Doraemon: Story of Seasons - Wenn selbst eine Kuh zu teuer ist.
Unsere kleine Farm vom 14.-15.01.2021 - Fortschritt: Stunde 0-4
Habe das perfekte Spiel neben
Cyberpunk 2077 gefunden und betrete damit gleichzeitig Neuland, da ich noch nie in meinem Leben einen Landwirtschaftssimulator gespielt habe.
Doraemon bildet somit den ruhigen, besinnlichen Part, während Cyberpunk alles andere abdeckt.
Witz an der Geschichte, mir sagt die ganze Serie um Roboterkatze Doraemon aus dem 22. Jahrhundert überhaupt nichts, dabei spuckt mir Wikipedia gerade aus, dass es von der Serie bereits über 2.400 Folgen gibt.
Und Harvest Moon ist mir seit Ende der Neunzigerjahre ein Begriff, nur irgendwie bin ich die letzten 20 Jahre mit der Reihe nie den Weg bis in den Warenkorb gegangen.
Das hat sich letztes Jahr geändert und habe vorgestern ein wenig frische Farmluft geschnuppert, was zur Folge hatte, dass ich mich gut darin verloren habe.
Was mir direkt ins Auge gesprungen ist, ist dieser sehr kindliche Stil, der mich sofort an
Yo-Kai Watch erinnerte und gefallen mir die vielen witzigen Dialoge.
Dabei wurde mir mal wieder bewusst, wie viel lieber ich so etwas kindliches, anstatt diesen extremen Klischee-Kitsch, spiele.
Mit
Doraemon: Story of Seasons, bin ich zumindest direkt mit warm geworden und bis jetzt fleißig am umbauen und gestalten.
Wollte meine Farm dann Animal Farm nennen, leider wurde daraus Farm Animal gemacht... egal.
Bin jetzt bei Tag 11 angelangt, habe exakt 2.533 €/$/¥/£ er
wirtschaftet (geil, oder?

) und bin somit arm wie eine Kirchenmaus.
Denn die Oma will 6.000 irgendwas für eine Kuh, was ich mir mit meiner Kinderarbeit nicht leisten kann. Arbeitet halt nicht jeder beim Bürgermeister.
Muss deswegen weiterhin Rüben züchten, damit ich wenigstens genug Geld für ein Huhn habe.
Aber einen Ofen habe ich mir trotzdem gegönnt, damit ich passend zum Erntedankfest Plätzchen backen kann.
Moment, wo ist mein gekaufter Ofen überhaupt?