@Sylverthas

Ein wenig mehr Abwechslung hätte dem Spiel gutgetan.
Denn die paar NPCs sind meistens Händler in irgendwelchen Dungeons.

Zitat Zitat
1. Wie, nur ein Dorf? Ist das son Hub, um den sich alles dreht?
2. Solche Systeme sind aber auch in W-RPGs nicht unbeliebt, auch mit Lagerfeuern und Romanzen g
1. Nein! Das Dorf erreicht der Spieler relativ früh und danach gibt es nur ein Ort, der entfernt an ein Dorf erinnern, es sei denn, ich habe da etwas völlig übersehen.
2. Nur hier wirkt es unnötig, wenn nicht sogar billig, auf mich.
Mir wäre mehr Wagnis lieber gewesen, denn Clair Obscur: Expedition 33 wirkte im Vorfeld frisch, und das kann es in mehreren Punkten leider nicht halten.

@Ninja_Exit

Nun, der Spieler kann ja entscheiden mit wem der beiden Damen er etwas anfangen möchte und das wird recht überschaubar vorangetrieben.
Für mich ein totaler Fremdkörper.

@poetBLUE

Stimmt schon.
Im Nachhinein macht Gustaves Tot sogar einiges kaputt, da das Spiel sich so mehr dem Mainstream anpasst.

Sommer-Challenge Teil 5

Okay, der Sommer steht wieder an, draußen aktuell 26 Grad und morgen ist der meteorologische Sommeranfang.
Ich habe Bock, diesmal darf es aber gerne eine umfangreichere Challenge sein, also von jetzt bis zum 30. September.
Jetzt fehlt noch ein Thema und ich möchte da eines vom letzten Jahr erneut aufgreifen, nur etwas ausgedehnter, und zwar die:

Piraten-Challenge

Letztes Jahr habe ich nur das recht kurze Cat Quest III durchgespielt und Assassin's Creed IV: Black Flag habe ich nach wenigen Stunden direkt wieder verkauft.
Sorry, mich kotzt die gesamte Reihe einfach nur noch an und erst danach erschien vieles passend zur Challenge bzw. habe ich im Angebot ergattert.
Die Regel bleibt nahezu identisch: Gespielt kann alles, wo es sich vordergründig um Piraten, Strände oder grob um das Bereisen der Weltmeere/all dreht.
Mögliche Kandidaten sind diesmal:

Empfehlungen nehme ich natürlich gerne wieder an.