mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 489

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Innerhalb der Welt sicherlich, doch wirklich böse wirkte auf mich keiner. Weder bei der eigenen Truppe, noch bei den Antagonisten.
    Ja, Tales fährt ja häufig die Schiene, dass jeder Motive hat und auch die Bösen eigentlich nur missverstanden sind. Aber Berseria macht das IMO stärker als die anderen Teile. Also, die Durchmischung - am Ende kommt dann auch irgendwie das Gefühl auf, dass eigentlich keiner in der Geschichte wirklich böse rüberkommt - und an manchen Stellen hätte ich mir da etwas mehr gewünscht. Einerseits an Reaktionen der Bewohner, andererseits auch von der eigenen Gruppe. Bei manchen Szenen, bei denen Velvet aufdreht, kam mir die Reaktion der anderen ein wenig zu "locker" vor.

    Zitat Zitat
    2017 wäre zwar mehr drin gewesen, aber ich will mich nicht beschweren. Schließlich sind dafür die Ladezeiten extrem kurz ausgefallen und hatte nicht einen einzigen Bug.
    Vielleicht ist es unfair von mir, J-RPGs mit anderen Genres zu vergleichen, aber die Aussage trifft halt im Wesentlichen meine Meinung. In den PS3 Zeiten hat sich der Spalt so immens geweitet, was die grafische Präsentation vieler Spiele in diesem Genre angeht und was andere Spiele machen.

    Zitat Zitat
    Warum konnte man diese leicht düstere Schiene nicht bis zum Ende abfahren? Denn in den darauffolgenden Stunden schließen sich ein immer mehr NPCs an, die mir irgendwann gewaltig auf die Nerven gegangen sind. Angefangen beim Malak Bienfu der überzogen albern daherkommt, weiter mit Medissa, die man anscheinend dringend benötigte um einen gewissen Part auszufüllen und zum Abschluss Kamoana, die neben der grässlichen Synchronstimme (selten etwas so schlechtes gehört) all den kitschigen und übertriebenen Mist verkörpert, den man sich im restlichen Spiel fast komplett geschenkt hat.
    Dass die Charaktere nervig sein können will ich gar nicht abstreiten - aber (vielleicht etwas nitpickey, sorry^^) den Zusammenhang zu der "leicht düsteren Schiene" kann ich nicht nachvollziehen (Bienfu mal ausgeklammert, den hab ich konsequent ignoriert und war wohl DER unpassendste Charakter im Spiel).

    Ich hab da eher ein Problem mit Charakteren wie dem Schmied und der Echse, die mal vollkommen irrelevant waren und auch irgendwie als recht *seltsamer* Comic Relief benutzt wurden. Würde als Kritik auch statt den Szenen mit Phi und Eleanor das ewige Gelaber von Rokurou über seinen fucking Bruder und sein dummes Schwert kritisieren, weil das mal *wirklich* nichts zum Spiel beigetragen hat. Um den Punkt - genau wie Berseria - zum hundertsten Mal in diesem Forum reinzuhämmern ^_O

    Zitat Zitat
    Hier wurden meine Nerven besonders strapaziert.
    Kann gar nicht erkennen wieso
    Ja, das war eine der richtigen Facepalm-Szenen. Generell war Eleanors Sidequest eine der schwächeren für mich: Durrr.... wasn Zufall, dass der komische Oger, der ZUFÄLLIGERWEISE Eleanors Dorf damals angegriffen hat, ZUFÄLLIGERWEISE hier auftaucht und uns daran hindert, die komplett davon losgelöste Medizin für Kamona zu sammeln ^_O

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •