Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
So hätte ich vor 10 Jahren nie mit ein Zelda oder Final Fantasy mit deutscher Synchro erwartet.
Vor Jahren hatte ich nicht mal mit nem Zelda mit Sprachausgabe (außer hylianisch vielleicht^^) gerechnet. Wobei das schon irgendwo ein zweischneidiges Schwert ist, wenn da die Studios nicht aufpassen. Bei Xenoblade 2 z.B. hatten manche englische Stimmen sehr wenig mit den japanischen gemeinsam. Dadurch kann dann von Charakteren ein verzerrtes Bild entstehen, gerade dann, wenn auch die VA ne komplett andere Performance hinlegen.

Zitat Zitat
Symphonia und besonders Graces habe ich knackiger in Erinnerung und momentan sind all die Tutorials überflüssig, da man sich gar nicht irgendwie einarbeiten muss.
Man deckt sich bei jedem Händler neu ein und kloppt auf die Gegner ein was das Zeug hält und schon gewinnt man.
Yoah, auf "hard" ist das Spiel nicht wirklich schwer. Bzw. ums genauer zu sagen: hatte in einigen Experimenten die KI gegen Mobs und Bosse antreten lassen. Einige der späteren Bosse konnte die KI problemlos besiegen. Sogar welche im Postgame Bonusdungeon. Müsstest aber in absehbarer Zeit den nächsten Schwierigkeitsgrad freischalten, den höchsten gibts erst kurz vorm Ende. Ob man darauf spielen will ist ne andere Frage, weil die Gegner mehr HP bekommen und die Kämpfe länger werden.