mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 489

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Warum muss die Zeit immer so rasen?
    Runde 3 werde ich dieses Jahr definitiv nicht mehr schaffen und möchte diesen Monat gerne Divinity: Original Sin, Borderlands 2 und (vermutlich über die Feiertage) Yo-Kai Watch 3 beenden.
    Die 30 Games wollte ich halt vollkriegen.
    Drei weitere Kandidaten, die nicht extrem viel Zeit beanspruchen sollten und vielleicht mit in die diesjährige Challenge einfließen sind: Mutant Year Zero, Darksiders 3 sowie The Council.
    Fragt sich nur, wie groß die vorhandenen RPG-Elemente ausfallen, von denen ich ständig auf Steam lese?
    Da aber Red Dead Redemption 2 sich unverhofft auf ebay verabschiedet hat, sollte sich genügend Zeit finden.

Für nächstes Jahr ist jedenfalls eine weitere Challenge geplant, die freier ausgelegt wird.
    Keine langen Listen im Vorfeld, sondern mehr spontane RPGs bzw. Spiele mit RPG-Elementen und Listen von max 4-5 RPGs, da die sich bei mir zu häufig ändern.
    Eventuell lass ich bei einigen RPGs die User mit abstimmen was gezockt werden soll und wird der Schwerpunkt noch weiter Richtung West- und Indie-RPGs auf den PC gehen.
    Halt mehr kleinere/unbekanntere Titel, da mich dieses Jahr einige größere Titel gnadenlos enttäuscht haben und die PS4 wird da wohl weiter einstauben, da mir nicht wirklich viele exklusive Games einfallen.
    Schließlich ist das meiste dieses Jahr erschienen und mein Backlog auf GOG und Steam ist länger als jemals zuvor.

Weiterer Punkt von dem ich mich größtenteils verabschieden werde sind die obligatorischen Reviews.
    Einige Ausnahmen wird es sicherlich geben, aber ansonsten fasse ich mich nächstes Jahr kurz und habe über die Monate gemerkt, dass ich viel mehr Freude daran habe über ein RPG zu berichten, während ich zocke und wie weit man momentan ist, anstatt am Ende alles in einen Beitrag zu quetschen.
    Besonders bei RPGs wie Pillars of Eternity und Divinity Original Sin 2 bietet sich ein solches Vorhaben an, weil das ewig lange RPGs sind.
    Die Ideen sind da und all das strukturierter plus eine Handvoll RPGs werde ich die Tage in ein neues Challenge-Thema stecken.

Weitere Gedanken zum nächsten Jahr:

- Hoffentlich ist das Interesse im zweiten Halbjahr nächstes Jahr stärker.
    Klar, man hat genügend andere Dinge um die man sich im Leben kümmern muss, aber das Interesse in den letzten Monaten schien mir stark nachgelassen zu haben und bin da selber keine Ausnahme.
    Wollte gerne in mehr Themen reinschreiben, da ich viele der gespielten RPGs nicht kenne und am Ende ist nichts bei rumgekommen.

- Ganz oben auf meiner Challenge-Liste steht: Final Fantasy X durchspielen!!!
    Ich kenne fast alle Zwischensequenzen inklusive Ende vom Spiel und habe FFX trotzdem nie durchgespielt.
    Dabei hat mir die Handlung gut gefallen, selbst wenn mich Rikku, Wakka & Brüderchen genervt haben und Tidus war glaub ich... okay? Ne, keine Ahnung mehr, ist schon viel zu lange her.
    Größter Kritikpunkt damals waren bei mir die Zufallskämpfe.
    Hatte (warum auch immer) da echt keinen Nerv für gehabt, doch oh Wunder, auf den PC soll es einen Tempo-Modus geben.
    DAS könnte alles ändern.

- Ein wenig mehr Durchhaltevermögen für die ewig langen WRPGs wäre auch nett.
    Ich weiß die gefallen mir, aber hat was von Arbeit sich da über Stunden reinzufuchsen.

- Endlich die Zeit und Geduld für einen zweiten The Witcher 3 Durchlauf finden.
    Geändert von Ὀρφεύς (05.12.2018 um 21:21 Uhr)
    Now: Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33