Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Die Story hat auf jeden Fall einige gute Momente zu bieten, wenngleich das Finale leider viel zu schnell abgearbeitet wird. Die ganzen Gebiete zu erkunden ist aber leider nicht so interessant, weswegen es fast schon besser wären soviel Nebenquests wie möglich zu ignorieren und sich stattdessen auf die Hauptstory und die Charaktere zu fokussieren. Deswegen würde ich auch die Jaws of Hakkon Erweiterung nicht empfehlen, weil sie halt nur ein weiteres Gebiet mit ähnlich repetitiven Sidequests wie der Rest des Spiels zu bieten hat. Die anderen Erweiterungen sind da schon lohnenswerter.
Stimme Jack hier im Wesentlichen zu. Mich haben die leeren Gebiete, welche wirklich, *wirklich*, extrem schlechte Nebenaufgaben beinhaltet haben, nach einer Zeit sehr genervt. Die Charakterstories haben mir hingegen sehr gefallen, und manche der größeren Nebenquests waren auch cool. Wieso musste man viele Gebiete so groß und langweilig befüllen? Habe Andromeda nicht gespielt, aber klingt ja so, als hätten sie hier eine ähnliche Schiene gefahren - war das der neue Bioware Ansatz? Naja, wie in den meisten Fällen mit zu großen Gebieten sind diese mein größter Kritikpunkt. Glaube bisher hat es nur Witcher 3 geschafft, die Welt für mich glaubwürdig und interessant genug zu machen, dass mir die großen Areale nicht als Problem aufgefallen sind. Übrigens auch ein Problem von DA:I - das Witcher 3 nur ein Jahr später rausgekommen ist und alles besser macht (gut, über das KS kann man sich wohl streiten, ist aber ein fundamental anderer Ansatz).

Aber die Gruppe hat mir gut gefallen, auch die Sache mit der Inquisition und Dir als Anführer wurde IMO ganz gut umgesetzt - besser als in so manch anderem Game. Meine Elfe konnte sich natürlich dem Charme des Bullen nicht erwehren. Das Spiel hat wohl ein paar der lustigsten (und charmantesten) Szenen aus der Reihe. Das Kampfsystem fand ich auch fundamental gut, wenn auch nicht so gut wie das von Origins - aber da wird man wohl nicht mehr hinkommen, weil die Leute lieber schnelle Kampfsysteme bevorzugen.

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Sind das diese gold markierten Kickstarter Backer NPCs? Weil die habe ich irgendwann einfach komplett ignoriert da ich deren Stories schlichtweg uninteressant fand und sie aufgrund ihrer Natur eh keinerlei Relevanz besitzen.
Boah, die gingen mir ja so auf die Nerven. Da hätten die Entwickler sich lieber was anderes als Kickstarter Belohnung einfallen lassen sollen als etwas, das den Spielfluss und die Immersion so massiv stören kann >_>