Du kannst durchaus noch zurückkehren wenn du unbedingt willst, und das sogar bis kurz vor Ende des Spiels. Storytechnisch ergibt das an der Stelle aber keinen Sinn mehr und dient nur noch dazu all das nachzuholen was du eventuell verpasst hat.
Deswegen habe ich dir im entsprechenden Thread ja gesagt dass die Filme auf denen die ersten beiden Arcs basieren wesentlich besser sind, vor allem was die Action angeht (auch wenn mir der Kampf gegen Beerus zu kurz war, aber vielleicht hilft da ja die Extended Ediition). In Sachen Humor hat der Anime sicher mehr zu bieten, aber die gestreckten Kämpfe sind halt nicht so prickelnd. Und der Broly Film ist insgesamt das beste was Super in Sachen Action zu bieten hatte, auch wenn der letzte Arc durchaus ein paar richtig coole Kämpfe hat (und dazu passend auch ein paar echt geile Songs). Der hätte aber ruhig ein bisschen kürzer gehalten werden können da jede einzelne Episode in Echtzeit vielleicht eine Minute abdeckt xD Klingt nicht ganz so furchtbar wie es ist, aber es wirkt auf jeden Fall absurd. Und ich mag den Arc der in Episode 47 startet zumindest vom Konzept her, auch wenn er in der Mitte etwas strauchelt. Und der aktuelle Arc im Manga fühlt sich tatsächlich wieder richtig wie DBZ an, aber es steht aktuell noch in den Sternen wann der adaptiert wird, und ob das in Form einer Serie oder eines weiteren Films erfolgt. Der ist aktuell aber auch nicht ageschlossen.