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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Rusk

    Angeblich kann man seine Entscheidungen für Deadfire anpassen.
    Dann kann ich wenigstens ruhigen Gewissens zur GOG-Version greifen und bekomme zusätzlich 3,70 Euro Gratis-Guthaben.

    Und jetzt geht es endlich weiter mit der RPG-Challenge.
    Die Woche war ein wenig viel los und habe einige Serien den Vortritt gegeben, weswegen nicht viel bei rumgekommen ist, aber Kleinvieh macht auch Mist, weswegen Tales of Berseria den Anfang macht:

    Tales of Berseria - Gurr! Gurr!
    Ein Therion erinnert sich vom 02.02.18 - Fortschritt: Stunde 7-9

    Werde das Gefühl nicht los, dass man Berseria sehr schnell durchzocken kann.
    Innerhalb von nur zwei Stunden die Festung geschafft, den nächsten Hafen angesteuert, einige Monster verprügelt, die Hauptstadt aufgesucht, sich von Zwischensequenzen berieseln lassen und dann noch zwei kleinere Aufgaben absolviert.
    Die Schnellreisefunktion (die leider von ein Item abhängig ist) entledigt sich der nervige Rennerei von A nach B zurück nach A und ab nach C und übrig bleibt ein sehr komfortables JRPG und die erste Szene in Loegres was der Brüller:


    Wie macht die Taube?

    Und wieder hat mich eine Stadt voll erwischt.
    Weit weg von hässlich und wenn das so bleibt, dann fällt Berseria locker unter den etwas hübscheren JRPGs, denn besonders viele schöne JRPGs für PS4 und PC fallen mir gerade nicht ein.
    Nur für mehr als 3-4 Stunden pro Tag fehlt mir ein wenig die Spannung.
    Der Anfang war zwar gut, aber die Story flaut danach ein wenig ab und lädt vielmehr zum gemütlichen daddeln ein.


    Pillars of Eternity - Auf ein Wiedersehen.
    Die endlosen Geschichten von Caed Nua vom 28.01.18 - Fortschritt: Stunde 10-11

    Eine Stunde.
    Ich konnte nicht anders und musste ein wenig weiterzocken.
    Vielmehr weil mich das Kampfsystem interessierte und ich die ersten 10 Stunden ausschließlich in Goldtal verbracht habe.
    Das man alles pausieren kann ist vom Vorteil, selbst wenn das irgendwie ungewohnt wirkt, aber deutlich angenehmer als die ersten Kämpfe wo mir ständig der Gedanke kam: "Was mache ich da eigentlich", und hat man bereits eine ordentliche Auswahl an Fertigkeiten.


    Genau so muss ein Questlog aussehen.

    Bin dann aus'n Dungeon raus, da mir die Gegner zu heftig wurden und ab ins Gasthaus zum schwarzen Hund.
    Muss schon sagen, die ersten Stunden gefallen mir im direkten Vergleich mit Divinity: Original Sin 2 deutlich besser.
    Viel interessanter sowie ruhiger gestaltet und das gesamte Setting wirkt eine Note düsterer.
    Bin sehr gespannt darauf wie es weitergeht und ja, direkt neben D2 schaut PoE ein wenig alt aus, aber dafür gibt es ein ordentliches Questlog.


    Divinity: Original Sin 2 - Xantezzas "Kandor"
    Logbuch der Rachefürstin vom 24.01.-02.02.18 - Fortschritt: Stunde 103-117

    Geschafft!!!
    Nach 112 Stunden pure Spielzeit segelt die Rachefürstin sichtlich erleichtert von Treibholz davon und obwohl Rahimus und Co. nach mehrwöchigen Aufenthalt dieses beschauliche Dorf liebgewonnen haben, ist es endlich an der Zeit sich neuen Herausforderungen zu stellen.
    Treibholz hat ihnen alles abverlangt, von das Meistern der Quelle, über einen launischen Dschinn, weiter durch düstere Dungeons, verwüstete Dörfer, einen gruseligen Friedhof, antike Ruinen, einer unheimlichen Köchin und gefühlte 1000 Möglichkeiten gespickt mit 2-3 nervige Bugs, war alles dabei, was das Rollenspielerherz höher schlagen lässt.
    Unsere Freundin die Weberin haben wir zurückgelassen, aber dafür neue Kameraden gefunden (selbst wenn ein besessenes Kind dazu zählt) und nächster Halt ist die Namenlose Insel.


    The Nameless Isle ist nach 60 Stunden Treibholz ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Bin nach fünf Stunden fast am Ende der Insel angelangt, doch die einzelnen Tempel haben es in sich.
    Richtig gut fällt Kandor ähm... die Taschenwelt der Kobolde auf.
    Bin da erst gar nicht draufgekommen und habe diesen Rubin als Nebenquest deklariert und eingesteckt.
    Erst nach langer Suche wurde der Rubin wieder hervorgekramt und plötzlich fühlt man sich an die ersten zwei Stunden vom ersten Teil erinnert.
    Richtig nice und haut optisch gut was raus.


    Und mit Blick auf die weitere Challenge: Welches Spiel wird im Frühjahr das Rennen machen?
    Pillars of Eternity II: Deadfire, Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs oder Kingdom Come: Deliverance?
    Sehen alle drei fantastisch aus, nur dieser neue Trailer



    ist so unheimlich stimmig.
    Jedoch bemerke ich erst jetzt, dass man komplett in der First-Person Perspektive spielt.
    Wirkt ungewohnt, aber könnte für bombastische Kämpfe sorgen.
    Und für GOG erscheint KC jetzt auch.
    Zwar erst zwei Wochen später, doch momentan interessiert mich eher ob für die PC Version Steampflicht besteht oder eben nicht?
    Geändert von Ὀρφεύς (28.02.2018 um 23:59 Uhr)
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  2. #2
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Richtig gut fällt Kondor ähm... die Taschenwelt der Kobolde auf.
    Bin da erst gar nicht draufgekommen und habe diesen Rubin als Nebenquest deklariert und eingesteckt.
    Praktisch gesehen ist das auch ne Sidequest weil es auch andere Methoden gibt die Codes für das Puzzle herauszufinden. Wenn man das Puzzle denn überhaupt machen möchte Ich hab aber natürlich einfach alles mitgenommen (wobei ich nur eine der Fraktionen ausgelöscht habe), auch wenn ich trotzdem nicht auch nur annähernd soviel Zeit fürs Spiel gebraucht habe wie das bei dir der Fall ist. Wenn das so weitergeht kommst du noch auf 150 Stunden oder so

  3. #3
    Ist Arx umfangreicher als Treibholz?
    Falls ja, rechne ich mit 180 Stunden.
    Manchmal komme ich mir in D2 ein wenig trottelig vor, da ich es über Stunden schaffe jeden Stein anzuklicken und plötzlich ist der Tag vorbei und da stellt man sich sofort die Frage, was man überhaupt für die RPG-Challenge zu berichten hat?
    Was dabei rumkommt sieht man ja.
    Und der Witz an dieser Taschenwelt ist, man fühlt sich plötzlich wie in Torment: Tides of Numenera mit all den merkwürdigen Maschinen und hätte beinahe auf The Sorrow gewartet.

    Und für diese Mutterbaum-Quest wäre denk ich Sebille nützlich gewesen, oder?
    Kann mir meinen Teil zwar denken, aber bei meiner Aufstellung wirkt die Quest ein wenig unabgeschlossen.
    Geändert von Ὀρφεύς (03.02.2018 um 20:58 Uhr)
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  4. #4
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ist Arx umfangreicher als Treibholz?
    Praktisch gesehen vermutlich nicht weil Arx kein großes Umland besitzt in dem man stundenlang umherstreifen könnte. Aber es gibt schon noch einige Quests mit denen man viele Stunden totschlagen kann. Darunter sind allerdings auch Kämpfe die allein aufgrund ihrer Mechaniken einiges an Zeit verschlingen können, wenngleich ich bei einem nicht ganz so viele Stunden gebraucht habe wie das scheinbar bei anderen der Fall war. Allerdings habe ich nach meiner ersten vernichtenden Niederlage auch gecheatet ... und bin dann weggerannt

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Und für diese Mutterbaum-Quest wäre denk ich Sebille nützlich gewesen, oder?
    Ich hatte Sebille ja niemals in der Gruppe, aber Fanes Maske könnte bei sowas auch ganz nützlich sein.

  5. #5
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Und für diese Mutterbaum-Quest wäre denk ich Sebille nützlich gewesen, oder?
    Kann mir meinen Teil zwar denken, aber bei meiner Aufstellung wirkt die Quest ein wenig unabgeschlossen.
    Naja nicht wirklich. Also ich hatte Sebille in meiner Gruppe und die Quest war nicht wirklich umfangreich geschweige herausfordernd. Sie dient halt als Abschluss von Sebilles Gefährtenquest, wie die Quest ohne Sebille verläuft weiß ich nicht. Mit ihr ist die Quest auch nicht unbedingt ausgereifter.

  6. #6
    Fanes Maske habe ich gar nicht mehr bedacht.
    Naja, jetzt ist es eh zu spät und werde irgendwann diese Quest mit Sebille nachholen.
    Und anhand der Karte wirkt Arx im ersten Moment deutlich kleiner, aber bin erst ganz am Anfang von Kapitel 6.

    Divinity: Original Sin 2 - GEPRIESEN SEI DIE EICHEL!
    Logbuch der Rachefürstin vom 03.-04.02.18 - Fortschritt: Stunde 117-124

    Kapitel 5 hat sich gut gestreckt.
    Schlussendlich war das ein 11 Stunden Aufenthalt und die Akademie hat mir unheimlich gut gefallen.
    War zwar nicht besonders umfangreich, aber hält einige Rätsel parat, was in RPGs oft Mangelware darstellt.


    Wie weit man doch mit ein wenig Wasser und Elektrizität kommt.

    Mit Level 18 waren alle Gegner auf der gesamten Insel ein absoluter Witz und nach Treibholz, wo ein viele Gegner ziemlich schnell auseinandernehmen können, eine willkommene Wohltat.
    Die Knochenlady, die man zuvor im Mergelmoor ausgeschaltet hat war zwar ein wenig nervig, aber die entkommt ständig, oder?
    Das ist keine Hexe mehr, sondern vielmehr eine Katze mit sieben Leben und beim nächsten Treffen kann die was erleben.


    Die Halle der Echos. Immer wieder ein Blick wert.

    Positiv hervorheben möchte ich an dieser Stelle den Plottwist am Ende von Kapitel 5.
    Vielleicht konnte man diese Wendung bereits vorausahnen, aber ich war total überrascht.
    Mich haben die damit voll erwischt.
    Das letzte RPG, dessen Story mich so überraschen konnte dürfte Horizon: Zero Dawn gewesen sein.


    Nein, die Rachefürstin ist keine Eichel du gestörtes Sekten-Eichhörnchen.

    Nach solch ein bombastisches Kapitel-Finale geht es halbwegs ruhig in Arx weiter - im Hintergrund wütet zwar ein Monster aber egal - und Ziel für diese Woche ist es, Divinity: Original Sin 2 durchzuspielen.
    Wird bestimmt knapp, aber in exakt einer Woche steht sehr wahrscheinlich Kingdom Come: Deliverance an, die restlichen RPG-Kandidaten werden langsam ungeduldig und möchte nach Kapitel 5 echt gerne wissen wie das Spiel endet.

    Rusk du Teufel, wegen dir sitze ich fast vier Monate an D2..
    Geändert von Ὀρφεύς (05.02.2018 um 19:00 Uhr)
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    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  7. #7
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Nach solch ein bombastisches Kapitel-Finale geht es halbwegs ruhig in Arx weiter - im Hintergrund wütet zwar ein Monster aber egal - und Ziel für diese Woche ist es, Divinity: Original Sin 2 durchzuspielen.
    Wird bestimmt knapp, aber in exakt einer Woche steht sehr wahrscheinlich Kingdom Come: Deliverance an, die restlichen RPG-Kandidaten werden langsam ungeduldig und möchte nach Kapitel 5 echt gerne wissen wie das Spiel endet.
    Lass dir Zeit, am Ende bereust du es wie ich, dass du es zu schnell durch hast. Wobei du ja mit deinen 120h bereits alles toppst, ich mit meinen knapp 70h bin ja meilenweit davon entfernt. Und ein Monster wie Kingdom Come: Deliverance wird sicherlich noch einige Patches brauchen, muss erst wie ein guter Wein reifen. Ich habe mir bspw. Assassin’s Creed Origins auch erst seit einigen Tagen besorgt und werde auch in nächster Zeit nicht dazukommen. Die Challenge hat mich voll im Griff. Nicht, dass ich überhaupt westliche Spiele zum Zocken hätte... außer halt AC: O.

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Rusk du Teufel, wegen dir sitze ich fast vier Monate an D2..
    Wer sagt denn auch, dass du gleichzeigt 100 andere Spiele zocken sollst?

  8. #8
    Nachteil von Treibholz waren die zum Teil bockschweren Gegner, die man erst viel später besiegen konnte.
    Erhoffe mir für Arx Besserung und Jack hat das Spiel glaub ich mit Level 21 beendet.
    Mit Level 18 bin ich da nicht weit von entfernt und hattet ihr ab Kapitel 6 auch soviel Kohle übrig?
    Aber werde wie in Kapitel 2 & 4 jede Quest mitnehmen die sich mir bietet, denn die sind so gut geschrieben, da verpasst man einiges, wenn man stumpf den Hauptplot folgt.

    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Und ein Monster wie Kingdom Come: Deliverance wird sicherlich noch einige Patches brauchen, muss erst wie ein guter Wein reifen.
    Hauptsache Kingdom Come wird ein Monster und schlägt nächste Woche ungefähr so ein wie The Witcher 3 und Divinity: Original Sin 2 damals.
    Denn so groß meine Erwartungen an KC auch sein mögen, habe dennoch die Befürchtung, dass es am Ende von der Fachpresse zerrissen und/oder voller Bugs sein wird.

    Und woher kennst du die Anzahl meiner ungespielten Steam-Games?
    Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
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  9. #9
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Erhoffe mir für Arx Besserung und Jack hat das Spiel glaub ich mit Level 21 beendet.
    Mit Level 18 bin ich da nicht weit von entfernt und hattet ihr ab Kapitel 6 auch soviel Kohle übrig?
    Vom Balancing her fand ich das Kapitel eigentlich voll okay (wenn man nicht gerade die 3er Source Fähigkeiten benutzt und selbst die mächtigsten Gegner oneshottet...), abgesehen von einem Kampf der auch mechanisch etwas tricky ist. Der in dieser Traumwelt, wo man die Spiegel zerstören muss damit die Gegner nicht respawnen. Auf ehrliche Art und Weise war der viel zu nervig, schon weil mir ständig meine Charaktere geklaut wurden und ich am Ende schlichtweg zu ausgelaugt war um noch irgendwie gewinnen zu können. Und bei einem der Kämpfe habe ich eine Mechanik nicht angewendet die ich eigentlich gelernt hatte, weil ich da nach den nervigen Rätseln gar nicht mehr dran gedacht hatte. Wäre ansonsten vermutlich sehr viel erträglicher gewesen. Eine andere Mechanik wird aber glaube ich nirgends erklärt Und zwar wie diese Viecher im Konsulat respawnen weswegen es ne Weile gedauert hat bis ich von selbst auf die richtige Idee gekommen bin. Das war laut den Steam Foren aber vor einigen Monaten noch wesentlich grauenhafter

    Und ja, die meiste Zeit hatte ich mehr als genug Geld um mir alles mögliche kaufen zu können. Wenn es denn mal was zu kaufen gab, weil die Händler in dem Kapitel haben nur selten was richtig gutes und von der Klasse her passendes zu bieten. Und dann muss man auch ne Menge rumrennen weil die so weit auseinander stehen. Da wäre mir ein zentraler Händler wie im 2.Akt lieber gewesen.
    Geändert von ~Jack~ (05.02.2018 um 21:25 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Hauptsache Kingdom Come wird ein Monster und schlägt nächste Woche ungefähr so ein wie The Witcher 3 und Divinity: Original Sin 2 damals.
    Denn so groß meine Erwartungen an KC auch sein mögen, habe dennoch die Befürchtung, dass es am Ende von der Fachpresse zerrissen und/oder voller Bugs sein wird.
    Da wird man dann sehen können, ob die Bugs wie bei Bethesta Games schön verschwiegen werden oder das Spiel deswegen richtig gebashed wird *g*

    Warte da aber definitiv noch, bis die Reviews draußen sind und man erste Meinungen liest. Glaube auch, dass es sich lohnen könnte, mit dem Kauf erstmal zu warten, wie Rusk sagt. Betatester, die dafür bezahlen, können andere machen^^
    Hab das damals glaube ich wegen des Namens nicht gebacked - weil der ist ja mal... also... geht gar nicht?

  11. #11
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Hauptsache Kingdom Come wird ein Monster und schlägt nächste Woche ungefähr so ein wie The Witcher 3 und Divinity: Original Sin 2 damals.
    Denn so groß meine Erwartungen an KC auch sein mögen, habe dennoch die Befürchtung, dass es am Ende von der Fachpresse zerrissen und/oder voller Bugs sein wird.
    Ich tue mich schwer mit dem Spiel: Erstens das Studio, das frisch gegründet worden ist und bisher kein Spiel-Portfolio aufweist. Niemand kann daher wirklich sagen, wie deren Spiele sind. Auch nicht die Fachpresse, die zwar hier und da etwas anspielen durfte aber nicht als eine gesamte Einheit. Das wird sich erst zeigen müssen. Und ein Kaliber wie KC ist wie gemacht für Bugs, da wird erst die Qualitätssicherung zeigen wie gut sie ihre Arbeit gemacht haben. Aber auch die großen Publisher haben mit Open-World-Spiele oft ihre Probleme. Sylverthas hat ja mit Skyrim ein perfektes Beispiel genannt. Warhorse Studios ist jetzt zwar nicht Piranha Bytes, ich habe trotzdem das Gefühl, dass das Spiel ziemlich schlecht abschneiden wird. Hauptsächlich technisch gesehen, spielerisch gesehen wage ich keine Hypothese. Wünschenswert wäre natürlich das Gegenteil.

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