@Kael
Das man hinterher sich eine Partei nach der anderen vorknöpft ist ziemlich typisch für SMT.
Macht zwar immer wieder Spaß, aber auch hier, alles irgendwo bekannt.
Ironie dahinter ist ja, dass eben Persona von SMT abstammt und ich werde das Gefühl nicht los, dass man durch den Erfolg von Persona 5 sich jetzt ein wenig davon für die Hauptreihe abgeschaut hat, was ich total lächerlich finde.
Meine Kritik ist auch in erster Linie an das Schulsetting angelehnt, was ja eben eine sehr groß Rolle in Persona spielt.
Ich kann die Kritik zum Kampfsystem zwar voll nachvollziehen, nur mir drängt sich immer der Vergleich zu anderen JRPGs auf.
Denn egal aus welcher Sicht ich es betrachte, die Konkurrenz macht es nicht wirklich besser.
Im Gegenteil, die meiste Zeit drückt man irgendwelche Angriffe und es läuft, hier sticht SMT - trotz Mängel - für mich immer noch positiv hervor.
An ein Divinity: Original Sin reichen die aber alle nicht ran.
Das war Shiva, oder?
Bis zum Enddungeon habe ich jede Quest erledigt und wollte erst das True Ending erreichen.
Dann habe ich mich an besagten Gegner versucht und 1x verloren.
Joa, irgendwie war da bereits die Luft raus und hatte keine Lust zu leveln, weswegen ich das Spiel daraufhin direkt durchgespielt habe.
Die Odin Quest habe ich auch nicht mehr gemacht.
Und ich möchte behaupten das liegt an der Konsole.
Mir fällt gerade kein neueres JRPG ein, welches auf der Switch völlig flüssig läuft.
Am Ende ist SMTV wirklich nicht der große Hit geworden, was ich Schade finde, da in den letzten 13 Jahren einige Ableger mein persönliches GotY waren.
Nichtsdestotrotz ein ziemlich gutes JRPG.
@Sylverthas
Habe die Woche Sable angefangen und da gibt es auch ne Menge Sand.
Was soll ich sagen? Höhepunkt und RInwell schließen sich halt aus.
Die Skits sind leider sehr langweilig bzw. nach den großen Szenen sogar nervig.
Ich verstehe nicht wie man dermaßen viel Charme aus einem Tales nehmen konnte?
Gerade diese kleinen witzigen Dialoge über Gott und die Welt haben viel ausgemacht.
Wenn man dann bedenkt, dass man besonders die Grafik in den Vorgängern kritisiert hat und genau das jetzt das Beste von Arise ist, muss ich unweigerlich lachen wie sehr man die Prioritäten verschoben hat und meiner Meinung nach noch immer keinen Hit abliefern konnte.
So, jetzt möchte ich gerne wissen wie eine Beziehung von Rusk so abläuft.![]()