mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 490

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe zwar die letzten Wochen Banishers Ghosts of New Eden gespielt, aber die Sommer-Challenge dennoch ein wenig vorangetrieben.
    Unter anderem habe ich gut zwei Stunden in Dragon Quest Treasures und einige Stunden in Dragon Quest VII und Blue Dragon investiert.
    Dragon Quest Treasures macht einen negativen Eindruck mit seiner völlig leblosen Welt.
    Dabei möchte ich gar nicht die mittelmäßige Grafik an sich kritisieren, denn daraus hätte Square Enix durchaus etwas machen können.
    Das Kampfsystem hingegen ist ein Witz, und ich weiß ja nicht, inwieweit sich das nach zwei Stunden bessert, aber bis jetzt ist das ein richtiger schwacher Titel, den ich vielleicht nur noch einmal kurz anspielen werde, bevor ich mich entscheide.

Und dann wäre da noch Dragon Quest VII, welches auf PC richtig gut ausschaut, und ich bin in etwa da, wo ich vor einigen Jahren aufgehört habe.
    Was mich nach wie vor stört, ist, dass ich das Jobsystem noch immer nicht kennengelernt habe, aber sonst macht es mir irgendwie mehr Spaß als damals.
    Sogar diese ungenauen Zielangaben fühlen sich jetzt mehr nach Herausforderung an.
    Vermutlich bin ich aber auch nur von diesem permanenten An-die-Hand-genommen-werden anderer Spiele heftigst genervt und habe starke Dragon Quest XI-Vibes, von wegen „Sommer + Dragon Quest = ausuferndes Abenteuer“.

Und Blue Dragon ist eine kleine, gemeine Bitch.
    Ich habe gut 14 Stunden weitergespielt und befinde mich jetzt am Ende von Disk 1.
    Befinde mich in der fliegenden Festung und hänge nach exakt vier Bossen an General Szabo fest.
    Denn die Festung kann ich nicht verlassen, Heilung ist erst ab Boss Nummer zwei möglich, und was haben die mich auseinandergenommen?
    Jeder Einzelne ist grundverschieden und, obwohl es scheiße schwer ist, macht das Kampfsystem voll Laune.
    Für Szabo muss ich mir noch was überlegen und habe bereits ordentlich gelevelt, doch hier muss echt jeder Zug sitzen.
    Hätte Blue Dragon damals auf Normal nie ein solch tiefes Kampfsystem zugetraut.
    Das ändert aber nichts daran, dass Story und Charaktere ziemlicher Mist sind.

Was steht sonst noch an?
    Liebäugle momentan heftig mit Megaton Musashi W: Wired, das voll an mir vorbeigegangen ist.
    Abgesehen vom Gameplay bin ich mir ziemlich sicher, dass es voll mein Spiel werden könnte, aber das mache ich heute echt vom Steam-Summer-Sale abhängig.
    Und ein weiteres RPG, wovon ich diese Woche erst gehört habe, ist SKALD: Against the Black Priory.
    Total oldschool und mag diesen Lovecraft-Horror-Touch.
    Geändert von Ὀρφεύς (27.06.2024 um 17:37 Uhr)
    Now: The Midnight Walk & Astro Bot / Done: The Last of Us: Left Behind
    Now: Good Boy Staffel 1 / Done: Die rote Königin Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Batman: Die Maske im Spiegel Band 1
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33