mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 489

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Dnamei

Kommt bestimmt noch auf Steam raus.
    Octopath Traveler hat es zum Glück ein Jahr später auch geschafft.
    Aber man muss das glaub ich schon mögen ein Spiel mehrmals spielen zu wollen.
    Wie gesagt, wenn man später im Spiel drei komplett andere Endings erleben darf ist es immer etwas neues.
    Doch wenn man alle Entscheidungen sehen möchte, wiederholt sich das Spiel fast zu 50% und dafür hatte ich dann keine Motivation mehr übrig.

@Sive

Danke. Ich mag ja an beiden Games dieses normale.
    Es fühlt sich für mich nicht wie ein riesiges JRPG an, was es nicht schlechter macht.
    Sind halt so charmante kleine Perlen mit ihren Macken, die einfach überzeugen.

Blue Dragon - Mit Scheiße spielt man nicht.

Ja! Komm!! Greif richtig rein!!!

Alles was ich hasse auf ein Bild.
    Kitsch, Kinder UND Marumaro. Das zweite Bild ist trotzdem geil.

Und das ist nur ein Bruchteil nach 10 Stunden Spielspaß.

Wollte außerdem die Tage Shadow Hearts: Covenant weiterspielen und musste leider feststellen, mein Spielstand mit satten 3 Stunden!!! Fortschritt ist mir abhanden gekommen.
    Habe drei Festplatten durchsucht und nein, ich darf von vorne anfangen.
    Geändert von Ὀρφεύς (29.06.2022 um 16:46 Uhr)
    Now: Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen

Ich glaube das Sprichwort "Geld stinkt nicht" sollte noch einmal überdacht werden.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Oh Mann, wie großartig.

Wollte außerdem die Tage Shadow Hearts: Covenant weiterspielen und musste leider feststellen, mein Spielstand mit satten 3 Stunden!!! Fortschritt ist mir abhanden gekommen.
    Habe drei Festplatten durchsucht und nein, ich darf von vorne anfangen.
    Armes Orpheus.
    Ich wünsch dir aber schon mal mehr Spaß als ich mit dem Spiel hatte.

Die letzten Tage kam mir vermehrt die aller erste RPG-Challenge von 2017 in den Sinn.
    Weil ich habe momentan einige Fortsetzungen am laufen und nächste Woche steht bereits Xenoblade Chronicles 3 an.
    War für mich Grund genug den alten Thread hervorzuholen und wie enttäuschend ich die Challenge damals empfunden habe.
    Und weil ich vor einigen Jahren alles in ein Thread wollte, kam mir die Idee die erste Challenge als Runde 0 hier mit anzuheften.
    Ich zähle die jetzt also stumpf mit und für die, die einen Blick riskieren möchten, warum mich diverse Genre-Größen von damals mehr oder weniger enttäuscht haben und wie sich das in der Wertung widergespiegelt hat, anbei die Liste, die sich auch im Startpost wiederfindet:

Runde 0

Wenn ich mir das mit 5 Jahren Abstand so anschaue (und musste echt ein wenig grübeln was ich damals für Erwartungen hatte) finde ich die unterm Strich gar nicht so schlecht.
    Umso mehr interessiert es mich jetzt wie ein Persona 5 Royal und ein Xenoblade Chronicles 3 dieses Jahr abschneiden werden?

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Armes Orpheus.
    Ich wünsch dir aber schon mal mehr Spaß als ich mit dem Spiel hatte.
    Orpheus wird bereits Probleme haben überhaupt Blue Dragon bis Ende August zu beenden, weil viel zu viel geiler Shit in sein Backlog gewandert ist und der stammt nicht von einer Steinkackschlange.
    Geändert von Ὀρφεύς (23.07.2022 um 19:55 Uhr)
    Now: Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33