mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 489

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein wenig Off-Topic, um dich nicht im Regen stehen zu lassen:

RDR2 ist schnarchig bis zum umfallen.
    Die Handlung wird zwar gemütlich, aber interessant genug präsentiert, leider werden ein zahlreiche Steine in den Weg geschmissen, die den Spielspaß enorm bremsen.
    Zum einen ist die Steuerung völlig überladen und somit unnötig kompliziert.
    Mir fällt kein einziges Spiel ein, welches mich dermaßen aufgeregt hat und das alleine aufgrund der Steuerung.
    Die Schnellreisefunktion ist eine Zumutung und legt man trotzdem zahlreiche Wege mit Pferd zurück, die ordentlich Zeit benötigen.
    Wenn man diese Zeit dann mit einen tollen Kinomodus überbrücken kann, damit man die ach so tolle Grafik bestaunen muss, kriege ich das kalte kotzen und existieren viel zu viele unnötige Animationen.
    Bis man z.B. ein Haus durchsucht hat, vergeht einiges an Zeit.
    Denn unser Herr Morgan ist sehr langsam, ja, regelrecht schwerfällig und muss man jeden Gegenstand extra aufheben, was zwar realistisch, aber öde ist.
    Missionen spielen sich in den ersten 10 Stunden fast alle gleich und wird man gerne mit Hinweisen für die Steuerung bombardiert, während die NPCs sich unterhalten und man bloß die Hälfte versteht.
    Der Ablauf von Schießereien nutzt sich ebenfalls schnell ab, alleine durch anrempeln von Passanten wird nach Morgan gesucht und grundgütiger, auf was man alles achten soll:
    Essen, baden, rasieren, Pferd füttern, Pferd streicheln, Pferd waschen, Waffen auf Pferd verstauen, Waffen putzen usw.
    Wer putzt gerne? Das muss ich nicht in einem Videospiel fortführen und warum ist das Menü so unnötig verschachtelt?
    Nein, RDR2 will so realistisch sein, dass das wiederum langweilig wird.
    Habe ein Action-Adventure und kein Western-Simulator erwartet und sollte jemals eine PC-Version erscheinen, dann behebt man hoffentlich all die genannten Punkte.
    Sollte das passieren, gebe ich Rockstar Games eine zweite Chance, denn meine Freizeit werde ich mit diesem hochgelobten Spiel (Stand heute) nicht weiter verschwenden.
    Geändert von Ὀρφεύς (05.12.2018 um 21:16 Uhr)
    Now: Doom: The Dark Ages & Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33