Venetica fand ich auch immer faszinierend, aber hab ich durch die schlechten Bewertungen weder gespielt, noch in diese Liste mit aufgenommen. ^^ Ich besitze es allerdings, also vll. schau ich irgendwann noch mal rein.
Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
@La Cipolla
Vieles davon würde ich mir gar nicht erst geben wollen.
Die ersten Teile der von dir genannten Reihen sind wirklich schlecht gealtert und schaut jedes SNES Game besser aus.
Und Spiele wie Elex oder Risen 3 wirken sehr speziell, wo war wieder bei den auseinander gehenden Bewertungen wären.
Sehr gemischter Haufen und konntet du denn was mit den genannten RPGs anfangen?
Ich mochte Gothic 1 sowie Sacred 1+2 sehr gern, SpellForce hatte auch was. Man muss aber echt was mit der Eurotrash-Mentalität anfangen können; Sacred 2 könnte das trashigste Spiel sein, an dem ich je meinen Spaß gehabt habe. Drakensang 2 will ich noch spielen. Generell glaube ich aber nicht, dass dir das heute viel bringt, das ist schon alles sehr eigen.
Muss ja aber auch nicht. Im Zweifelsfall immer dran denken: Deutschland ist das Land, in denen sich Simulatorenspiele regelmäßig besser verkaufen als irgendwelche amerikanischen Triple-A-Titel, und da ist nichts "falsches" dran. ^_~ Es ist also auch in Ordnung, nichts mit den deutschen Spielen einer bestimmten Richtung anfangen zu können.