mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 143

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch selbst, aber die richtigen Kracher kommen erst leider.
    Du hast Dir da aber auch teilweise Klopper reingehauen
    Bin echt auf Deinen Wertungsschnitt am Ende gespannt, da sind ja noch ein paar Kandidaten, die so *richtig* abgehen könnten.

Zu Tokyo Xanadu... ein wenig bedauerlich, was Du da schreibst. Hatte es mir auch mit reingenommen, weils nach Persona aussah (vom Prinzip, nicht Style) und man einiges Gutes darüber gehört hat. Werde die Erwartungshaltung dazu aber wohl doch noch mal ein wenig nach unten korrigieren.

@Narcissu: Immerhin schreibt der Typ in nem Tweet, dass er das Spiel ganz gut findet. Hat er eigentlich was gegen Persona? So im Stile "immerhin ists noch besser als Persona"
    Aber sollte man sich bei den Charakteren an LN Stereotypen orientiert haben, dann wirds natürlich schon echt heikel. Das kann ganz schnell in die Hose gehen.
    Geändert von Sylverthas (18.01.2018 um 20:28 Uhr)

Das Spiel wird ja auch als eine Mischung von Persona und Trails of Cold Steel gesehen. Wer also diese Spiele kennt und mag, der wird hier auch mit Tokyo Xanadu nicht viel falsch machen können.
    Das würde ich so unterschreiben, weil Tokyo Xanadu mir genau das geboten hat was mir auch in Persona und Cold Steel gefallen hat, sprich ein nettes Schul-Setting sowie die Möglichkeit immer wieder Zeit mit (mal mehr und mal weniger interessanten) Charakteren zu verbringen. Mögen zwar alles bekannte Stereotypen sein, aber ich fand sie durchaus sympathisch und gut geschrieben. Aber es ist halt auch ein Spiel das mehr von seinen Charakteren als von seiner Story lebt, also sollte man wenn möglich alles mitnehmen was man kriegen kann, wodurch ich so 50 Stunden bis zum Ende der After Story gebraucht habe.

Aus den Dungeons hätte man zwar sicher mehr machen können, aber sie sind auf jeden Fall besser als die zufallsgenerierten Dinger in Persona 3 und 4. Und aufgrund ihrer relativ linearen Struktur kann man auch schnell durchrennen, weswegen ich ab und zu einfach mal ein Dungeon eingeworfen habe bevor ich weiter durch die Stadt gelaufen bin. Das einzige Dungeon das ich echt nicht mochte war das Enddungeon der Hauptstory, weil es dank vierer Party-Split einfach unnötig in die Länge gezogen wurde. Und weil ich dadurch Charaktere spielen musste deren Kampfstil ich nicht mag. Das Enddungeon der After Story hat mir da wesentlich besser gefallen, schon weil es eben keinen Party-Split gibt.

Ich habe letztens einen interessanten Tweet-Thread gefunden, wo jemand so ziemlich das sagt, was meine Befürchtungen, wie das Spiel ist, widerspiegelt: https://twitter.com/jdkluv/status/951566282486403072

Ich hoffe, ich werde etwas mehr Charakterbindung aufbauen können als er. Aber es schmeckt mir auch überhaupt nicht, dass Falcom in diese Light-Novel-Richtung geht, was Charaktere und Storytelling angeht.

Es sieht vor allem ein wenig zu sehr nach dieser anderen Reihe von Falcom aus. *hust*
    Nicht, dass ich es nicht trotzdem noch spielen will...
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Haha danke für die Motivation. xD Ne, ich werd meine Liste schon durchziehen. Tales of Berseria hatte ich letztes Jahr schon, aber nicht komplett beendet weil bei mir die Luft heraußen war. Aber durch die Berichte von einigen hier merke ich, dass ich etwas falsch an das Spiel herangegangen bin. Ein Neustart werde ich trotzdem nicht mehr wagen. Ach und Black Clover habe ich entfernt, weil das Spiel ein reines 4 vs 4 Arena-Koop-Spiel ist. Für die Challenge also überhaupt nicht geeignet, noch dazu spiele ich keine Multiplayer-Spiele. Das war bei der Ankündigung noch nicht wirklich ersichtlich, erst vor kurzem hat Bandai Namco mehr Infos rausgerückt.
    Drei durchwachsene Spiele in 17 Tage ist wiederum viel.
    Am Ende quälst du dich durch die Challenge und wünscht dir ein verbuggtes Spellforce 3.
    Und Black Clover kann dann auch für mich in die Vergessenheit abdriften.
    Hey, dann wären wir bei vier aussortierte Games.
    Now: Directive 8020 & Saros / Done: Reanimal
    Now: Modern Family Staffel 8 / Done: Black Phone 2
    Now: Something is killing the Children Teil 1 / Done: Captain America: Megaband 1: Verschollen in Dimension Z
    RPG-Challenge 2026 / Now: Prince of Persia: The Lost Crown

Stichworte