Zitat Zitat von Rusk
Für mich gibt es sogar für Teil 2 einen triftigen Grund ihn nie zu spielen: Man kann mitten im Kampf keine Tränke benutzen. Als ich diese Entscheidung mitten im Tutorial erfahren musste, habe ich das Spiel beendet, gelöscht und nie wieder angerührt. Wie kommt man auf sowas?!
Besonders witzig ist ja, dass das Spiel vor Bosskämpfen einen Autosave macht und man den Kampf so immer wieder versuchen kann. Dumm nur dass man dann auch wieder verlieren wird wenn man zuvor keine oder nicht die richtigen Tränke zu sich genommen hat.
Naja ich empfehle jedem in dem Spiel so schnell es geht auf die 200% Rolle zu skillen, danach noch Quen und die Kämpfe werden auch ohne Tränke trivial.

Davon unabhängig ist The Witcher 2 aber ein tolles Spiel. Ich finde es sogar einen Tick besser als Teil 3, einfach weil es im Grunde das selbe bietet, dabei allerdings, was die Größe der Spielwelt oder die Anzahl der Quests anbelangt, nicht so maßlos überdimensioniert ist, sondern alles in einem überschaubaren Rahmen abläuft.