Ok ich habe Jormungandr jetzt plattgewalzt, wobei ich einmal auch verloren habe. Wäre mein Shield Bash nicht so stark, wäre der Kampf sicherlich um einiges schwerer geworden, denn wirklich lange konnte ich mich nicht mehr halten, allerdings vergeudet der Boss nach seinem stärksten Angriff einen Zug, wodurch man sich wieder aufpeppeln kann.
Trotz allem wirkte mir der gesamte Aufbau des Finales sehr rushed und uninspiriert, auch der finale Boss wirkt so ein bisschen einfach mal drauf geklatscht, gut in EO5 war das nicht anders, nur hatte der mit dem Miasma noch eine interessante Mechanik. In Untold 2 wiederum fand ich den Kampf wirklich gut inszeniert, hier ist es halt bla, die Credits folgen fast direkt nachdem man den Boss gekillt hat. Auch die Sache mit
...
Als erstes: Ich hab keine Ahnung, was davon Postgame-Content ist und was nicht. Zur Not den Spoiler mit Vorsicht genießen, aber ich schätze, das hat folgenden Hintergrund, der auch eher gameplaybedingt ist:
Irgendwo macht's schon Sinn, aber ich muss auch sagen, es ist nicht optimal gelöst und als Hexer-Blot eingeführt wurde, hab ich mich fast weggeschmissen vor Lachen. Das war so unglaublich stumpf.