Bin aktuell auf'n isometrischen Rollenspiel Trip.
Spellforce 3 schaut passenderweise recht gut aus und wegen all den Bugs habe ich bislang gewartet, aber dafür bekommt man einen Spellforce 3 Key jetzt schon für 20 Euro auf ebay hinterhergeworfen und nach über einen Monat sollte hoffentlich vieles behoben worden sein, denn vermutlich wird Strange Journey ausgetauscht.
Irgendwie interessiert mich ein erneuter Durchgang im diesen Jahr bislang kein Stück und wer weiß was noch alles verschoben wird? Ni No Kuni 2? Pillars of Eternity II: Deadfire (zu ruhig für einen baldigen Release)?
Ja doch, habe zig fette 100+ Stunden RPGs vor mir und Jack holt mich in Divinity: Original Sin 2 eh ein, aber SF3 kommt aus Deutschland.
Da keimt Hoffnung auf, dass nicht nur unsere Nachbarn gute RPGs entwickeln können.
Und wenn war schon bei D2 sind, am Wochenende kommt der neuste Status Report.
Die Woche war durchaus ereignisreich, die Stadt Arx winkt mir bereits aus der Ferne zu und der Zählerstand schießt in ungeahnte Höhen.
Wie lange geht das Spiel denn? 200 Stunden? Das passiert fast nie, dass jede Quest erledigt wird und bin gespannt, ob The Witcher 3 hier seinen Meister findet? Das liegt mit 175 Stunden Spielzeit auf Platz 1 meiner längsten Spiele.
Und noch was am Rande.
Es gibt ein weiteres Spiel unter den Vergessenen.
Eher durch Zufall in die Challenge gerutscht, sitze da bereits länger dran und wird wohl nicht besonders lang ausfallen, aber zwei Tipps gebe ich: Metroidvania.
Und nein, Hollow Knight ist nicht gemeint.