mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 141

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Na das schrammt ja mal haarscharf am Cheaten vorbei!

Zitat Zitat von Shieru
    und Rosi, die in erster Linie auf Spells zurück greift, deren Effekte man allerdings im Internet nachlesen muss .
    In der Anleitung steht das alles drin. Ist zwar immer noch etwas mühsig, halte ich allerdings für ein System mit solchen technischen Einschränkungen durchaus für legitim. Damals waren Spiel und Anleitung eben noch eine Einheit.^^

BTW hat es bestimmte Gründe gehabt dass du dich für die Gameboy Color anstatt der Super Nintendo Version entschieden hast?

Zitat Zitat
    Damit ich später auch PSX-Spiele schmerzfrei(er) spielen kann wurde das Gerät von mir von 1.2 Megaherts auf 1.35 Megahertz übertaktet.
    Sicher dass du das Ding gerade mal auf NES Niveau gebracht hast?
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

@Shieru

Du Schlitzohr.
    Hast das Spiel wohl beim Credit pausiert und um 00:01 Uhr dann "beendet".

Ansonsten ein Dragon Quest halt.
    Dragon Quest VIII ist für mich noch immer eines der besten JRPGs die ich kenne, aber ansonsten kann ich mit der ganzen Reihe nicht viel mit anfangen.
    Die wirkt oft so belanglos und langatmig.
    Zugegeben, Dragon Quest Monsters war damals neben Pokemon ein cooles Spiel, würde ich heute nur nicht mehr anfassen.
    Bin gespannt wie Dragon Quest XI wird, sofern es irgendwann in Europa erscheint.
    Now: Promise Mascot Agency & Clair Obscur Expedition 33 / Done: Hard Reset Redux
    Now: Six Feet Under Staffel 2 / Done: The Last of Us Staffel 1
    Now: Versus Band 2 / Done: Justice League Dark: Bd.1: Hexenstunde
    RPG-Challenge 2025 / Now: Jahresfazit 2024

Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Na das schrammt ja mal haarscharf am Cheaten vorbei!
    Hey, ich wollte einfach nur einen guten Start in meine 2018er Challenge . Ein 120-Stunden-Spiel hätte ich für meinen "Rutsch" ins neue Jahr nicht genommen. Bei DQ2 hab ich eh nur mit knapp 10h gerechnet.

Zitat Zitat
    In der Anleitung steht das alles drin. Ist zwar immer noch etwas mühsig, halte ich allerdings für ein System mit solchen technischen Einschränkungen durchaus für legitim. Damals waren Spiel und Anleitung eben noch eine Einheit.^^
    Ich hab das Spiel sogar als Original, aber darauf bin ich gar nicht gekommen

Zitat Zitat
    BTW hat es bestimmte Gründe gehabt dass du dich für die Gameboy Color anstatt der Super Nintendo Version entschieden hast?
    Ja, das hat es, und zwar dieses Video.

Laut ihm ist das Balancing in der GBC-Version so, dass man DQ1 an einem Nachmittag durchspielen kann, was ich auch habe Deshalb wollte ich zumindest hier auch mit DQ2 weitermachen. Bei DQ3 sitze ich bereits an der SNES-Version.

Zitat Zitat
    Sicher dass du das Ding gerade mal auf NES Niveau gebracht hast?
    Oops. Wird korigiert

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    @Shieru

Du Schlitzohr.
    Hast das Spiel wohl beim Credit pausiert und um 00:01 Uhr dann "beendet".
    Neee, pausiert wurde direkt vor dem letzten Boss. Für mich ist ein Spiel dann vorbei, wenn der letzte Boss den letzten Hit abbekommt. Aus diesem Grund hab ich den letzen Boss auch erst um 00:03 Uhr besiegt und dann sofort den Bericht abgeschickt, den ich zu diesem Zeitpunkt bereits ge-copy&paste-t hatte. Den Bericht hatte ich vorher bereits geschrieben, weil ich den Eindruck hatte, dass sich durch den letzten Boss nicht viel ändert (Spoiler: Nein, tut es tatsächlich nicht).

Zitat Zitat
    Ansonsten ein Dragon Quest halt.
    Dragon Quest VIII ist für mich noch immer eines der besten JRPGs die ich kenne, aber ansonsten kann ich mit der ganzen Reihe nicht viel mit anfangen.
    Die wirkt oft so belanglos und langatmig.
    Zugegeben, Dragon Quest Monsters war damals neben Pokemon ein cooles Spiel, würde ich heute nur nicht mehr anfassen.
    Bin gespannt wie Dragon Quest XI wird, sofern es irgendwann in Europa erscheint.
    DQ11 wird von mir auch bereits heiß erwartet.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Deine Meinung zu Dragon Quest II teile ich – habe es damals ziemlich ähnlich empfunden. Es ist einfach „mehr“ – und zeigt sehr gut, dass größer nicht besser ist. Gerade die eeeeewige Fetcherei in der zweiten Hälfte war doch arg übertrieben und die Kämpfe einfach viel nerviger. Imo definitiv das schwächste Dragon Quest und ich kann dir jetzt schon mal sagen, dass die anderen beiden für NES massiv interessanter sind. Spielerisch zwar nicht unbedingt so viel anders, aber inhaltlich definitiv. Besonders IV, das von der Struktur ziemlich revolutionär ist.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Deine Meinung zu Dragon Quest II teile ich – habe es damals ziemlich ähnlich empfunden. Es ist einfach „mehr“ – und zeigt sehr gut, dass größer nicht besser ist. Gerade die eeeeewige Fetcherei in der zweiten Hälfte war doch arg übertrieben und die Kämpfe einfach viel nerviger. Imo definitiv das schwächste Dragon Quest und ich kann dir jetzt schon mal sagen, dass die anderen beiden für NES massiv interessanter sind. Spielerisch zwar nicht unbedingt so viel anders, aber inhaltlich definitiv. Besonders IV, das von der Struktur ziemlich revolutionär ist.
    3 spiele ich bereits für das SNES, und 4 werde ich vermutlich (aus Protest gegen den fehlenden Partychat in der DS-Version, bzw. den DRM und der fehlenden deutschen Übersetzung auf dem Handy) als NES-Version spielen.

BTW habe ich zusammen mit meiner Schwester am 26.12.2017 das Spiel "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" begonnen und nach eingehender Sichtung festgestellt, dass ich es als erstes Zelda überhaupt guten Gewissens als JRPG zählen kann. Das Spiel ist ziemlich gut - 65 Stunden in 7 Tagen sprechen für sich
    Geändert von Shieru (01.01.2018 um 23:13 Uhr)

So, ich hab jetzt nicht nur Castlevania - Aria of Sorrow im Rahmen der January-Mission begonnen nachdem ich meine Achievements resettet habe, sondern auch dem Dragon Quest II-Artikel noch Bilder hinzugefügt.

Wir haben inzwischen 90 Stunden in Breath of the Wild versenkt, und inzwischen auch mal die erste Hauptquest (Vah Medoh) gemacht Jetzt heißt es erstmal farmen und Rüstung upgraden bis der Arzt (nicht mehr, weil hoher Rüstschutz) kommt.

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Wir haben inzwischen 90 Stunden in Breath of the Wild versenkt, und inzwischen auch mal die erste Hauptquest (Vah Medoh) gemacht Jetzt heißt es erstmal farmen und Rüstung upgraden bis der Arzt (nicht mehr, weil hoher Rüstschutz) kommt.
    Ich glaube da hat sich eine null zu deiner neun in der Zeitangabe hinzugesellt. ( Ich meine komm nach so kurzer Zeit...? Nein! Das ist unmöglich und dann erst den ersten Dungeon!? Völlig ausgeschlossen.)

Wir haben halt erst alle Türme gemacht, und das mit nur 4 Herzen und ohne Masterschwert^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    90 Stunden in so wenigen Tagen? Kranker Sack!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Stichworte