mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 101 bis 120 von 141

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Wie Pokemon ist Monster Hunter World eine Welt für sich - viele Leute, die dieses Spiel spielen haben entweder mit JRPGs nichts am Hut, oder sehen es nicht als JRPG, und umgekehrt ist das genau so der Fall. Wenn ich also mit meinem Artikel euer Interesse geweckt habe, dann solltet ihr euch bewusst sein, dass euch eine Erfahrung erwartet, die nicht dem üblichen Action-RPG-Standard entspricht.
    Monster Hunter ist eine Reihe für sich, mit der ich mich zumindest unheimlich schwer tue.
    Dass du das Spiel über 116 Stunden gezockt hast, beruhigt mich schon fast.
    Mich würde jetzt ein Vergleich zu den Vorgängers interessieren, aber die kennst du ja leider nicht.

Monster Hunter 3 + 4 haben zwar ihre Stärken, konnte mich zumindest nicht über 8 Stunden hinweg ansprechen.
    Das lang sehr stark an dieser lieblose Welt.
    Nennt mich Oberflächlich, doch in beiden Teilen konnte die Welt mich absolut nicht packen.
    Die Maps konnte man - wenn ich mich richtig erinnere - auch ohne Zeitlimit erkunden, aber hier fehlte mir jeglicher Reiz.
    Wenn ich zum Vergleich die Welt von Dark Souls heranziehen darf, da wollte ich wissen was hinter jeder Ecke lauert und das machen solch stark auf Gameplay bezogene Spiele für mich aus.
    Man verliert sich in deren Welt und das ist in Monster Hunter 3 und 4 voll an mir vorbeigegangen.

Letztes Jahr folgte Monster Hunter Stories und selbst wenn die Story eine einzige Parodie ist (was auf seiner ganz eigenen Art ein Pluspunkt darstellt) hat mir dieses Spiel gut gefallen.
    Sicherlich kein Überflieger, aber Laune kommt auf und die Welt lädt zum erkunden ein und schaut dabei alles sehr stimmig aus.
    Wenn Monster Hunter World diesen Punkt beherzigt (wonach es ausschaut) wäre die halbe Miete bereits drin.

Und welch Zufall, dass Saturn letztes Wochenende für Monster Hunter World nur 34,99 Euro wollte.

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens am 12.05.2018 mit NieR (Gestalt) begonnen.
    Cool, damit hättest du dann ja dein Game of the Year.
    Geändert von Ὀρφεύς (15.05.2018 um 09:52 Uhr)
    Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Stichworte