-
Ehrengarde
@~Jack~
Planescape: Torment wird irgendwann folgen und wer weiß, vielleicht ein erneuter Anstoß für Tides of Numenera?
@Rusk
Ja, dieses Interview habe ich damals auch gelesen, aber das in der Zwischenzeit so wenig passiert ist merkwürdig.
Vermutlich folgt nach Divinity 2 erstmal Pillars of Eternity, ganz nachdem Motto je höher die Spielzeit, desto eher wird das RPG bevorzugt.
Kürzere RPGs (also alles unter 40 Stunden) würde ich vielleicht noch nebenher zocken, nur für den Augenblick bin ich bedient.
Und da wir schon beim Thema sind:
Der Steingartenfriedhof
Wo bin ich jetzt wieder gelandet?
Gerade erst eine sehr lange Auseinandersetzung mit nervigen Magistern bestanden und im Forum angegeben wie sehr man die niedergeknüppelt hat und gleich danach erschlägt ein volles Tagebuch meine Truppe und die Suche nach irgendeinen Lehrling, dessen Name mir nicht einfällt (verdammtes Gedächtnis, funktioniert heute wieder wie ein Sieb) hat mich schnurstracks zum Steingartenfriedhof geführt.
Erster Gedanke = "Ach, ist ja gar nicht so groß hier", doch ich sollte es besser wissen.
Geier, ein ganzer Haufen Särge, ein Game Over Bildschirm und viele Dialoge später folgt mein zweiter Gedanke = "Mein Tagebuch ist nicht voll mit Quests, es quillt bereits über und dafür ist alleine dieser verdammte Friedhof Schuld", der mir wiederum mit seiner schaurig schönen Atmosphäre besonders gefällt, aber weiter im Text.
Fane's Knochenfinger öffnen ein Tor und was könnte in dieser Gruft wohl alles lauern?

Knochen und viele, viele Schädel natürlich.
Ein Rätsel, merkwürdige Artefakte und eine nervige Auseinandersetzung mit einem Geist später (nein, du darfst die nicht auch noch verzerren, sonst bleibt von Rivellon nicht mehr viel von übrig) begebe ich mich Richtung Ausgang und hey, wenigstens erfolgte kein Hinterhalt von irgendwelchen Gegnern, selbst wenn es zuerst stark danach aussah.
15 Minuten später...

Weiße Avatars sind tote Avatars!
Schon wieder? Echt jetzt? Stehe jetzt alleine auf'n verdammten Friedhof.
Weitere 30 Minuten später konnten mit viel Mühe meine tapferen Recken wiederbelebt werden und meine Gegner schauen sich die Radieschen von unten an.
Natürlich stolpern wir direkt ins nächste Chaos, ähm, ich meinte ABENTEUER.

Hui, das Herrenhaus aus Resident Evil hat es mit ins Spiel geschafft.
Nur wenn ich ganz rechts im Bild schon dieses Vieh sehe, lege ich besser eine Pause ein und gehe schlafen.
Wer weiß was dieses Ding von mir möchte? Vielleicht eine Art Hund vom Hausherren oder ein verzauberter Zwerg? Ne, sicherlich bloß ein dümmliches Wesen mit 1000 Sorgen und Nöten, die wir lösen müssen.
Wer sonst würde sich auf einem Friedhof verirren?
Geändert von Ὀρφεύς (13.01.2018 um 00:53 Uhr)
Now: Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33