mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 489

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Wiederbelebungsrollen gehen mir ständig aus.^^
    Musste in Treibholz erst mit einem Händler hart verhandeln und habe ihm Leichenteile angedreht (Hand und Torso hatte ich z.B. im Angebot ), damit ich auf die erforderliche Summe komme.
    Natürlich war der Händler ein garstiger kleiner fetter Zwerg und da der Rote Prinz tot in der Gruft lag, gab es keinen Rabatt.
    Nekromantie, mit Nekromantie kennt sich mein Rahimus aus, aber doch nicht mit Feilschen.

Und das Kampfsystem ist rundenbasierend, ja.
    Dazu noch ein verdammt gutes mit unheimlich vielen Möglichkeiten wie in etwa das nutzen von Elementen und Leichen.

Einen Schlafsack habe ich zwar dabei und Speicherungen waren reichlich vorhanden, aber dieser besagte Kampf lief so gut, da wollte ich nicht erneut von vorne anfangen.

Aber dieses Rätsel habe ich eher durch Zufall gelöst.

Edit

Und weiter geht die Reise ...

Unterwegs zur Schwarzgrube
    Logbuch der Rachefürstin vom 13.01.18 - Fortschritt: Stunde 56-61

Zurück zum Lehrling, diesen "Hund" kann ja keine Echse verstehen.
    Gut, drei weitere Quests nehme ich vom Steingartenfriedhof mit, aber es wird Zeit meine Reise zur Schwarzgrube fortzusetzen.
    Kurzer Umweg übern Klosterwald und schon werde ich an eine längst vergessene Quest erinnert.
    Hm, hier muss meine Truppe irgendwann im November 2017 gelandet sein und ach ja, jetzt fällt es mir wieder ein, da stecken Dämonen im Käfig.

Soll ich oder soll ich nicht?

Würde die gerne befreien, denn die Stimmen sind so verlockend, nur deren Wächter muss bloß einen Zauber wirken und ich bin hinüber.
    Also heben wir uns diesen Käfig für später auf und räume aus purer Rache (und ein klein wenig Gier) dieses schmucke Häuschen leer, auf das der Wächter heute Abend auf'n Boden schlafen muss.

Mit vollgepackten Taschen (nicht Geldbörse, der Wächter ist arm wie ne Kirchenmaus) komme ich zum nächsten Haus.
    Die Quest erläutere ich aus Spoilergründen nicht, nur soviel, man blockiert mir den Weg und nein, nicht jeder der im Weg steht wird ermordet oder verzerrt.
    Doch wenn sich zwei streiten

Freut sich der Dritte.

Dank Teleportation kein Problem und ja, hier waren wieder Magister beteiligt.
    Schnell weiter, bevor man mich bemerkt.
    Ein Kampf gegen Leererwachte, ein Neustart und ja, ein erneuter Kampf gegen Leererwachte später und meine Reise zur Schwarzgrube hat ein Ende gefunden.
    Doch wer glaubt die Reise dorthin war ereignisreich ahnt nicht, was hier alles auf einen wartet.

Was ist hier denn passiert?

Die Schwarzgrube wurde angegriffen und dank meines Söldner-Status kann ich mich ins Getümmel werfen.
    Am liebsten würde jeder Gegner ins Feuer landen, aber muss vorsichtig vorgehen.
    Eine Familie kann von noch mehr Unheil bewahrt werden und nach mehreren Versuchen sogar ein gesuchter Mörder.
    Nach vielen Dialogen und einen Geheimgang später komme ich der Wurzel allen Übels näher und der Kampf beginnt.

Nennt mich Avatar, Herr der Elemente.

Okay, genug angegeben, der Kampf ist scheiße schwer.
    Erst sah alles ganz leicht aus und dann kommen mehr Gegner und mehr und noch mehr ...
    Warum verliere ich? Weil mein Schützling ständig ins Feuer oder in Gegnermassen reinläuft und nie überlebt.
    Er soll aber überleben und deswegen ziehe ich mich aus der Schwarzgrube zurück.
    Erst wird trainiert, einige andere Quest absolviert und (besonders Fane) neu ausgerüstet.
    Und für mein Schützling-Problem gibt es bereits einen Plan.
    Stichwort: Kryogenische Starre, der hält sonst nie still.
    Der Händler in Treibholz hatte diesen Zauber doch im Angebot und somit heißt es wieder einmal: Treibholz ich komme!
    Geändert von Ὀρφεύς (14.01.2018 um 09:34 Uhr)
    Now: Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33