-
Auserwählter
Ich glaube ich war damals ein bisschen zu hart mit dem Spiel umgesprungen.
Für mich wiegt der Kritikpunkt mit dem Spielfluss ziemlich schwer, leider schaffte es das Spiel bei mir nicht sonderlich viel Interesse für die Spielwelt und ihre Charaktere aufzubauen, das sind zum einen die aberdutzenden Texte mit denen man zugeballert wird und zum anderen der für mich etwas uninspiriert wirkende Schreibstil. Ich hatte irgendwie das Gefühl dass den Machern nicht so richtig ein Konzept eingefallen ist, worauf sie ihre Spielwelt aufbauen, das mit dem zu den den Toten sprechen wirkte auf mich etwas hart herausgefurzt, als Ergebnis bei stundenlangen Brainstorming wo einem nichts eingefallen ist.
Da wirkt Tyranny auf mich deutlich herausstechender mit seiner einzigartigen Prämisse und dem sehr prägnanten Stil.
Ebenso konnte ich das Dungeondesign nicht wirklich wertschätzen, noch hat das Kampfsystem solch einen Reiz wie das D&D Regelwerk ausgeübt. (war aber trotzdem noch ok)
Ich hatte immer das Gefühl ich spiele da ein "Low-Key" Baldurs Gate.
Das Rufsystem war auch eher etwas was jetzt nicht sonderlich viel zum Spiel beiträgt, insgesamt versucht das Spiel einige eigene Features einzubauen und weiß nichts damit anzufangen (das Aufbauen der Festung ist da auch ein gutes Beispiel) So sehr ich den Punkt bei Baldurs Gate auch kritisiert hatte, dass man alle paar Minuten von ein Ereignis drangsaliert wird, so hat es das Spiel auch deutlich undurchschaubarer gemacht, wo PoE manchmal sich mehr wie so ein abhaken von Auftragszielen anfühlte.
Geändert von Klunky (22.03.2018 um 17:14 Uhr)