Ok ich habe Jormungandr jetzt plattgewalzt, wobei ich einmal auch verloren habe. Wäre mein Shield Bash nicht so stark, wäre der Kampf sicherlich um einiges schwerer geworden, denn wirklich lange konnte ich mich nicht mehr halten, allerdings vergeudet der Boss nach seinem stärksten Angriff einen Zug, wodurch man sich wieder aufpeppeln kann.
Trotz allem wirkte mir der gesamte Aufbau des Finales sehr rushed und uninspiriert, auch der finale Boss wirkt so ein bisschen einfach mal drauf geklatscht, gut in EO5 war das nicht anders, nur hatte der mit dem Miasma noch eine interessante Mechanik. In Untold 2 wiederum fand ich den Kampf wirklich gut inszeniert, hier ist es halt bla, die Credits folgen fast direkt nachdem man den Boss gekillt hat. Auch die Sache mit
Das Post-Game werde ich jetzt wohl auch noch machen, scheint ja nicht so lang zu gehen verglichen mit dem Rest des Spiels. xD
Aber auch hier wieder, früher musste man durch Quests die neuen Gebiete freischalten, hier wird jetzt aufeinmal ohne Kontext jeder neue Ort von Beginn an direkt zugänglich gemacht. Ich find sowas einfach total lieblos.
Demnach mein vorläufiges Fazit wie ich es schon einmal gesagt habe: Etrian Odyssey Nexus ist das Dark Souls 2 der Etrian Odyssey Spiele. Es ist einfach viiiiiiel zu lang, bringt die Reihe kein Stück voran, hat eigenartige Leveldesignentscheidungen. Es besitzt zwar immer noch die bewährte Formel und ist weiß gott kein schlechtes Spiel, aber für mich persönlich bleibt es wohl die ernüchterndste Etrian Odyssey Erfahrung bis jetzt.