Titel |
System |
Start |
Finish |
Playtime |
Erwartung |
Wertung |
 |
Nintendo Switch |
17.02.2023 |
24.03.2023 |
24:33 Std. |
  |
 |
Als ich mit
Hi-Fi Rush durch war, hatte ich voll Bock auf Rhythmusspiele.
Natürlich kommt an ein solches Meisterwerk kaum was ran, habe mich aber dennoch an zwei weitere versucht.
Eines davon war
Theatrhythm: Final Bar Line (werde mir diesen Namen nie merken können) und hatte keine so genaue Vorstellung davon was mich erwartet.
Nur
Final Fantasy hat meistens einen super Soundtrack und da bin ich mindestens von einem guten Spiel ausgegangen.
Im nachhinein muss ich zugeben, man muss vielleicht echt ein Fan der Reihe sein, denn mir wurde sehr schnell sehr langweilig.
So habe ich erst mit meinen Lieblingen FFVII & FFIX angefangen und FFVIII & FFX waren ebenfalls spaßig zu spielen.
Klasse OST, das Spielprinzip war noch frisch und neu, bis dann der Abwärtstrend folgte.
Die RPG-Elemente kann man auf den normalen Schwierigkeitsgrad ignorieren, was ich sogar als Pluspunkt werten würde und so folgten hunderte Titel die sich für mich immer gleich spielten und spätestens nach Titel 100 war ich mächtig genervt.
Ich mag die Grafik nicht und viele Songs hätte ich gestrichen, da es sich oft nach Masse statt Klasse anfühlte.
Mehr wie eine Beschäftigungstherapie mit immer den gleichen Ablauf und das bis zu 380x.
Sorry, aber ich war so durch nach gut 24 Stunden immer die richtigen Knöpfen drücken.
Irgendwann habe ich auf Autopilot geschaltet und frage mich mittlerweile echt warum?
Vielleicht weil ich nach den ersten spaßigen Stunden mit mehr davon gerechnet habe? Vermutlich!
Fazit: Habe mit völlig falschen Erwartungen dieses Spiel gestartet.
Wusste kaum was darüber und nach zwei coolen Rhythmusspiele passte
Theatrhythm anscheinend perfekt ins Trio.
Das mich um die 380x in Folge der immer gleiche Ablauf erwartet und eine Musikauswahl präsentiert, die teilweise Kopfschütteln hervorruft, war dann die bittere Realität.
Ich hätte stumpf die Hälfte der Songs gestrichen und eine Spielzeit von 10-12 Std. angestrebt.
Wäre dann vielleicht für mich ganz witzig geworden, aber so wohl mehr ein Spiel für Fans.