mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 489

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Bastion <3

Jop, das war bei mir damals auch fast in einem Rutsch. Klasse Spiel, das genau die richtige Länge hatte.
    Ich glaub direkt im Anschluss hab ich dann fez gezockt, was mich genauso beschäftigt hat. Einfach wegen der grandiosen Idee.

Pyre und transistor werd ich auch noch. Aber das kommt dann dran, wenn ich in Mexiko bisserl meine ruhe will.
    Mexiko klingt nicht wie der Inbegriff von Ruhe.
    Erst recht nicht zu Karneval.
    Sollte diese ruhige Zeit anstehen, dann viel Freude mit den beiden Games und vermutlich lässt sich Transistor besser spielen, da kürzer und Pyre hat schon einige Hänger.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Warte, man übernimmt dann einfach einen der Gefährten als Spielercharakter? Hmmm... ok, das ist irgendwie interessant, aber verliert dieser dann seine Persönlichkeit (weil man als Spieler ja selber Entscheidungen trifft), oder hat der immer noch seine eigenen Dialoge? Wenn ersteres, dann macht das ja nicht wirklich Sinn einen der Charaktere zu übernehmen (außer, man möchte die Vorgeschichte haben^^)
    Man hat manchmal die Wahl zwischen eigene und charakterbezogene Antworten, die ein bei jeder Gefährten-Quest zusätzlich zur Verfügung stehen.
    Für mich stellte diese Möglichkeit eine Verwässerung da, weshalb ich mir meinen eigenen Typ erstellt habe.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    @ToB: Schön, dass Dir das Game auch gefällt. Da kommen später in der Story noch ein paar nette Szenen, die Dich hoffentlich noch weiter überzeugen.

Einerseits fand ich den Abschnitt nach dem Kampf gegen Artorius interessant, weil viele Substories angegangen werden (von denen einige auch richtig gut sind). Andererseits wird der Plot dort stark ausgebremst, was mir irgendwie missfallen hat.
    Die Stelle mit dem Schmied empfand ich aber als ziemlich sinnfrei, wie eigentlich fast alles, was mit Rokurou zusammenhängt - hatte zu dem Zeitpunkt wirklich wenig Geduld, was den Charakter anging. Auch wenn er ganz witzig ist - aber den hätte man sowas von problemlos streichen können, das ist nicht mehr feierlich.

Irgendwie empfinde ich jedes Mal, wenn Du erwähnst, dass Berseria nicht hässlich ist, so einen kleinen Stich *g*
    Rokurou ist mir sogar sympathisch und hat mich die Stelle mit diesen Schmied nicht gestört.
    Wer mich vielmehr aufregt und allmählich echt ein Kritikpunkt darstellt ist Bienfu.
    Der passt so überhaupt nicht ins Team und sind seine Szenen extrem albern und nervig.
    Und ja, die Story flacht wieder ab, aber nicht ganz so extrem wie zuvor und bin jetzt bei 20 Stunden.
    Zur Grafik: Bis auf Xenoblade 2 fallen mir lustigerweise gerade keine Beispiele für schöne und aktuelle JRPGs ein.
    Sicherlich ist Berseria keine Wucht und sind die Dungeons öde, doch unter hässlich verstehe ich etwas ganz anderes.
    Geändert von Ὀρφεύς (18.02.2018 um 16:34 Uhr)
    Now: Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33