mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 212
  1. #1

    [3DS] Etrian Odyssey Nexus

    Im Frühling 2018 soll das neue und letzte Etrian Odyssey für den 3DS angekündigt werden.

    Es sind neue Infos durchgesickert. Das neue EO hat keine Nummerierung und wird auch nicht die Untold Reihe beenden. Untold 3 wird es also zumindest für den 3DS nie geben.

    Ziemlich viele Leute arbeiten an dem Titel um den dem ganzen einen guten Abschluss zu geben. Man soll soviel Zeit mit dem Kartenzeichnen verbringen, dass man es angeblich hassen soll. XD

    Quelle: https://personacentral.com/new-etria...t-eo-3-untold/

    Ich freu mich auf das Spiel. Wird bestimmt ein guter Abschluss der 3DS Saga. Hoffentlich gibt es Überraschungen wie Stratum 7 oder so.

    30 Stockwerke wären mir für ein Finale zu wenig und da mehr Leute dran sitzen kann auch mehr Content kommen.
    Geändert von Narcissu (09.02.2019 um 03:07 Uhr)

  2. #2
    Also 2019/2020 bei uns dann, okay. xD

    Mal schauen, ich würde 5 gerne spielen, aber ich hab ja IMMER noch keines durch (bei EO 3 bin ich immerhin in Stratum 5 angekommen!). xD

  3. #3
    Ich finde es schade das Teil 3 in nächster Zeit kein Remake erfahren wird, weil es der einzige Teil der Reihe ist den ich nicht gespielt habe. Von daher werde ich wohl eines Tages einfach das Original spielen sollte in dieser Hinsicht nichts mehr kommen.

    Auf das neue Etrian freue ich mich aber trotzdem, die Erwartungen werden hoch gesetzt. Dass es kein Hauptteil der Reihe ist und hier viel mit Kartenzeichnen angedeutet wird könnte ich mir möööööööglicherweise vorstellen das man hier an einen Etrian Odyssey Dungeon Maker arbeitet, wo man seine eigenen Stratums und Storys gestalten kann, möglichst intuitiv und unkompliziert. Evtl auch mit eigenen anpassbaren Bewegungsmustern für die FOE's, so könnte man das Beste aus allen Teilen kulminieren und würde immer irgendwas zum Spielen haben.

    Würde ich auf jeden Fall super finden. Gerade weil viele Fankreationen wohl noch mal mit einen anderen Ansatz auf die Serie gehen würden. Das wäre dann Fluch und Segen zugleich schätze ich mal.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #4
    Etrian Odyssey X Cross wurde angekündigt!

    https://twitter.com/SQ_kouhou/status/983541328997842944

    Da ich kein japanisch kann, kann ich anhand der Trailer Impressionen nur Mutmaßungen treffen keine Ahnung ob das schon irgendwo übersetzt wurde.

    Aber ja, als Fan der Serie habe ich dieser Ankündigung natürlich entgegengefiebert und wie es aussieht scheint es wohl noch mal sowas wie ein Clusterfuck Best of aller bisherigen Teile zu werden, mit einen Mix aller bisherigen Klassen und Charaktere die man bislang schont kannte + neuen Inhalt. Sogar die Biomen der Dungeon sind irgendwie zusammengemixt? Zumindest sieht es teilweise danach aus. Natürlich alles sehr viel polierter als es bei den bisherigen Teilen noch der Fall war, ich bin sehr gespannt wie es sich am Ende spielen wird, gibt wohl auch dieses mal eine richtige Weltkarte wo man seinen Zielort auswählt.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #5
    Ich hab 5 zwar immer noch nicht gespielt, aber fuck it. Day 1! Und wenn ich anderen Kram skippe, ich mag die Serie und werde das hier auf jeden Fall spielen! xD

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Release ist Anfang August dieses Jahres. Bin echt gespannt, ob das Spiel noch den Weg in die westlichen Händlerregale finden wird. Zwar haben viele Händler noch die 3DS-Games im Angebot, was aber nichts zu bedeuten hat. Gerade wenn ich sehe, dass es schon wieder manche Spiele hier nur digital gibt (ich gucke dich an The Alliance Alive), könnte das echt verdammt knapp werden.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #7
    Ich würde mal tippen dass wir es nur digital bekommen, leider.

    Mit so vielen Klassen wird das Spiel bestimmt interessant. Gleichzeitig wird das Balancing selbst für die versierten EO-Entwickler absolut unmöglich. Vielleicht deshalb der neue Heroic-Schwierigkeitsgrad, um die imba-Kombination etwas auszubremsen?

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Ein sehr schickes Cover.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #9
    NA und EU Release beides an dem Tag. Voll gut!

  10. #10
    Genial! Ich bin massivst gehyped. So früh hätte ich mit einem westlichen Release nicht gerechnet, wo ich doch schon überhaupt skeptisch war dass es im Hinblick auf die Halbwärtszeit des 3DS überhaupt den Weg noch hier hin schafft.

    Dann noch so ein schönes Cover und dieser wohlklingende Name.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  11. #11
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Genial! Ich bin massivst gehyped. So früh hätte ich mit einem westlichen Release nicht gerechnet, wo ich doch schon überhaupt skeptisch war dass es im Hinblick auf die Halbwärtszeit des 3DS überhaupt den Weg noch hier hin schafft.

    Dann noch so ein schönes Cover und dieser wohlklingende Name.
    Wir reden hier über Atlus, also bitte.

  12. #12
    Weiß man, ob es eine Retail-Version in Europa gibt?
    (Und diesmal denk ich hoffentlich dran es zu bestellen, sonst muss ich wohl wieder 2 Gamestops und 2 Saturns abklappern).

  13. #13
    Ich hab mich an die JP-Version drangemacht um nebenher ein wenig Japanisch zu lernen.

    134 Stunden hab ich schon drauf, Mein Team ist auf Level 107 und wenn das Spiel ein klassisches EO wäre, könnte ich Stratum 10 erreicht haben und es ist immer noch nicht vorbei.

    Ich komm aber gerade nur noch Häppchenweise vorran. Heroic ist schon ein böser Schwierigkeitsgrad und manche Monster sind ziemlich asozial was deren Combos betrifft. Da muss ich noch in einen Side Dungeon der auch 4 Stockwerke hat an Ausrüstung kommen. XD

    Die Dungeon-Puzzle werden gerade im späteren Verlauf sehr kreativ. Das neue Lianen Feature (Obere und untere Ebene im gleichen Stockwerk) macht auch was her. Es war dann klar, dass ein Dungeon einen auf Wassertempel aus Zelda macht.^^

    Ist auf jeden Fall ein gutes und langes Spiel was die Reihe auf dem 3DS gut beendet.

  14. #14
    Ich pushte mal, denn in einem Monat ist es soweit. Ich weiß nach wie vor quasi nichts über das Spiel außer dass es sau lang ist und Kram aus allen Teilen hat. Vielleicht spiel ich das ja diesmal durch, gehyped bin ich auf jeden Fall. xD

  15. #15
    Das Spiel ist ungefähr 2.5x länger als das übliche Etrian Odyssey. Von der Anzahl der Stockwerke würde es weit über Stratum 10 hinaus gehen. Von daher ist Lv. 99 diesmal nicht das Maximallevel.

    Ich hab in der Japanischen Fassung die 200 Stunden Marke geknackt um es mit Postgame durchzuspielen. (Im Hero Mode)

    Es ist aber meiner Meinung nach das Beste EO und der perfekte Abschluss der 3DS-Reihe. Die Musik ist diesmal auch auf hohem Niveau.

  16. #16
    Das klingt echt klasse und wie die perfekte Ergänzung zu Kingdom Hearts 3 und es kommt auch noch so viel weiteres in dem Zeitraum raus. *schluck*
    Nicht zu vergessen der März. Vielleicht sogar noch Wargroove. Das Frühjahr 2019 wird echt extrem.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  17. #17
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist ungefähr 2.5x länger als das übliche Etrian Odyssey. Von der Anzahl der Stockwerke würde es weit über Stratum 10 hinaus gehen. Von daher ist Lv. 99 diesmal nicht das Maximallevel.

    Ich hab in der Japanischen Fassung die 200 Stunden Marke geknackt um es mit Postgame durchzuspielen. (Im Hero Mode).
    Autsch. Na, das wird ein Spaß. Ich hab doch schon kaum Motivation für ein "normales" EO.

    Ich hol's mir aber wohl auch zu Release, nachdem ich das letzte Mal ausgesetzt habe.

  18. #18
    Uff, ich glaube das ist mir schon wirklich zu lang. Wir sprechen dann ja bestimmt locker über 100 Stunden allein um das Hauptspiel zu beenden. Aber probieren werd ich's.

  19. #19
    Ich mein, ich weiß genau, dass ich das wieder nicht durchspielen werde (außer Jahre später), aber ich weiß auch, dass ich meine 20-30+ Stunden Spaß damit haben werde, also ist mir das auch egal. xD

  20. #20
    Hab das Spiel heute schon bekommen und vorhin mal 3 Stunden reingeschaut. Davon über 1 Stunde Charakter Erstellung (1 Charakter für jede Klasse). xD

    Wollte mal ne etwas andere Party als den Standard Protector/Medic Mix. Hab daher mit Hero, Pugilist (Front) und Harbinger, Sovereign und Arcanist (Back) angefangen. Harbinger werde ich wohl aber noch nach vorne packen. Heilen klappt eigentlich ganz gut und wenn meine Sovereign richtig loslegt werden auch TP kein Problem mehr sein. Tanken ist aber etwas schwierig, dürfte später aber auch etwas angenehmer werden. Der Hero ist aber ne interessante Klasse.

    Bin natürlich auch schon krepiert und dieses Event mit dem Wasser auf der ersten Ebene ist ja mal mit das gemeinste in der kompletten Serie. Alter. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •