-
Ehrengarde
@Rusk
Oh Gott, ich muss hinterm Mond leben.
Ein Trainer? Runterladen? Davon höre ich heute zum ersten Mal.
Aber gerade diese Zeitfrage ist ja der Knackpunkt.
Mir ist meine Zeit verdammt kostbar und wäre davor das Spiel nicht so spaßig gewesen, ich hätte direkt aufgegeben.
Aber eigentlich mag ich sehr gerne fordernde RPGs und ein "schaffe ich nicht" hat mein Stolz nicht zugelassen.
Und egal wie nervig, der Teil, wo es um den optionalem Kram ging, haben Spaß gemacht.
Da sind einige nette Quests mit bei und ich habe vermutlich jeden Bewohner in Orsterra beklaut.
@Klunky
Bin gerade am überlegen.
Strange Journey habe ich 2015 durchgezockt.
Und stimmt, habe die Chaos-Route genommen.
Dort bekämpft man Mem Aleph also nicht?
Und hast du dann von Schwer auf Easy gestellt? Gab es kein Normal?
Habe nämlich nur das Original gespielt und weiß jetzt nicht welche Unterschiede es zu Redux gibt?
Jedenfalls zähle ich Strange Journey mit zum besten was die Reihe je zu Stande bekommen hat.
Der Knackpunkt in Octopath Traveler ist finde ich dieser Zeitaufwand.
Wenn diese acht Gegner zuvor nicht wären und ein Speicherpunkt auf einen wartet, würde man viel schneller die passende Taktik erstellen und wer das nicht möchte, levelt halt vorher ohne Ende, was extrem lange dauert.
Aber gerade dieser Zeitaufwand macht das so fies.
Ich musste 2x das Spiel beenden.
Nicht weil ich gegen Galdera verloren habe, sondern weil ich am nächsten Tag arbeiten musste bzw. etwas anderes vor hatte.
Man ist halt keine 14 mehr, wo man sich die Nacht gönnt und dann im Unterricht schläft.
Und mit der Runelord-Class hat man den halben Kampf in der Tasche, was ich erst viel später bemerkt habe, da dieser Job erst total uninteressant ausschaut.
Bloß die letzte Fähigkeit, Balogar's Blade, haut dann so richtig rein.
Habe ich dann mit Alephan's Enlightenment kombiniert, Armor Corrosive war generell auch nicht verkehrt und dann geht richtig die Post ab.
Das dafür nur Cyrus in Frage kam und ich seinen elementaren Angriff vorher übelst nach oben gejagt habe, versteht sich von selbst.
Geändert von Ὀρφεύς (10.09.2021 um 07:47 Uhr)
Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33