@Kael
Ok vielleicht meine ich Perfektion nicht zuuuu wörtlich, einfach so dass deine Statistik hieb und stichfest ist, andererseits, dadurch dass dort kein Heroisch steht, hat das wohl auch einen fahlen Beigeschmack.
...
Ich für meinen Teil bin mit der Expert-Difficulty ganz gut gefahren. Ist ja letzten Endes auch nix anderes als Heroic (hätte ich einfach mal auf Heroic angefangen, aber ich dachte am Anfang echt, das Spiel wird sonst zu hart).
So die Abyssal Princess liegt. Fehlt jetzt nur noch True Jormungandr
Hätte ich nicht den Training Orb gehabt, hätte ich das wohl nie gemacht, da ich sonst so über 20 Level bis zum Maximallevel hätte grinden müssen. Ich finde es ja ohnehin verwunderlich dass man dieses Mal einen Endgame Boss eingebaut hat gegen dem man eine reelle Chance hat, ohne seine Charaktere retiren zu müssen. Ich hatte auch so eine richtige Spätzünder-Party erst gegen Ende hat sich das Potenzial endlich entfalten können und dann ging es auch richtig ab mit den Schadens-Zahlen. Alles bis hier hin war als Post-Game Gegner wirklich überraschend leicht. Tatsächlich fand ich die FOE's des Post-Game Dungeons sogar schwieriger als
Der Kampf gegen die Abyssal Princess hat sich jedoch sehr mühseelig gestaltet. Dabei war dieser per se nicht mal wirklich schwer, es kam hier nur sehr viel auf Pattern recognition an, bei dem ein falsch geplanter Zug das sofortige Aus bedeutet. Ich war mir deshalb nicht zu schade mir nähere Informationen über die AI des Gegners einzuholen, weil es dann eben doch sehr viele Phasen mit wechselnden Patterns sind und man brauch einfach ein Gefühl dafür wann eine Elementar-Attacke kommt und wann der Schaden eines Angriff unbedingt durch Protector Fähigkeiten und/oder verteidigen verringert werden muss. Es gab einige ätzende Mechaniken die den Kampf sehr in die Länge gezogen haben, besonders das beschwören der Seelen, bei dem sich der Boss wiederbelebt, wenn man nicht alle auf den Feld zerstört hat, hat mich ziemlich eiskalt erwischt, so konnte dieser sich komplett wiederbeleben, weil ich dachte, dass ich lieber auf den letzten Metern den gesamten Schaden auf den Boss konzentriere... xd
Zu viel Schaden auf einmal darf man dann auch nicht machen, weil der Boss auch eine Fähigkeit besitzt, sich um ein Vielfaches dieses Schadens zu heilen, auch das hat gerade anfangs für besonders viel Frust gesorgt.
Insgesamt vermutlich einer der einfachsten, wenn nicht der einfachste Post-Game Superboss, da man diesen auch ohne retiren schlagen kann. Trotzdem aber auch ziemlich nervig und man muss viel beachten. Immerhin war die Musik ziemlich geil.
Ich kann mir vorstellen dass das retiren dann eher auf True Jormundgandr zutrifft. Ich bin ja gespannt ob der Kampf immer noch so straight-forward ist wie beim ersten Mal.
Ich bin auf jeden Fall froh wenn ich mit dem Spiel abschließen- und endlich Persona Q2 starten kann. xdd