mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 212

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Welches Lv hat deine Party? Wenn ich mich recht erinnere hatte dasDulls Party Lv79, meine eigene Lv82, und Sölfs Lv84. Bei Ninja_Exit keine Ahnung, aber Level macht in EO schon alleine afaik ziemlich viel aus.
    78/79 ich glaube aber nicht dass die Level viel ändern, sofern die notwendigen Skillpunkte zum investieren nicht irgendwelche Gamechanger sind, es hapert ja nicht daran dass ich zu viel Schaden bekomme. Also klar, wenn ich überrannt werde dann schon, aber rein von der Ausrüstung hält meine Front Row schon viel aus. Mein Imperial hat die bestmögliche Imperial Rüstung und Hero hat einen ziemlich guten Schild von dem Knochendinosaurier, mein Shogun überlebt auch recht viel und hat auch eine hohe Chance direkt wieder aufzustehen nachdem er umgepustet wurde. Selbst wenn ich noch mehr aushalten würde, werden die Dark Images zwangläufig irgendwann zu viel. Entweder muss man da eine safe Strategie haben das zu verhindern, was leider sehr viel RNG in dem Kampf ist, oder der Schadensoutput müsste viel größer sein, nur glaube ich nicht dass mit 3-4 Leveln (was übrigens quuuuuuuuäääälend lange dauert) ich die Images plötzlich oneshotten kann, vielleicht mit diesen Super-Waffen kA nur das Geld zu farmen dürfte wohl so lange dauern wie für die Charaktere 4 Level zu grinden. xd

    Naja ich habe noch einen extra Speicherpunkt erstellt, bevor ich geskilled habe, hatte die mir schön alle seit Iwaoropenelep aufgespart. Ich habe nun sowohl dem Shogun, als auch meinem Hero die Arm BInd Skill auf die maximale Stufe geprügelt und nun würde ich wohl versuchen die Images konsequenzt zum armbinden während ich langsam versuche mit AoE Skills irgendwie alle Kontrahenten zu treffen. Keine Ahnung ob das was bringt ich habe jedoch gelesen dass die empfindlich gegen Armbindings sind und mit 3-4 Runden pro handlungsunfähiges Image würde ich wohl noch klar kommen, zusätzlich habe ich jetzt diesen Smoke Skill mit meinem Ninja ausgewählt, wo er zu lasten von HP noch mal einen enormen Ausweich Schub bekommt, vielleicht hilft das ja die Wide Braverys abzufangen, jeder verfehlte Treffer verschafft mir Luft zum atmen.
    Geändert von Klunky (14.08.2019 um 23:16 Uhr)

  2. #2
    WOOOAH! Shield Smite macht ja einfach mal so eben ungebuffed ~1500 Schadenspunkte. Dabei habe ich das nur für Arm Bindings rein getan, wie überpowered sind denn bitte schön Protector? (Subclass von meinem Hero)

    Also soooo sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus. Ich denke mal heute abend werde ich Blót zu meiner Bitch machen. Der Unterschied ist eigentlich zu krass und es kostet nur 10 TP.
    Geändert von Klunky (15.08.2019 um 21:04 Uhr)

  3. #3
    Ja gut nach dem Shield Smite Upgrade lag Blót nach dem 2. Versuch. Irgendwie... fühlt sich das nicht richtig an. Ich habe noch mal nachgeschaut und bei dem Pain Shield steht dass es für "offensive uses" ist. Gibt einem Schweine viel Abwehr, erhöht aber auch die Anfälligkeit gegen Binds und Zustandsveränderungen. Keine ahnung ob da noch ein unsichtbarer Modifikator hinter ist oder es einfach nur die Abwehr ist, es war aber festzustellen dass Shield Smite mit dem Pain Shield sehr viel stärker ist. So stark dass man tatsächlich mit Buffs die Afterimages oneshotten konnte. Es gab zwar immer noch einige Stolperfallen gerade durch die Bindings mit dem Eis-Angriff, aber der Schaden war einfach exorbitant. Das führt dazu dass sich der Rest der Party nur noch wie Support angefühlt hat. Mit dem Imperial muss man richtig darauf hinaus arbeiten um in einer Runde überhaupt mal 2000k Schaden zu machen und mein Hero kann einfach mal so für nur 10 TP jede Runde mindestens 1300 Schaden machen und evtl die Arme binden.
    Normalerweise gibt mir das bewältigen solcher Bosse ungemeine Befriedigung, dieses mal fühlt sich das aber durch diesen Umstand irgendwie nicht richtig und geschummelt an... D:

  4. #4
    Kurze Eindrücke zu Dungeon 13:



    Geändert von Klunky (17.08.2019 um 13:30 Uhr)

  5. #5
    Ich fand das jetzt nicht schlimmer als die Dungeons davor, aber eh. xD

  6. #6
    Ich hatte ja gehofft dass man mit dieser Schrein Thematik endlich fertig wäre. Ich bin jetzt am Anfang von 5F, aber bis auf 1F wo die Karte fast komplett ausgefüllt war (war auch die kurzweiligste) nutzen die nachfolgenden Etagen stets die maximale Größe aus und dummerweise werden von der genutzten Fläche vielleicht 25% für FOE Rätsel benutzt, der Rest ist durch die Gänge huschen und hochfrequentierte Zufallskämpfe lösen. (die zugegebenermaßen nicht ganz uninteressant sind hier)
    Wenn man diese 25% wenigstens gleichmäßig verteilt. Es ist ja wirklich entweder gähnende Leere oder entweder am Stück FOE Rätsel, aber niemals gleichmäßig über das Layout verteilt.

  7. #7
    Ok ich habe Jormungandr jetzt plattgewalzt, wobei ich einmal auch verloren habe. Wäre mein Shield Bash nicht so stark, wäre der Kampf sicherlich um einiges schwerer geworden, denn wirklich lange konnte ich mich nicht mehr halten, allerdings vergeudet der Boss nach seinem stärksten Angriff einen Zug, wodurch man sich wieder aufpeppeln kann.
    Trotz allem wirkte mir der gesamte Aufbau des Finales sehr rushed und uninspiriert, auch der finale Boss wirkt so ein bisschen einfach mal drauf geklatscht, gut in EO5 war das nicht anders, nur hatte der mit dem Miasma noch eine interessante Mechanik. In Untold 2 wiederum fand ich den Kampf wirklich gut inszeniert, hier ist es halt bla, die Credits folgen fast direkt nachdem man den Boss gekillt hat. Auch die Sache mit

    Das Post-Game werde ich jetzt wohl auch noch machen, scheint ja nicht so lang zu gehen verglichen mit dem Rest des Spiels. xD
    Aber auch hier wieder, früher musste man durch Quests die neuen Gebiete freischalten, hier wird jetzt aufeinmal ohne Kontext jeder neue Ort von Beginn an direkt zugänglich gemacht. Ich find sowas einfach total lieblos.

    Demnach mein vorläufiges Fazit wie ich es schon einmal gesagt habe: Etrian Odyssey Nexus ist das Dark Souls 2 der Etrian Odyssey Spiele. Es ist einfach viiiiiiel zu lang, bringt die Reihe kein Stück voran, hat eigenartige Leveldesignentscheidungen. Es besitzt zwar immer noch die bewährte Formel und ist weiß gott kein schlechtes Spiel, aber für mich persönlich bleibt es wohl die ernüchterndste Etrian Odyssey Erfahrung bis jetzt.

  8. #8
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ok ich habe Jormungandr jetzt plattgewalzt, wobei ich einmal auch verloren habe. Wäre mein Shield Bash nicht so stark, wäre der Kampf sicherlich um einiges schwerer geworden, denn wirklich lange konnte ich mich nicht mehr halten, allerdings vergeudet der Boss nach seinem stärksten Angriff einen Zug, wodurch man sich wieder aufpeppeln kann.
    Trotz allem wirkte mir der gesamte Aufbau des Finales sehr rushed und uninspiriert, auch der finale Boss wirkt so ein bisschen einfach mal drauf geklatscht, gut in EO5 war das nicht anders, nur hatte der mit dem Miasma noch eine interessante Mechanik. In Untold 2 wiederum fand ich den Kampf wirklich gut inszeniert, hier ist es halt bla, die Credits folgen fast direkt nachdem man den Boss gekillt hat. Auch die Sache mit
    Als erstes: Ich hab keine Ahnung, was davon Postgame-Content ist und was nicht. Zur Not den Spoiler mit Vorsicht genießen, aber ich schätze, das hat folgenden Hintergrund, der auch eher gameplaybedingt ist:



    Irgendwo macht's schon Sinn, aber ich muss auch sagen, es ist nicht optimal gelöst und als Hexer-Blot eingeführt wurde, hab ich mich fast weggeschmissen vor Lachen. Das war so unglaublich stumpf.


    Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •