Nein danke, dann bleibe ich beim normalen Schwierigkeitsgrad.
Denn so lässt sich Berseria wenigstens flott spielen, was ein ordentlicher Pluspunkt darstellt.
Und gestern habe ich eine gute Stunde in einem RPG reingeschaut, dass bestimmt nach 8 Stunden bereits vorbei sein wird, weswegen ich mir hier einen kurzen Einblick nicht nehmen lassen möchte.
Alleine deswegen schon, weil es aus der gesamten RPG-Challenge das vermutlich verrückteste Spiel werden dürfte.
Die Rede ist von:
Costume Quest 2 - Immer wieder Halloween
Sprechstunde bei Dr. med. dent. Orel White vom 24.01.2018 - Fortschritt: Stunde 0-1
Wie viele RPGs die komplett auf Humor setzen kennt ihr?
Mir fällt bis auf Costume Quest und jetzt mit Costume Quest 2 momentan keines ein.
RPGs mit viel Witz ja, aber dieses Stück Software geht einen Schritt weiter und setzt alles auf eine Karte.
Letztes Jahr für 0,99 Euro auf GOG erworben und mit Erweiterung müsste CQ ca. 10-12 Stunden gedauert haben.
Spaß hatte ich allemal, selbst wenn nach zwei Stunden deutlich wird wie der Rest ablaufen wird und eine Herausforderung darf man gar nicht erst erwarten.
Aber für 0,99 Euro und bei all den tollen Ideen war das eine kleine Überraschung.
Somit habe ich mich gestern Abend voller Vorfreude an CQ2 gewagt und die ersten Lacher haben nicht lange auf sich warten lassen.

Die witzigen Dialoge sind eindeutig die größte Stärke von Costume Quest 2.
Das Spiel setzt an der letzten Szene von Teil 1 an und erzählt die Geschichte der Zwillinge Reynold & Wren weiter.
Diesmal wird Halloween vom leicht reizbaren Zahnarzt Dr. med. dent. Orel White bedroht, der eine krankhafte Abneigung gegenüber Halloween und den damit einhergehenden Süßigkeiten entwickelt hat und sich fremder Mächte für seine strahlend weißen Zäh.., sorry, Utopie bedient.
Die Zwillinge möchten das nicht auf sich sitzen lassen, denn diese "Utopie" gleicht einen Überwachungsstaat, schnappen sich ihre besten Halloweenkostüme mit denen sie sich verwandeln können und bekämpfen den bösen Zahnarzt mit ganz viel Zucker.

So simpel das Kampfsystem auch sein mag, die Idee ist erfrischend anders.
Nach ziemlich genau einer Stunde bin ich wieder voll drin.
CQ2 sieht ein wenig besser aus als sein Vorgänger und wirkt vom Kampfsystem schneller.
Die durchgeknallte Story und die Idee der sammelbaren Kostüme hat nicht an Wirkung verloren, auch wenn der Ablauf zwischen den einzelnen Bereichen anscheinend wieder gleich bleiben wird, was ein wenig schade wäre.