mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 483

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Ich bleibe gerne hier hängen.

    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Schönes und ausführliches Fazit für 2024, aber was ist aus deiner Piraten-Karibik-Challenge geworden? Holst du sie noch nach? Würde mich interessieren...
    Ja, geschafft irgendwie schon.
    Habe Cat Quest III durchgespielt und Assassin’s Creed IV: Black Flag angefangen.
    Mehr habe ich nicht geschafft.
    Erst danach habe ich mir SteamWorld Heist II gekauft, von Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii gehört, und Flint: Treasure of Oblivion wurde verschoben.
    Ab Frühjahr würde sich die definitiv eher lohnen, und vielleicht hole ich die umfangreicher nach.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Dass Baldur's Gate 3 bei Dir den ersten Platz hat, darüber müssen wir wohl nicht sprechen g

    Wobei ich von der Spielzeit schon überwältigt bin - 251 Stunden, und das ohne drögen Open World Content, der sich immer wiederholt und so
    Bin ein langsamer Spieler.
    Howlongtobeat lacht mich sicherlich schon aus.
    Aber natürlich bin ich froh über die lange Spielzeit.
    Habe mich nämlich nie gelangweilt, und wenn ein Spiel lang sein soll, dann Baldur's Gate 3.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Irgendwie macht mich die Wertschätzung für einen alten Klassiker echt glücklich

    Und auch, dass es dieses Game eher so ins Mittelfeld geschafft hat. Ich fands damals nur okayish mit einem coolen Kampfsystem, aber wurde ja gerade in der PS1 Zeit ziemlich gehyped. Hast Du darüber schon geschrieben?
    Vor allem war Chrono Trigger echt ein super Spiel für den Sommerurlaub.
    Habe ich so nicht mitgerechnet und habe fast alles mitgenommen.

    Star Ocean Second Story R war sogar eine kleine Überraschung.
    Über die Handlung und einige Charaktere muss ich nicht viel schreiben, von wegen typisches 90er-Jahre-JRPG, aber das Kampfsystem war echt cool.
    Die Welt ist auch ein Traum und hat zudem noch die perfekte Länge.
    Also rein vom Gameplay her kann das Spiel gefallen, habe aber noch nichts dazu geschrieben.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    DAS finde ich auch krass. Man muss mittlerweile schon echt viel damit zocken, dass es sich wirklich lohnt. Und dabei hat man natürlich immer die Abofalle im Nacken, dass mans dann doch zu kündigen vergisst. Ne, danke. Oh, wie schade, dass ich Sea of Stars auf Gamepass angefangen habe, kann ichs wohl nicht mehr weiterspielen
    Als Beispiel: Habe mir letzten Monat für knapp 27 Euro Persona 3 Reload gegönnt.
    Und das ist weniger als zwei Monate Game Pass, und an solch einem Brocken sitze ich locker zwei Monate oder länger.
    Der Game Pass ist für mich mittlerweile so teuer geworden, dass ich mir die Spiele entweder lieber direkt kaufe oder nur für kürzere Games hole, damit sich das lohnt.
    Aber nicht für 40+ Stunden Klopper.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ist ja ähnlich wie bei Stellar Blade. Nach dem Spiel kräht auch kein Hahn mehr, weils letztenldich halt einfach nur "ganz gut" geworden ist, nicht mehr und nicht weniger. Das Problem ist halt leider, dass im Internet laute Minderheiten durchaus viel Luft machen können, so dass etwas größer erscheint als es ist.
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich habs ehrlich gesagt selbst nicht gespielt, aber mir Gameplay dazu angesehen und ich sehe nicht wie das Spiel irgendwas besonders machen soll. Vor allem stört mich abermals der extreme Fokus auf Bosskämpfe. Das ist in Souls-like Titeln deutlich spürbar, auch von FromSoft selbst, aber auch bei vielen anderen Genres unf Franchises. Mittlerweile revolviert sich alles in Gameplay von modernen Spielen auf "Moment to Moment" Abschnitte und das sind in Action Titeln allen voran Bosse, cleveres intelligentes Leveldesign in das man sich verlieren kann indem man für eine gewisse Strecke überleben muss, wird als rückschrittlich anerkannt, vermutlich weil man dabei Fortschritt jenseits des aktuellen Konflikts verlieren kann. Es wird eben als nervig wahrgenommen wenn normale Gegner einem "blockieren" können, wenn man einmal an denen abgekratzt ist oder es ist zu aufwändig etwas zu überlegen wie sie einen davon abhalten einfach vorbei zu laufen, daher greift man wenn dann auf schwierigere Arenakämpfe zurück (ala Wellen von Feinden), wenn nichts gerade ein Zwischenboss oder sowas ist

    Dieses gesamtheitliche, einen logischen Herausforderungsabschnitt zu haben bei denen die verschiedenen Spielsysteme mit einem dafür angepassten Areal zusammenarbeiten. Das hat man einfach immer weniger. Da es viele Spieler eher als frustig wahrnehmen können und in komplexen 3D-Welten wohl auch herausfordernder designen zu können. Dann wiederum erinnerst du dich selbst in nem Metroid Dread noch an andere Abschnitte außer an Bossen? Alles dazwischen war doch nur Formalität.

    JRPG's wie Fantasian sind davon leider auch nicht ausgenommen. Die Bosse sind großartig, leider hat das Spiel fernab davon kaum sinvolle Gameplay-Abschnitte.
    Mittlerweile habe ich knapp über 30 Stunden in Black Myth: Wukong angesammelt und befinde mich am Ende von Kapitel 4.
    Habe es dann tatsächlich über die Feiertage pausiert, da ich etwas richtig Gutes zocken wollte, was mir mit Life is Strange: Double Exposure leider so gar nicht gelungen ist.
    Und irgendwie ist das ein komisches Spiel und wirft vieles ab Kapitel 3 um.
    Denn wie bereits erwähnt, sind die ersten beiden Kapitel die reinsten Boss-Run-Schläuche mit einigen großen Bereichen, die jedoch völlig leer sind und wohl nur ein Gefühl von Größe vermitteln sollen.
    Ab Kapitel 3 öffnet sich alles und jetzt fühlen sich die Gebiete wie kleine, leere Open World Maps an, wo kaum was passiert, bis auf einen Boss nach dem anderen wegzukloppen.
    Keine verwinkelten Gassen oder sinnvolle Abkürzungen, sondern nur gähnende Leere.
    Also ja, Klunky, das Leveldesign ist ziemlicher Mist und man kann sich nicht entscheiden.
    Die Gegner dazu sind höchstens in Mengen gefährlich, doch die meiste Zeit rennt der Spieler locker durch die Gebiete und mäht alles weg, bis der x-te Boss auf einen wartet, die gar nicht mehr so reinhauen, einen dafür durch eine miese Kamera besiegen.
    Achja, ich finde den Affen für ein so agiles Tier viel zu unnötig ausufernd von den Angriffen her, und die Steuerung wirkt auf mich nicht punktgenau.
    Irgendwie ziele ich meist nur auf die Fähigkeiten ab.
    Andere Waffen, Blocken oder richtiges Kontern bleiben eine Fantasie, und doch macht es jetzt mehr Spaß als am Anfang.
    Würde von der Wertung so zwischen einem okay und ganz gut pendeln, denn es hat seine Momente, und wenn Wukong etwas besser macht als die Konkurrenz, dann ist es die Grafik.
    Was mich allerdings momentan am meisten nervt, ist die Handlung mit dem vielen Gequassel.
    Ich bleibe dabei: In einem Soulslike besser die Fresse halten, als unnötig etwas erzählen wollen, wenn nur heiße Luft dahintersteckt.
    Und genau das ist hier wieder der Fall.
    Es kommen Gegner und NPCs vor, die der Spieler irgendwie kennen soll, und dann wird da mit einem stummen Protagonisten vielleicht ein Drama veranstaltet, furchtbar.
    Nein, liebes Entwicklerstudio, ich kenne nicht die hundertste Version vom Affenkönig und es ist mittlerweile echt schon langweilig, ständig irgendwo darüber zu hören.
    Und werde mir nicht Objektbeschreibungen im Inventar geben, um die Story besser nachvollziehen zu können, denn die ist halt Kacke.
    Nioh und Wo Long haben denselben Fehler gemacht, bloß irgendwer fährt da anscheinend drauf ab.
    Vielleicht werde ich am Wochenende versuchen es durchzuspielen, nur zieht es sich jetzt irgendwie in die Länge und möchte mir nicht die beiden Tage ruinieren.
    Geändert von Ὀρφεύς (06.01.2025 um 22:05 Uhr)
    Now: Promise Mascot Agency & Clair Obscur Expedition 33 / Done: Hard Reset Redux
    Now: Six Feet Under Staffel 2 / Done: The Last of Us Staffel 1
    Now: Versus Band 2 / Done: Justice League Dark: Bd.1: Hexenstunde
    RPG-Challenge 2025 / Now: Jahresfazit 2024

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •