein VN-artiges Spiel mit viel Text, und kein Wert auf richtiges Gameplay und Story liegt, kann durchaus irgendwo in den Ritzen des Spiels seinen Spaß finden. Fangs Lustlosigkeit hat sich nach 5h auch bei mir breitgemacht, wo es mir dann gereicht hat. Ich werde jetzt bis zum 23. Januar eine Pause einlegen, wo dann endlich Lost Sphear erscheint. Und hoffentlich dann das erste gute Spiel für meine bisher schwache Challenge. Fairy Fencer F: Advent Dark Force packe ich auf die Ersatzbank, welches seinen Platz einnimmt weiß ich noch nicht. Vielleicht das Remake von Secret Mana, mal schauen.

    Geändert von Rusk (04.02.2018 um 20:30 Uhr) Grund: Textfixes

  15. #55
    Das klingt so, als hätte sich seit Teil 1 nicht viel getan, man darf wahrscheinlich aufhören, zu erwarten, dass Compile Heart irgendwann ein brauchbares Spiel rausbringt.
    Hatte den ersten Teil auch schon abgebrochen, das, was du schreibst, bestätigt ungefähr meine Vermutungen bzgl. des Nachfolgers.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  16. #56

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Das Spiel hätte ich mir fast im letzten Steamsale gekauft, aber hab es dann doch gelassen weil mein Bauchgefühl mich davon abgehalten hat. Falls du es spielst bin ich ja echt gespannt ob mein Bauchgefühl Recht hatte oder nicht.
    Da habt ihr's, Leute: Immer auf das Bauchgefühl hören.


  17. #57
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Alleine diese beiden Bilder wären für mich schon ein K.o.-Kriterium gewesen und meine Fresse ist das ein scheußliches Design.
    Das ist bei einer ganz bestimmten Zielgruppe wohl ein absolutes MUSS von wegen jugendlicher Held will ständig fressen und schart ein Harem um sich herum.
    Wenigstens musst du nur zwei Tage bis Lost Sphear warten und sehe gerade die Demo auf Steam (seit wann haben die Demos?).
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  18. #58
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Das klingt so, als hätte sich seit Teil 1 nicht viel getan, man darf wahrscheinlich aufhören, zu erwarten, dass Compile Heart irgendwann ein brauchbares Spiel rausbringt.
    Hatte den ersten Teil auch schon abgebrochen, das, was du schreibst, bestätigt ungefähr meine Vermutungen bzgl. des Nachfolgers.
    Man muss ja bedenken, dass die PS4/PC Fassung ja eine überarbeitete bzw. verbesserte Version ist und ich finde diese schon grottenschlecht. Wie schlecht muss erst die urspr. PS3 Fassung sein? Ja klar, Compile Heart hat viel neues Müll in die neuen Versionen gepackt, aber ein paar Dinge wie z.B: den Anfang oder gar zwei neue, düstere Storyverläufe haben sie sich auch angetan. Gebracht hats aber nichts.

    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Da habt ihr's, Leute: Immer auf das Bauchgefühl hören.
    Diesmal hattest du recht, ausnahmsweise mal. Außer Kael kommt später mit seinem positiven Review um die Ecke, und lobt es in den Himmel. ^^

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Alleine diese beiden Bilder wären für mich schon ein K.o.-Kriterium gewesen und meine Fresse ist das ein scheußliches Design.
    Das ist bei einer ganz bestimmten Zielgruppe wohl ein absolutes MUSS von wegen jugendlicher Held will ständig fressen und schart ein Harem um sich herum.
    Wenigstens musst du nur zwei Tage bis Lost Sphear warten und sehe gerade die Demo auf Steam (seit wann haben die Demos?).
    Die Demo gibt es schon eine längere Zeit, aber sie geht nur 1h. War für mich nicht die Rede wert. Da warte ich lieber auf die VV, die ja schon in 2 Tagen erscheint. Mal sehen wie es so ist, ihr letztes Werk I Am Setsuna war auch nur durchschnittlich.

  19. #59
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Diesmal hattest du recht, ausnahmsweise mal. Außer Kael kommt später mit seinem positiven Review um die Ecke, und lobt es in den Himmel. ^^
    In meiner Wertung ist das vermutlich 'ne glatte 6/10. Das ist eine Prognose. Ich bezweifle aber, dass ich das Spiel wirklich loben werde (wobei, wenn ich an Mugen Souls Z zurückdenke...)

    Ich reagiere aber bei Spielen von Compile Heart nicht so empfindlich wie manch anderer - zumindest mit Mugen Souls Z und irgendeinem Hyperdimension Neptunia-Teil hatte ich auch meinen Spaß. Monster Monpiece dagegen war z.B. wesentlich gewöhnungsbedürftiger.

  20. #60
    @Rusk

    Hast du Lost Sphear bereits angefangen?
    Habe vorhin nämlich die Demo gespielt und bin ziemlich ernüchtert.
    Vielleicht war dafür die gewählte Kulisse der Demo verantwortlich, aber wirkte alles sehr minimalistisch, leer, anspruchslos und die Trailers machten einen deutlich besseren Eindruck.
    Und mir fällt da gerade ein weiteres JRPG auf Steam ein und zwar .hack//G.U. Last Recode.
    Da hast du direkt drei Spiele auf einen Schlag.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •