Nioh 2 - Lecker Pferdegulasch.
Vom 14.03.2020-02.04.2020 - Fortschritt: Stunde 0-9
Neben
Fire Emblem: Three Houses ist
Nioh 2 mein aktuell dickster RPG-Brocken, an dem ich mich versuche.
Weit bin ich die letzten Wochen wahrlich nicht gekommen, dabei macht Nioh 2 verdammt viel Spaß.
Die bereits erwähnte Charaktererstellung ist verdammt umfangreich ausgefallen und gleichzeitig wird hier ein fetter Minuspunkt vom Vorgänger behoben.
Denn William war 2017 eine einzige Peinlichkeit und hat mir das Spiel ein Stück weit kaputt gemacht.
Mag vielleicht übertrieben klingen, nur hier wollte man allen Anschein nach
The Witcher nachäffen.
Die erste Mission im Kerker war eine weitere Zumutung vom Erstling und auch hier hat Nioh 2 mit einem Dorf die besseren Karten erwischt.
Denn hier stampft ein riesiges Pferd umher, welches kurzen Prozess mit meinen Level 1-Charakter macht.
Generell laufen verdächtig viele dämonische Gegner in den ersten Stunden umher.
Hat Team Ninja den Fokus auf mehr Dämonen statt Menschen verlegt?
Würde ich begrüßen, denn Abwechslung ist somit gegeben.
Und wie nicht anders zu erwarten, ist der erste Endgegner dann ein riesiges Pferd, bei dem ich exakt 1x mein Leben lassen musste.
Beim zweiten Versuch gab es dank Tonfa & Sense, Pferdegulasch.
Beides sehr coole Waffen von neun, auf die ich mich erstmal spezialisieren werde.
An Fähigkeiten wird es nämlich nicht mangeln.
Jede Waffe, Fähigkeiten als Samurai, Ninja und, und, und haben alle einen eigenen Talentbaum.
Möglichkeiten sind jedenfalls gegeben und sollte ein Fest für jeden werden, der sich gerne intensiv in ein RPG reinfuchsen möchte.
Die zweite Mission habe ich dann gestern bis zum Endgegner geschafft und mich voller Hochmut der Herausforderung gestellt.
Wenn das olle Pferd nichts taugt, dann ist der nächste Boss bestimmt nicht besser ... joa ... es steht jetzt ca. 100:0: