Die Sonne scheint, der Sommer kann endlich richtig durchstarten, obwohl das Frühjahr übersprungen wurde, und Corona verabschiedet sich momentan in die Sommerpause.
Schließlich kann man endlich wieder etwas unternehmen und trotzdem musste ich die Tage feststellen, dass in meiner Challenge ein Jubiläum bevorsteht.
RPG Nummer 60 steht an und irgendwie soll das nicht Rollenspiel XY werden, sondern etwas besonderes.
Etwas, womit ich mich den gesamten Sommer mit rumschlagen kann, also muss es definitiv lang sein.
Gleichzeitig soll es ein wenig zur Jahreszeit passen, von daher nichts bierernstes oder kompliziertes wie ein WRPG, wo man sich erst 10 Stunden reinfuchsen muss.
Nicht zu vergessen muss es einer Herausforderung gleichen, damit es sich Sommer-Challenge schimpfen kann.
Vielleicht etwas was ich sonst nicht zocken oder zu schnell abbrechen würde?
Der Epic Mega Sale, ein weiteres Jubiläum und eine gehörige Portion Nostalgie haben mir die Entscheidung recht leicht gemacht, denn der Gewinner ist:


Ich liebe nämlich Dragon Quest VIII mit all seinen Charme und ja, ich habe 2018 DQXI aussortiert, aber darin besteht eben die Herausforderung.
Durchhalten und auf ein besseres JRPG hoffen, wo Version S natürlich zu beitragen soll mit seinem Orchester-Soundtrack und dem Tempomodus.
Somit fallen zumindest 2 fette Kritikpunkte von meiner Liste und mich dürstet es nach einem old school JRPG, dessen Charme mich einnimmt.
Als Ziel setzte ich mir mindestens 20 Stunden durchzuhalten, falls es mich nicht packt und wenn es geil wird, dann muss ich spätestens bis zum 31. August damit durch sein.

Man darf gespannt sein.