-
Ehrengarde
@~Jack~
Das erklärt einiges, danke.
So wie das im Spiel rübergebracht wird muss man beide Routen spielen um voranzukommen bzw. sich gegenseitig sogar unterstützen.
Zumindest habe ich das so aufgefasst.
Hätte dieser unglaublich hässlichen Basis auch nicht geschadet spielerisch ein wenig Abwechslung einzuhauchen.
Wo würdest du FFXV denn wertungstechnisch einsortieren?
@Sylverthas
Ich gönne dir FFXV durchaus.
Von wegen geteiltes Leid ist halbes Leid.
Wobei ich am besten noch den Film Kingsglaive finde.
@La Cipolla
Habe durchaus etwas brauchbares nach Kapitel 7 erwartet, ja.
Im Grunde genommen hat sich aus ein keine Erwartung leichte Hoffnung entwickelt, die dann ins bodenlose gestürzt ist.
@Rusk
Ich habe eine Zeitreise von drei Jahren unternommen und mir nochmal dein und Winnys Review durchgelesen.
Sehr witzig wie sehr die Meinungen zum Spiel 1:1 wiedergegeben werden.
FFXV zeigt halt das Grafik nicht alles ist.
@Cuzco
Wenn ich FFXIII mit XV vergleiche muss ich XIII vielmehr loben.
Egal wie genervt ich manchmal vom Spiel war, ich mochte das Kampfsystem und diesen Fokus der Handlung bis zum Ende.
Ich weiß, man bewegt sich in einen einzigen riesiegen Schlauch, doch für mich bleibt das Spiel in Ordnung.
Hatte damals nämlich wie mit FFXV überhaupt keine Erwartungen und wurde dann leicht überrascht.
Trotzdem stimme ich dir zu, Final Fantasy hatte früher viel mehr Story und war mir allgemein lieber als das, was ab bzw. nach FFX kam (sollte FFX mal durchspielen).
Square Enix soll sich ruhig ordentlich an FFXVI klemmen.
Keine Unterbrechungen, keine Neuausrichtung, keine Ankündigung 5+ Jahre im voraus, sondern endlich an alte Tugenden anknüpfen, die ich seid FFIX nicht mehr gesehen habe.
Geändert von Ὀρφεύς (05.03.2021 um 14:57 Uhr)
Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33