mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 489

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Seltsamerweise sind die meisten Sachen welche, die ich an dem Spiel damals großartig fand und auch so in Erinnerung hatte. Und ja, die Hauptkritik, dass es nicht einsteigerfreundlich ist, stimmt absolut. War auch noch vor einer Zeit der großen Tutorials und zu einer Zeit, in der gerade PC Spiele relativ komplex sein durften, Spieler aber nicht abgeholt wurden. Außer man schaut in die meist recht dicke Anleitung

    Atkathla ist (IMO) ja gerade so toll, weil es einen gleich zu Anfang mit Unmengen an Dingen, die man tun könnte, zuwirft. Es ist einfach ne Stadt, in der wirklich viel passiert, und das macht das Spiel auch sofort deutlich, nachdem man aus dem recht linearen Dungeon raus ist. Auch der Hauptgrund, warum ich eigentlich nie aus der Stadt raus wollte - es gibt einfach so viel zu tun, so viele Personen kennenzulernen, die ihre eigenen Probleme haben und so viele Intrigen aufzuklären.

    Als Spieler des ersten Teils natürlich super, dass man bereits mit einem gehobenen Level startet und somit die Erfahrungen, die der Charakter gemacht hat, wertgeschätzt werden. Nicht wie die Spiele, die einem erzählen, man sei ein großer Abenteurer / erfahrener Soldat, aber die einen dann bei Level 1 anfangen lassen (wie so gut wie jedes J-RPG).

    Dass Charaktere teilweise ihre eigene Agenda haben, fand ich ebenfalls sehr interessant. Wie ich geguckt habe, als ein Char einfach meine Gruppe verlassen hat - aber zeitverzögert. Es gab einen Konflikt und ich habe mich dort falsch (bzw. gegen den Charakter) entschieden - und später hat dieser festgestellt, dass die Differenzen doch zu groß sind. Das hat die Charaktere in dem Spiel für mich über die Qualität von anderen gestellt, weil sie sich nicht jeden Scheiß einfach bieten lassen und ihre eigenen Persönlichkeiten sind.

    Und ja, ich weiß, dass das alles Aspekte sind, die (heutigem) konventionellem Video Game Wisdom und was man als modernes, gutes Design ansieht, weitgehend widersprechen, aber damals fand ich es einfach beeindruckend, auf wie viele Sachen doch geachtet wurde.
    Geändert von Sylverthas (08.01.2018 um 18:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •