@Sive

Wenn man Lust auf ein nettes, witziges, kleines RPG hat, ist Nobody Saves the World sicherlich nicht die schlechteste Wahl.
Kann man finde ich gemütlich so nebenher zocken ohne sich in zig Mechaniken zu verlieren.

Weil es letztes Jahr so gut funktioniert hat und wir wieder Juni haben, wollte ich diesen Anlass nutzen für eine:

Sommer-Challenge Teil 2

Na, ahnt schon wer welches RPG dran ist?

Schuldig hierfür ist Nayuta, der mit seinen ulkigen Screenshots mich überhaupt wieder an die Existenz des Spiels erinnert hat.
Gleichzeitig passt das zu gut.
Wieder ein abgebrochenes Spiel und wieder mit Akira Toriyama Design.
Zeit gebe ich mir bis zum 31. August, was diesmal wohl schwieriger wird, da diesen Sommer echt geile Spiele anstehen und ich noch geileren Shit hier liegen habe.
Gespielt habe ich Blue Dragon 2008 zum letzten Mal und war sogar recht weit, nur erinnere ich mich echt so gut wie an nichts mehr.
Ich weiß wie es anfängt und das es mir viel zu leicht war.
Alles andere ist echt wie gelöscht.
Habe am Mittwoch auf hart angefangen und befinde mich jetzt im Dorf der Devee.
Hart ist es dabei richtig, denn der kleinste Fehler hat mich bereits mehrfach ins Grab gebracht.
Dafür entfaltet sich das Kampfsystem umso mehr.
So macht es endlich Sinn alles zu nutzen was einem das Spiel in die Hand drückt und das gelingt erstaunlich gut.
Sei es die Waffe des Gegners mit Wind zu beseitigen um weniger Schaden zu kassieren.
Gegner mit verschiedenen Elementen aufeinander zu hetzen oder einen Roboter mit Magie die Rüstung zu zerkratzen, damit er seinen Zug nutzt seine Oberfläche zu reparieren, anstatt anzugreifen.
Die Formation & Ausrüstung, oder wer welchen Job lernt, könnte dabei nicht wichtiger sein.
Bin mir sicher damals durch simples angreifen fast jeden Gegner besiegt zu haben, bis ich irgendwann Monster ausgewichen bin, bloß damit es härter wird.

Story & Charaktere sind so lala und kann noch über vieles lachen.
Ist halt sehr kindgerecht (was es auch geben muss) und gar nicht so übel, doch Manomaro geht mir fürchterlich auf den Sack.
Aber die Welt, ja, die Welt erinnerte mich ständig an irgendetwas und ist die gesamte Optik recht außergewöhnlich.
Vorhin ist mir dann eingefallen woran mich Blue Dragon erinnert und zwar an Destiny Connect: Tick-Tock Travelers.
Letzteres könnte der geistige Nachfolger sein, so ähnlich wie die sich sind.
Denn neben der Optik sind sogar die Roboter als Gegner fast schon eine Hommage an Blue Dragon.
Finde ich echt interessant und muss schauen, ob da vielleicht eine Verbindung besteht.

Und weil ich zur Zeit ständig noch ein anderes Spiel im Kopf habe erweitere ich die Sommer-Challenge - falls ich den blauen Drachen bis Ende Juli durchhabe - um Shadow Hearts: Covenant.
Habe vor drei Jahren hier in der Challenge bis Paris gespielt (also bin ganz am Anfang) und irgendwie benötige ich Motivation etwas bereits durchgespieltes neben neuen Games zu zocken.