Jepp, ich hoffe, dass ich bis Jahresende noch klar Schiff hinkriegeDie Artikel sind auch schon weitgehendst geschrieben, aber ein bisschen editing und so Sachen wie Bilder hochladen fehlen noch.
The Vagrant kenne ich; momentan hab ich aber genug zu spielen, dass ich, was meinen Vanillaware-Jieper angeht, noch beim Original bleiben kann
Ich kann Dragon's Crown unter der Prämisse empfehlen, dass es sich hierbei um ein sehr technisches Beat'em Up handelt, mit tighten und belohnenden Mechaniken, dessen Gameplay-Loop (wie erwähnt) aus Diablo stammt. Die Story hingegen ist eher belanglos, setzt sich bewusst(!) aus Klischees und Versatzstücken zusammen und wird auch ansonsten präsentiert, wie ein Pen&Paper-Abend. Es gibt auch gar keine echten Dialoge, es wird alles vom Erzähler/der Erzählerin eingesprochen. Dragon's Crown holt man sich für das Gameplay und die Atmosphäre. Wenn du damit was anfangen kannst, und auch bereit bist, ein Diablo-ähnliches Klassensystem zu spielen, dann kann ich dir Dragon's Crown wärmstens empfehlen. Wenn du hingegen eine packende Story und wohldefinierte Charaktere brauchst bist du hier an der falschen Adresse.

Kontrollzentrum

Die Artikel sind auch schon weitgehendst geschrieben, aber ein bisschen editing und so Sachen wie Bilder hochladen fehlen noch.