mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 465

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Baldur’s Gate 3 - Das Gruselkabinett der Schattenverfluchten Lande. 
    Die Reise zum besten Spiel des Jahres vom 05.09.-22.12.2023 - Fortschritt: Stunde 13-140

    Okay, die letzten Monate gab es zwar kleinere Unterbrechungen, doch habe BG3 natürlich nicht vergessen und insbesondere die letzten Wochen intensiv gezockt.
    Akt 1 hat ca. 70 Stunden gedauert und gestern Abend dann Akt 2 nach nochmals 70 Stunden abgeschlossen.
    Geht Akt 3 genauso lange, oder bin ich so sagenhaft langsam?
    Während Akt 1 äußerst bunt ausgefallen ist und für jeden etwas dabei sein sollte, wird Akt 2 bedeutend düsterer.
    Die Handlung nimmt gerade zum Ende hin extrem an Fahrt auf, und nachdem ich gestern die erste Halbestunde von Akt 3 erlebt habe, folgte das hier:
    Mich können nicht mehr viele Geschichten überraschen, geschweige denn begeistern.
    BG3 schafft beides. Dabei hätte mir eine gelungene Präsentation einer guten Geschichte bereits gereicht.
    Und so sah es bis Mitte von Akt 2 auch aus.
    Eine tolle Truppe mit einer spannend erzählten Story.
    Das es aber noch so derbe abgeht, überrascht mich nun doch ziemlich.
    Bin jetzt natürlich gespannt, wie es weitergeht und vor allem, ob ich BG3 dieses Jahr noch schaffe?
    Aber selbst wenn nicht, ich packe es ins Jahresfazit mit rein, denn 140 Stunden für ein Spiel werde ich 2023 nicht völlig ignorieren.

    Wichtig natürlich: Wie passt die Überschrift jetzt in diesen Beitrag und was habe ich die letzten Stunden erlebt?
    Ich versuche mich an einer Diashow mit geringe Spoiler:


    Es fing harmlos mit einem lachenden Amulett an … wer untersucht ein Amulett und startet daraufhin eine Quest?
    Und die gute Frau hat garantiert noch nie Alien gesehen!!!
     


    Rotkäppchen und der böse Wolf in ein Wesen. Was? Natürlich habe ich die befreit! Es wurde e-t-w-a-s blutig.
    Und wer ein Glöckchen läutet, darf nicht zum Tannenbaum, sondern sich mit BAMBAM prügeln (ich weiß, bei Namen bin ich kreativ).



    Unterkiefer? UNTERKIEFER???
    Warum verwandelt sich Halsin nicht zurück? Will man eine Spinne bleiben?



    Mein neuer Saufkumpane: Trinken bis man platzt.
    Us ist wieder bei mir im Team, zusammen mit Kratzer, einem Eulenbärjunges und Schaufel der Dämon. Okay, ich merke gerade selber, wie bekloppt sich das anhört.



    Ja, gruselige Kinder gehören auch ins Gruselkabinett.
    Und wer schon immer wissen wollte, wie ein Hund Ranken erklimmt, ist spätestens jetzt schlauer, egal wie dumm das ausschaut.


    Ich sag euch, mein zweiter Durchlauf als Dark Urge wird ein Feuerwerk der Boshaftigkeiten.
    In manchen Dialogen muss ich mich richtig zusammenreißen, nicht als Arschloch zu handeln, und davon gibt es reichlich viele Optionen.
    Geändert von Ὀρφεύς (23.12.2023 um 15:34 Uhr)
    Now: Star Wars Outlaws / Done: Cat Quest III
    Now: Die Ringe der Macht Staffel 2 / Done: Batman: Caped Crusader
    Now: Deadpool Weiber, Wummen und Wade Wilson / Done: Invincible Band 12
    RPG-Challenge 2024 / Now: Piraten-Karibik-Challenge

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •