mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 141

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Eine einzige Sache ist mir nach all den Jahren von .hack//Infection in Erinnerung geblieben und zwar:



    Ansonsten hat dieser Teil ausgereicht mich damals so dermaßen abzuschrecken, dass erst mit .hack//G.U. wieder Interesse für diese Serie aufkam.
    Dabei ist der erste Satz wortwörtlich gemeint, mir fällt keine einzige Stelle ein, die die Jahre überdauert hat.
    Now: Star Wars Outlaws / Done: Cat Quest III
    Now: Die Ringe der Macht Staffel 2 / Done: Batman: Caped Crusader
    Now: Deadpool Weiber, Wummen und Wade Wilson / Done: Invincible Band 12
    RPG-Challenge 2024 / Now: Piraten-Karibik-Challenge

  2. #2
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Eine einzige Sache ist mir nach all den Jahren von .hack//Infection in Erinnerung geblieben und zwar:



    Ansonsten hat dieser Teil ausgereicht mich damals so dermaßen abzuschrecken, dass erst mit .hack//G.U. wieder Interesse für diese Serie aufkam.
    Dabei ist der erste Satz wortwörtlich gemeint, mir fällt keine einzige Stelle ein, die die Jahre überdauert hat.
    Das kann ich so unterschreiben.

    Im Gamefaqs-Forum hab ich mir übrigens den Tipp geholt, in einen der geheimen Keyword-Dungeons zu gehen. Lambda Chosen Solitary White Devil ist auf Level 48 (50~ish ist bereits Maxlevel in diesm Spiel!). Mit Level 33 wäre das zwar normalerweise mein sicherer Tod, aber die Gott-Statue in diesm Dungeon lässt sich erreichen, ohne einen einzigen Kampf zu kämpfen, und hat dazu noch ziemlich geiles Equipment. Deshalb hab ich erstmal anderthalt Stunden gegrindet, mir so total OP Gear geholt und jede Menge Asche gemacht. Außnahmsweise sind die Kämpfe - zumindest momentan - kein Pain in the Ass mehr.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  3. #3
    Zitat Zitat von Shieru
    Nicht länger als 10 Stunden? Sicher, dass dich dein Gedächtnis nicht rosarote-Brille-style trübt? Ich hab damals 30 gebraucht, und werd mich diesmal auch an die 20er-Marke nähern, schätze ich.Aber ich mach auch den ganzen Bonus-Kram mit.
    Hab noch mal nachgeschaut. Hast recht, es war doch etwas mehr. Für die ersten drei Teile hab ich je 17 Stunden benötigt, für Teil 4 18 Stunden, alles jeweils mit optionalen Dungeons. Wobei ich meist nur die gemacht habe von denen man aus Foren erfährt und nur selten eigene generiert hatte. Erwähnenswert ist noch, dass ich die Dungeons immer in umgekehrter Reihenfolge erledigt habe, sprich, zuerst den mit dem höchsten Level und dann langsam runtergearbeitet. Was ich sonst noch gemacht habe weiß ich nicht mehr genau, ich weiß nur noch dass ich sehr oft mit NPCs Ausrüstung getauscht hatte, wobei ich weniger darauf geachtet hatte was ich hergebe. Ich habe einfach immer den ganzen Müll ins Handelsfenster geschmissen bis es für die Ausrüstung die ich haben wollte reichte. Ach und das knapp bemessene Inventar musste ich auch relativ oft ausmisten, das hat ebenfalls Zeit gefressen. Zumindest in den ersten Teilen in denen es noch sehr begrenzt ist.

    Zitat Zitat
    Tiefenunschärfe ist für mich eh meistens nur Attention Whoring der Sorte "Seht mich an, ich hab Graphix!!!1einseinself" Nights of Azure 1&2 atten das auch, und es war eher lästig, als, dass es nen Mehrwert gebracht hat. Mit dem PS1-Vergleich hast du vollkommen recht.
    Dann kam Nights of Azure aber ein paar Jährchen zu spät zur Party. Der Effekt war zur frühen Playstation 2/Gamecube Zeit noch cool, heute stört mich so was eher.^^



    Was mir an .hack, also der originalen Serie und auch G.U. immer so gefallen hat ist die Simulation der virtuellen Welt in der man sich bewegt. Das fängt mit dem Desktop an, auf dem man neben einem E-Mail Client auch einen Browser hat über den man sich durch zahlreiche Webseiten mit diversen Artikeln und Foren mit weiterführenden Links wühlen darf. In der originalen Serie noch etwas primitiv umgesetzt, haben sie das in G.U. echt überzeugend hinbekommen.
    Auch die Spielewelt wirkt mit den durch die Städte wuselnden Spieler die immer wieder rein- und rausteleportieren und mit denen man handeln kann lebendig. Trifft man nicht sogar auf den Feldern hin und wieder auch auf Parties? Naja, in dieser Gesamtheit habe ich noch kein anderes RPG gesehen welches diese Simulation so überzeugend hinbekommt. Ich habe die Sword Art Online Dinger mal angespielt, allerdings schnell wieder beendet, die waren verglichen mit .hack der reinste Witz.
    Geändert von Nayuta (25.04.2018 um 17:02 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  4. #4
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Hab noch mal nachgeschaut. Hast recht, es war doch etwas mehr. Für die ersten drei Teile hab ich je 17 Stunden benötigt, für Teil 4 18 Stunden, alles jeweils mit optionalen Dungeons. Wobei ich meist nur die gemacht habe von denen man aus Foren erfährt und nur selten eigene generiert hatte. Erwähnenswert ist noch, dass ich die Dungeons immer in umgekehrter Reihenfolge erledigt habe, sprich, zuerst den mit dem höchsten Level und dann langsam runtergearbeitet. Was ich sonst noch gemacht habe weiß ich nicht mehr genau, ich weiß nur noch dass ich sehr oft mit NPCs Ausrüstung getauscht hatte, wobei ich weniger darauf geachtet hatte was ich hergebe. Ich habe einfach immer den ganzen Müll ins Handelsfenster geschmissen bis es für die Ausrüstung die ich haben wollte reichte. Ach und das knapp bemessene Inventar musste ich auch relativ oft ausmisten, das hat ebenfalls Zeit gefressen. Zumindest in den ersten Teilen in denen es noch sehr begrenzt ist.
    Ist glaub ich in allen 4 Teilen gleich begrenzt, wenn ich mich recht entsinne. Aber da bin ich mit meinen 19/20 Stunden ja noch gut mit dabei Ich habe alleine jetzt in Mutation ca. 9 Stunden Geld, Gear, EXP und Virus Cores gegrindet. Dafür bin ich jetzt mit sämtlichem Gegrinde durch und kann morgen oder so durch das Spiel rushen.


    Zitat Zitat
    Dann kam Nights of Azure aber ein paar Jährchen zu spät zur Party. Der Effekt war zur frühen Playstation 2/Gamecube Zeit noch cool, heute stört mich so was eher.^^
    Wem sagst du das! In Nights of Azure hast du eh schon häufig Probleme, was zu erkennen, da ist der Tiefenunschärfeeffekt doppelt nervig! Übrigens ist es auch hier oftmals schwer was zu erkennen vor lauter Partikeleffekten, wobei ich dem Spiel zu gute halten muss, dass sie es grafisch für Mutation nochmal überarbeitet haben - das Spiel ist wesentlich weniger hässlich alls sein Vorgänger. Ein großes Lob, ich weiß, aber ich nehm, was ich kriegen kann

    Zitat Zitat
    Was mir an .hack, also der originalen Serie und auch G.U. immer so gefallen hat ist die Simulation der virtuellen Welt in der man sich bewegt. Das fängt mit dem Desktop an, auf dem man neben einem E-Mail Client auch einen Browser hat über den man sich durch zahlreiche Webseiten mit diversen Artikeln und Foren mit weiterführenden Links wühlen darf.
    Ich fänds besser, wenn man im Desktop die Hintergrundmusik ausstellen könnte Aber ja, der Aspekt ist wirklich cool gewesen.

    Zitat Zitat
    Auch die Spielewelt wirkt mit den durch die Städte wuselnden Spieler die immer wieder rein- und rausteleportieren und mit denen man handeln kann lebendig. Trifft man nicht sogar auf den Feldern hin und wieder auch auf Parties?
    Zumindest in den alten Spielen sind die einzigen PCs, die man auf Feldern trifft, Story Events. Sonst läuft da niemand rum. Dafür, dass sich in der Serie so viel um das Thema Player Killing dreht gibt es hier nicht mal ansatzweise was in die Richtung

    Zitat Zitat
    Naja, in dieser Gesamtheit habe ich noch kein anderes RPG gesehen welches diese Simulation so überzeugend hinbekommt. Ich habe die Sword Art Online Dinger mal angespielt, allerdings schnell wieder beendet, die waren verglichen mit .hack der reinste Witz.
    Sword Art Online ist auch Müll, was erwartest du? Andererseits: Die Macher von SAO und Twilight sind reich, und ich bin es nicht, also, was weiß ich schon
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  5. #5
    Bin inzwischen ca. mit der Hälfte der Story durch - dazu zähl ich auch Sidequests, aber nicht reine Grinding-Zeit. Grinding ist für Mutation bereits abgeschlossen, von ein paar Ryuu-Book-Sachn mal abgesehen - bis auf Affection, was ich immer relativ früh grinde. Noch ca. 5 Stunden, dann hab ich auch hier alles, inklusive Bonus-Dungeon.

    Edit: 5 Stunden? Ich revidiere. Fuck Flag Racing. Fuck it.
    Geändert von Shieru (26.04.2018 um 18:47 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •