Wenn Leute ihre Zeit schon in das Erstellen eines FAQs stecken, dann sollte doch ein Mindestmaß an Genauigkeit drinstecken. Bei vielen FAQs hab ich das Gefühl, dass die nicht Korrektur gelesen werden, und bei einem fucking Walkthrough erwarte ich doch, dass dort die Richtungsangaben für Dungeons drin stehen, sonst ist es kein Walkthrough. Ich meine ja, Fehler macht jeder, aber gerade bei Nischenspielen hab ich das Gefühl, dass Leute das Spiel einmal durchspielen, währenddessen ihren Walkthrough schreiben (natürlich voller Links/Rechts Verwechslungen), ihn danach auf Gamefaqs hochladen und anschließend sich nicht mehr drum kümmern.

#firstworldproblems

Zu Blue Sphere selbst: Ja, spiel erstmal Star Ocean 2 durch, wunder dich allerdings nicht, wie gesagt: Du kriegst in SO2 nicht alle Charaktere in einem Durchgang, in Blue Sphere stehen dir aber ALLE Charaktere aus Star Ocean 2 zur Verfügung - inklusive derer, deren Pfade sich in SO2 eigentlich ausschließen. Theoretisch müsstest du SO2 also mehrfach durchspielen, wenn es dir um die "Vorbereitung" auf Blue Sphere geht, denn die beiden Hauptcharaktere aus SO2 kommen in Blue Sphere so gut wie gar nicht vor.