Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
Für nächstes Jahr ist jedenfalls eine weitere Challenge geplant, die freier ausgelegt wird.
Keine langen Listen im Vorfeld, sondern mehr spontane RPGs bzw. Spiele mit RPG-Elementen und Listen von max 4-5 RPGs, da die sich bei mir zu häufig ändern.
Eventuell lass ich bei einigen RPGs die User mit abstimmen was gezockt werden soll und wird der Schwerpunkt noch weiter Richtung West- und Indie-RPGs auf den PC gehen.
Halt mehr kleinere/unbekanntere Titel, da mich dieses Jahr einige größere Titel gnadenlos enttäuscht haben und die PS4 wird da wohl weiter einstauben, da mir nicht wirklich viele exklusive Games einfallen.
Schließlich ist das meiste dieses Jahr erschienen und mein Backlog auf GOG und Steam ist länger als jemals zuvor.
Ich empfehle ein, Spiele drei Spiele durch, kaufe ein neues System, das hat mich vor einigen Impulskäufen abgehalten dieses Jahr.
Selbst in den Sales war ich sparsam unterwegs, da ich mir mal ne Übersicht über den Backlog gemacht hatte

Ich fand eher, dass ich mir mehr vorgenommen habe, und davon dann ein bisschen was schaffen wollte + Indie etc. Titel auch sehr angenehm fand.
Ich mag die kürzeren liebevollen Spiele inzwischen mehr. Auch bisschen spontaner. Weil den Gusto sollte man herbekommen

Wobei ich denke, dass ich auf die ToDo Liste einfach die großen Brocken tun werde, ala FFIX oder Trails.

Weiterer Punkt von dem ich mich größtenteils verabschieden werde sind die obligatorischen Reviews.
Einige Ausnahmen wird es sicherlich geben, aber ansonsten fasse ich mich nächstes Jahr kurz und habe über die Monate gemerkt, dass ich viel mehr Freude daran habe über ein RPG zu berichten, während ich zocke und wie weit man momentan ist, anstatt am Ende alles in einen Beitrag zu quetschen.
Oh, das kenn ich auch, bin eh schon ein mieser Schreiberling.
Aber dann so längere Texte und Bewertungen tue ich mir immer schwer, um ehrlich zu sein.
Ich mag Daens Art zu berichten, das ist aber so einzigartig, dass ich da auch nicht mitkomme.

- Ganz oben auf meiner Challenge-Liste steht: Final Fantasy X durchspielen!!!
Ich kenne fast alle Zwischensequenzen inklusive Ende vom Spiel und habe FFX trotzdem nie durchgespielt.
Dabei hat mir die Handlung gut gefallen, selbst wenn mich Rikku, Wakka & Brüderchen genervt haben und Tidus war glaub ich... okay? Ne, keine Ahnung mehr, ist schon viel zu lange her.
Größter Kritikpunkt damals waren bei mir die Zufallskämpfe.
Hatte (warum auch immer) da echt keinen Nerv für gehabt, doch oh Wunder, auf den PC soll es einen Tempo-Modus geben.
DAS könnte alles ändern.
Oha, das lohnt sich, wobei ich meinen Run wohl auch abgebrochen hätte damals, weil irgendwann hat man mal zwei Wochen keine Zeit, und dann isses immer immens schwer, wieder reinzukommen.
Der heimliche Star sind aber die Turbo Modi.
Ich glaub Trails of Cold Steel hätte ich ohne nach zwei Stunden spielen abgebrochen ohne. Die ganzen Kampfsequenzen und die langsamen Zwischensequenzen. Sind ja schon toll. Aber noch toller in doppeltem Tempo.